Beiträge von laluna84

    Hallo,


    ich habe heute,3 Tage nach Ausbleiben meiner Periode, einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist :) Ansich freue ich mich sehr, da wir uns gewünscht hatten, schwanger zu werden. Mein letzter HbA1c vor ca. 2 Monaten war gut. Allerdings spinnt mein Blutzucker nun seit ca. 2-3 Wochen total. Ich hatte gelesen, dass der Insulinbedarf in den ersten 3 Monaten der ** eigentlich deutlich sinken soll (sprich BZ tiefer liegt), bei mir liegt der BZ jedoch ständig über 200 (v.a. in den Morgenstunden) und trozt Anpassungsversuche der Basalrate (habe eine Insulinpumpe) bekomme ich den Zucker nicht in den Griff. Zwischendurch sinkt er dann allerdings auch mal rasant ab (gestern mittag z.B. auf 45 mmHg). Hab natürlich nachts schon stündlich BZ-Messungen gemacht, um zu gucken, ob ich nicht unterzucker und durch eine Gegenregulation am Morgen so hoch liege. Aber negativ. Ich habe nun vor, morgen mal zum Diabetologen zu gehen, wollte mich vorher aber mal umhören, ob andere schwangere Diabetikerinnen ähnliche Erfahrungen gemacht haben und würde mich über jegliche Rückmeldung sehr freuen.


    LG, Luna :)