Beiträge von aende

    Ich habe gelernt , dass Erbsen und Möhren "freie " Kohlenhydrate sind , die sich in normalen Mengen nicht Blutzucker steigend auswirken. Bei deiner Suppe hätte ich wegen dem Mais und der Sahne bei einem Faktor von 1 zwei IE. Bolus gespritzt , damit wärst du auch gut hingenommen.

    Hi Stefan , mir ging es wie dir , ich habe jede Woche einen neuen Plan mit neuen, niedrigeren Faktoren bekommen. Ständig bin ich in die Uz. gerauscht , weil meine B.drüse sich immer mehr erholte und das Insulin immer besser wirkte. Nach zwei Monaten hatte sich alles eingependelt . Ich wurde aber auch optimal betreut und hatte zwei Schulungen hintereinander, direkt nach der Entlassung aus dem Kh. Versuch nicht auf eigene Faust klar zu kommen,sondern hol dir Hilfe von Profis, das erleichtert alles und du kannst schneller zu deinem normalen Leben zurück kehren.

    Zitat von PumpenKati;278793

    Auch ich könnte auf die Frage der Remissionsphase gut verzichten, denn die wenigesten "Neulinge" können damit tatsächlich etwas anfangen, da letztendlich die Grundkenntnisse wichtiger sind, dem Patienten zu erklären als ausführliche Erklärungen über eine Remi-phase.

    Für Neulinge wie mich ist das Wissen über eine Remissionsphase aber sehr interessant. Ich bin so froh, dass ich noch kein Basal brauche, weil ich so keine Angst vor Unterzuckerung in der Nacht haben muss, weil ich meine mickrigen 1 - 2 Boluseinheiten für 5 BE spätestens gegen 19:00 spritze und trotzdem morgens einen Nüchternwert von 100 - 140 habe, meistens so um die 120. Und ich möchte, wie wohl die meisten, dass das so lange wie möglich anhält. Ich habe schon rumgesucht, aber über die Remission gibt es 25 Seiten. Deshalb bitte ich die Langzeitforianer hiermit um die Auskunft, ob es schon einen Thread gibt, in dem es ausschließlich um die Möglichkeiten der Schonung der BSD/Verlängerung der Remission geht?

    Zitat von Wattwurm;278908

    Das beruhigt mich jetzt ehrlich. Ich hatte mich schon etwas über Dich gewundert und es auf einen komischen BZ bei Dir geschoben. :D

    Hihi, bei mir ist jetzt auch der Blutzucker immer an allem schuld!!:D

    Was für Teststreifen sind das? Vom Blutzuckermessgerät oder für die Urinkontrolle? Ich möchte auch nicht für die Cola extra spritzen, das Zeug schisst ins Blut und schwups wieder raus, da bekomme ich gleich Symptome, wenn es kurzzeitig so hoch ist. War mal mit meiner Tochter im Kino, sie hatte eine normale Cola, ich Cola light. Sie musste noch auf ihr Popcorn warten, also bin ich mit den Colas schon mal in den Saal um gute Plätze zu ergattern und wusste dann prombt nicht mehr, welche was ist. Wir haben hin und her probiert, aber ich schwör euch, wenn es wirklich wichtig ist, wird man total unsicher. Ich habe mir schließlich tatsächlich eine neue geholt. Nach dem Film im Auto war ich plötzlich total nervös, hab gemessen und hatte um die 180...nur von den paar Schlucken Cola! Und drei Popcorn...:rolleyes: Ich würde mir auch nie eine Pizza mit 14 Be reinhauen, hatte die fetten Ränder übrig gelassen ... die mochte ich noch nie, und jetzt darf ich sie ungestraft liegen lassen...:D

    Zitat von quizzmaster;278801

    :D Das mit dem WC sollte man sich besser nicht zu bildlich vorstellen *lach*


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Tja, das kommt von diesem Abkürzungswahn!!!!:p

    Zitat von PumpenKati;278796

    Wenn ich mir unsicher bin, frage ich freundlich nach. Bei :eek:, sage ich den Grund und habe schon oft genug ein neues Getränk bekommen, was sich geschmacklich dann tatsächlich bestätigte. Diesbezüglich mit Alk :confused:, dafür bestelle ich es zu wenig :)

