Beiträge von neuling

    Hallo,


    kalibriere 3mal täglich das System ist sehr zuverlässig, nach dem Sport kalibriere ich nach 30 Minuten Trainingsende grundsätzlich nochmal nach da ich hier festgestellt habe das dort Abweichungen auftreten können. Kalibrieren grundsätzlich nur in Phasen in denen der BZ stabil läuft. CGM ist die Lösung für viele Probleme die man als Typ1er haben kann.

    Hallo Birgit,


    also ich kalibriere grundsätzlich vor dem Schlafen gehen aber nur wenn die Werte konstant sind, meißt 3 mal am Tag. Früh nach dem Aufstehen warte ich meißt noch 15 Minuten damit meine Finger richtig durchblutet sind. Hatte wegen Duschen noch nie einen Ausfall, hast du keinen Empfang d.h. Antenne druchgestrichen oder hast du nur die 3 ???.Wenn die 3??? kommen heißt es das das Signal nicht plausibel ist dann kann es schon mal 2-3Stunden dauern bis da wieder ein Wert steht daher würde ich auch keinen Neustart machen. Abweichungen von 20 ja dann sag ich dir mal was lustiges, bei mir habe ich manchmal zwischen 2 Fingermessungen teilweise auch 10-20 Abweichung, das habe ich gelernt zu relativieren. Logisch ist es schon super wenn auf dem Messgerät und dem Dexcom der selbe Wert steht aber das ist halt nicht immer so. Wichtig ist für mich der Trend zu sehen wo es hingeht - auch die Meßgeräte haben Toleranzen daher messe ich eigenlich meißt 2 mal d.h. am Ringfinger und am kleinen Finger. Jeder Körper geht anders mit dem Sensor bzw. der Abkapselung des "Fremdkörpers" um. Also Kopf hoch habe auch eine ganze Weile gebraucht um mit den Werten richtig umzugehen. Finde das System echt g.... wichtig ist das man versucht seinen Stoffwechsel zu beschleunigen.


    Muß jetzt wieder an die Arbeit :baum . Frohe Weihnachten an alle falls man sich nicht mehr liest.


    Der Neuling

    Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die.... welches Vertrauen?


    Schönen Dank auch!! Bin ja Dexcom Träger aber das ist ja echt Sch.... Hatte ja immer eine gute Meinung von Abbot nach dem was man immer wieder liest das Ihr CGM sehr genau ist aber das ist ein kleiner worst case! Hoffentlich kriegt jeder Betroffene das mit OH MANN :patsch: Hoffe das ist anderen Herstellern eine Lehre. Vertraue dem CGM ja schließlich ein bisschen mein Leben an!!!

    ok,


    ich glaube da ist nix mehr mit aufmachen und wenn doch würde ich einen zweiten kontakt mit Selbshaltung einbauen der auf natürliche Art und Weise nicht mehr abzustellen wäre d.h. Reedkontakt 1 löst durch Magnet aus und egal was dann passiert mit diesem Kontakt, der Sender würde durch eine elektrische Selbsthalteschaltung nicht mehr vom Auslöser beinflußt werden. Würde ich so machen aber probier mal vielleicht liege ich ja falsch. Viel Spaß beim Basteln :thumbsup:

    Hallo Sweetboy,


    nur mal rein informativ hast du einen Schreibtischjob oder bist du ständig auf Achse. Wenn meine Sensoren "altern" merke ich es sehr schnell da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, ist Sonntag und ich kann mal langsam machen merke ich da keinen so starken Unterschied zwischen alt und neu (außer ????). Wenn ich normal Arbeite ist der Sensor einfach zu langsam da die Schwankungen nicht mehr angezeigt werden und der Zeitverzug dann einfach zu groß wird. Erinnert mich dann an Russisches Roulette :wacko:.


    Also neuer Sensor -Süddeutschland mit Alpen Holadio und zeitweise Tsunamiwarnung :pupillen: , gealterter Sensor -Nordseeküste Moin Moin.

    Hallo,


    fast 10 Monate noch keine Probleme, wenn du Transmitter aus der Schachtel nimmst wird da wahrscheinlich ein Reedkontakt geschlossen (für immer) da in der Verpackung ein kleiner Magnet sitzt. D.h. die Batterie wird jetzt erst voll belastet wie stark sie sich unbelastet entlädt????

