Beiträge von Xsapheli

    @ Junika

    Kann die Sonne negativen Einfluss auf die BZ- Werte haben?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Wetter sich schon auf den BZ auswirkt, vorallem wenn es sehr heiß ist. Allerdings habe ich dann keinen zu hohen BZ sondern Unterzuckere shcneller, aber ich glaube da reagiert jeder anders drauf. Könnte also vielleicht sein.



    @ alle ;)
    Und eine eigene Frage hätte ich noch: Passiert es euch auch, dass eure Werte im Urlaub zu hoch sind?
    Seit ich in Urlaub gefahren bin habe ich unerklärlich hohe Werte. Spritze eig. genau so wie sonst.
    Bin in den letzten Tagen mit Nüchternwerten um 140 rum aufgestanden.
    Gestern Nacht habe ich eine IE Basal zusätzlich gespritzt, hatte heute vor einem späten Frühstück nen BZ von 128.
    Habe ganz normal zum Frühstück gespritzt und war dann vor dem Mittagessen plötzlich bei 197!! was ist denn da los?


    Es ist ein sehr gammeliger Urlaub, dh sehr entspannt, schön ausschlafen, viel tee trinken, herumsitzen und lesen. Das aktivste bisher war eine dreistündige Supermarktexpedition...
    Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass ich aus unerfindlichen Gründen so hohe Werte bekomme.

    Krass o.o ich könnte die Nadel gar nicht so lange drauf lassen. Wenn ich faul bin benutze ich eine Nadel drei mal, aber das ist schon oft ganz unangenehm.
    Und jedes Mal wenn ich eine frische Nadel benutze (oder fast jedes Mal...) dann fühlt es sich so gut an :smoker:


    Aber...hab auch sehr helle Haut, da fallen die Stiche schon etwas auf.

    Zitat

    Vielleicht weil persönliche Erfahrungen gewünscht waren? 10 Empfehlungen sind besser als 11800 Empfehlungen.

    Danke, Jamuna. Du verstehst mich ;)


    Hatte eben bei Google ne Menge Waagen, aber oft unvollständige Angaben zur Funktion. Außerdem kann mir Google nicht sagen, wie gut die Waage funktioniert und Google hat auch keinen Diabetes und wiegt deshalb morgens sein Müsli bzw seinen Cappucino ab.

    Hallo =)


    Ich hab auch den Luxura HD und er gefällt mir gut.
    Hatte vorher nur diese KwikPen Teile, die mochte ich nicht besonders.


    Der Luxura HD sieht ganz nett aus und wirkt bisher recht stabil =)

    Gut, letzter Post hier (ohne Gewähr ;)). Wenn man der Frage nach geht warum du keine Waage für Milch findest, liegt es wohl daran, dass es in der haushaltlichen Umgang keinen Sinn macht, die Dichte von alltäglichen Flüssigkeiten zu unterscheiden. Auch für Diabetiker nicht.
    Du schaffst dir, meiner Meinung nach, ein Problem das gar nicht existiert. Man muss sich das Leben auch nicht schwerer machen als es ist.

    Ich möchte mal das Gerücht zerstreuen, dass solche Waagen nicht existieren. Sie tun es nämlich (und wem das zu blöd ist, braucht sich ja dann auch nicht die Mühe machen drauf rumzureiten ob es nun sinnvoll ist oder nicht.) Ist auch nicht so wild, hab mittlerweile eine gefunden. Mein Problem ist im Moment eher der Umgangston hier. Ich lasse mich gerne aufklären, wenn jemand noch irgendeinen Vorschlag parat hat. Bisher hat aber erst eine Person in diesem Thread sich ernsthaft auf die Frage bezogen und irgendeine Empfehlung ausgesprochen.
    Ist auch wurscht jetzt, hab meine "sinnfreie" Waage gefunden, auch ohne Hilfe.

    Weil das irgendeine Discounter Waage war die 1. nicht mehr im Handel ist und 2. zu klein für einen normalgroßen Teller ;) außerdem bin ich mir bei der Messgenauigkeit auch nicht so sicher.


    Aber ich schätze, wenn hier die meisten keine soclhen Waagen benutzen hole ich mir einfach irgendeine und berichte dann mal, ob sie gut ist oder nicht.

    Vllt bin ich von meiner alten Waage ja verwöhnt, aber ich fühle mich sicherer dabei, wenn es genau ist. Und man isst ja nicht mit jedem Müsli immer die gleiche Menge Milch, variiert ja je nach Portionsgröße und je nachdem was für ein Müsli ich nehme ;)

    Hallo,


    Ich habe hierfür mal einen neuen Therad geöffnet, weil der andere "Küchenwaagen-Thread" schon etwas alt ist und über meine Frage hinausgeht.


    Ich brauche bald eine neue Küchenwaage und suche eine die:


    1. genau wiegt (1g - aber ohne Macken)
    2. eine Tara Funktion hat (haben mitlerweile ja alle eig.)
    3. auch ml abwiegt (aber dabei Milch und Wasser unterscheidet!)


    Habe mich dumm und dämlich gesucht, aber online finde ich oft die Angaben etwas schwammig, selbst wenn man eine fidnet, die auch ml kann dann steht da nicht, ob man zwischen Milch und Wasser wählen kann.


    Wäre schön, wenn mir jemand was empfehlen könnte ;)


    -> wiege relativ viel ab, eig. jeden Morgen mein Müsli, daher finde ich die Milch Angabe so praktisch.

    Heute Morgen bei 142
    Aber kein Wunder, war gestern Abend ziemlich verpennt und hab kein Basal gespritzt.


    Wurde aber im Laufe des Tages besser ;)