    Ich bin sowieso erstaunt, wie extrem freundlich die Bedienungen werden, wenn sie hören, dass man Diabetiker ist, die Krankheit ist auf jeden Fall gesellschaftsfähig :D Hatte ein Weihnachtsessen mit 15 Leuten in einer Pizzeria und war etwas nervös wegen dem SEA, ich soll immer eine halbe Stunde einhalten, wenn der Wert nicht gerade ziemlich niedrig ist. Bin dann zum ziemlich hektischem Pizzabäcker und habe ihn gefragt, wie lange es wohl dauert. Er wurde ganz nervös, konnte es nicht einschätzen und ich merkte dass er dachte, diese dusselige Kuh, wieso muss die das jetzt wissen?? Also habe ich ihm leise gesagt warum, da fing er an zu strahlen und rief, ah, ja, ich weiß, mein Onkel Sowieso hat das auch , müssen sie auch spritzen? Und macht dabei eine weit ausholende Bewegung mit dem Arm und jagt sich symbolisch eine Spritze in den Bauch... alle warn am gucken und am grinsen...dann sagte er, ich mache Ihnen Pizza sofort fertig! Ich sagte nein, nein bitte nicht, alles o.k., geht schon so...:rolleyes: Und bin schnell zum Tisch. Als die ersten Essen kamen, wollte ich zur Toilette gehen, kam wieder an ihm vorbei, da drückte er mir eine Riesenpizza in die Hand...ich hatte eine Minipizza bestellt! Meine war etwa 1 mm kleiner als die großen meiner Kollegen. So brachte ich meine Pizza unter dem Grinsen meiner Kollegen selber an den Tisch, und als ich von der Toilette kam rief der Pizzabäcker quer durch den Raum , alles geklappt?? Oh mein Gott...:cool: Hatte noch einen Salat bestellt, und was kam? Eine Riesenschüssel! Ich hatte das meiste Essen von allen, und die anderen lachten sich echt kaputt. Beim rausgehen wurde mir dann noch extra ein schöner Tag gewünscht...:D

    Wenn ich am Abend 2 WC trinke, hab ich am Morgen Traumwerte um die 100 ( sonst 120-140), hab ja kein Basal...das kann einen schon in Versuchung führen..:D

    Ich geh im Moment noch fast nur in Kneipen und so, wo man mich kennt und Bescheid weiß. Ich habe panische Angst, aus versehen normale Cola serviert zu bekommen. Ich schmeck den Unterschied nämlich nicht mehr raus, erst recht nicht, wenn Whiskey drin ist.

    Ich möchte hier mal ein Loblied auf die Cola Zero anstimmen - hatte nie was mit Getränken ohne Zucker am Hut und war total glücklich, als mir klar wurde, dass ich trotz DM weiter ab und zu einen Whiskey - Cola trinken kann....:D

    Hiiilfe....:confused:............(ich beantrage einen "Verwirrsmiley"...:D) Das Einzige was mich genervt hat bei der Anmeldung, dass man bei Therapie Basal/Bolus angeben muss, ich habe aber keinen Basal und wenn ich mal Fragen hätte, müsste ich das immer extra dazu sagen. Irgendwo hier wurde das schon mal bemängelt.

    @ wuuhaa, das fand ich auch so komisch...bei mir waren es zwei Ereignisse, unmittelbar nach denen die DM ausbrach. Aber hättest du mich gefragt hätte ich gesagt, ist schon ok, alles halb so schlimm. Der Körper oder das Unbewusste oder was auch immer war offensichtlich anderer Meinung. Es war ein Schlag in den Nacken, dadurch kam ich zur Besinnung und habe einiges geändert in meinem Leben.

    Das stimmt zwar ,aber den normalen Stress meine ich gar nicht . Obwol nach vielen Jahren in in der Summe vielleicht doch eine Rolle spielt . Ich meine eher besondere Belastungen , schwer zu verkraftende Ereignisse und so was. Und auch nur , wenn man die Veranlagung dazu hat . Andere bekommen vielleicht Krebs ... wieder andere gar nichts .