    Hallo,


    Fazit der Lagerung wie schon von anderen beschrieben ...egal. Ob im Kühlschrank oder dem Wandschrank hat nichts gebracht :thumbdown: einzig die neuen Chargen laufen bei mir jetzt bis zu 13 Tage :thumbsup: .


    Chargeninfo im anderen Thread 8o

    Hallo,


    also bei mir ist ein 5 vor dem Komma nicht drin. Weiß von einem Betriebsarzt der bei Einstellung (Beruf) gesagt hat unter 6,5 dürfen Sie nicht an der Maschine arbeiten. Sieht die Gefahr eines Hypo bei der anstrengenden Arbeit als zu groß. Tja das gibt's auch. Also den Job hätte ich bekommen.

    Hallo,


    ist schwierig mit den paar Werten eine Aussage zu treffen :wacko: , will auf jeden Fall dann mal noch eine Tabelle machen wo die Laufzeiten mit den Tragestellen unabhängig von der Charge verglichen werden kann. Vielleicht kann man da ja was sagen. Ich drücke den Schnitt halt ganz schön da bei mir am Bauch die Sensoren max 10 Tage zuverlässig laufen. Mache aber auch regelmäßig Sport :hechel: wahrscheinlich hat das auch Auswirkungen (Bewegung der Sensorspitze) im Vergleich zu einem Nichtsportler. Probieren geht über studieren also wer Chargennummern und Laufzeiten mit "Einbauort" preisgeben will immer her damit.

    Hallo,


    wäre auch nicht schlecht zu wissen ab wann Ihr größeren Zeitverzug und das Fehlen der Spitzen feststellt und wie lange ihr dann den Sensor noch tragt.


    Wie schon geschrieben laufen Sie bei mir 8 Tage ohne großen Zeitverzug ab Tag 9 wird er dann träge die Spitzen fehlen und es tauchen dann die ?( auf. Dann warte ich max noch einen Tag dann raus da die ?( immer öfter kommen und mehrere Stunden dauern. Bis jetzt bei jeder Charge die ich hatte!!!!

    Hallo,


    spreche doch mal das Thema CGM an, ich denke die KK dürfte bei dir eine Ausnahme machen mit den Werten und dem Kleinen. Glaube da würde auch der Gutachter der KK keine Bedenken haben da du ja nachweislich schwer einzustellen bist. Mit dem CGM siehst du halt genau wo es hingeht und er meckert wenn du zu hoch oder zu niedrig bist, da kannst du dann schon mal mit dem Gegenlenken anfangen wenn du siehst das du entgleisen wirst. Die Kur wäre natürlich auch super aber was bringt dir das wenn dein Körper ständig verrückt spielt und auf der Kur alles klappt und daheim alles wieder Banane ist. CGM wäre bei dir auf jedenfall eine Super Hilfe, wird dir jeder CGMler bestätigen!!!!!!!!! Wenn du es nicht bezahlt kriegst wer denn dann!!!!!

    Hallo,


    gute Idee: Tragestelle bei mir ist Bauch seitlich des Bauchnabels


    Wichtig wäre auch warum Ihr die Sensoren tauscht ob Totalversagen zu oft ??? oder zu hoher Zeitverzug oder zu große Abweichungen


    Für Hinweise und Tipps sind wir alle denke ich dankbar.


    Bei mir kommen ??? und Zeitverzug in etwa gleichzeitig nach 9 Tagen dann geht max noch 1Tag dann :pfeil: keine Zuverlässigkeit mehr egal welche Charge


    Diagnose bis jetzt = Sensorkiller ;(

    LOT 5076346 2014-03-07 2Sensoren 10 Tage dann immer wieder ??????


    LOT 5094205 2014-09-12 1Sensor 10 Tage dann Zeitverzug 20 Minuten keine Spitzen mehr angezeigt


    LOT 5094205 2014-09-12 1Sensor 9 Tage dann ???? - time to say Goodbye


    Verhalten meiner Sensoren ?( :sleeping: ?( :sleeping: ?( :cursing: :thumbdown: