Beiträge von metaphor

    Schönen abend! :)


    ein freund von mir hat mich morgen zum bungee springen eingeladen. jetzt frage ich mich natürlich ob ich als 1er vielleicht lieber nicht springen sollte? :/ mensch hört ja so einiges wegen der augen... also ich war vor 4 wochen bei der hintergrunduntersuchung und war noch alles in ordnung. Was meint Ihr?

    Habe mir gestern den Hensel und Gretel Film angeschaut...


    War schon lustig, der Arme Hensel... Aber er kann mit seinem Diabetes immerhin Hexen jagen :D


    Ist kein Film über den mensch in einem Jahr noch groß reden wird, aber die anderdhalb Stunden sind schon ganz lustig.

    Ich mache das immer so:


    Ab 8 IE spritze ich grundsätzlich mit Pen.
    Ab 10 IE Teile ich das auf mindestens 2 Stellen auf.
    Bei Cornflakes oÄ mindestens 15 min vor dem essen.


    Angeblich wirkt das Insulin schneller, wenn du an der Einstichstelle rumreibst, oder das Insulin einmassierst.


    Intravenös geht am schnellsten, würde ich aber nicht empfehlen.

    Hoppla, da hab ich wirklich die Buchstaben vertauscht... ;) Danke BettyJ!


    Du lern erstmal die Basics, wenn du all das Wissen um den Typ1 innerhalb eines so kurzen Zeitraum lernen würdest, wärst du bald überfordert.... Ne Pyramide baut mensch von unten ;-)


    Pizza: Die Dr. Oettger Pizzen sind sehr leicht zu behandeln, da reicht einmal ne Dosis kurz vorm essen und aus. Bei größeren Kalibern muss mensch schon weiter vorausdenken.

    Sushi:


    Probieren. Wenn du deine Faktoren kennst, sollte das ab dem 3. Mal kein Problem mehr sein. :p Pro Teller nehme ich da immer 0,5 bis 1 BE und gebe mir die Dosen eben verteilt während dem rennen.. Ganz sicher wirst du (egal wie viel du gegessen hast) nachher einen guten Wert haben, weil die Sachen dort für gewöhnlich keine schnellen KH haben). Die wahre Prüfung ist die Zeit danach. :D Ich erhöhe da meine Basalrate immer auf 170% für 3 Stunden und gebe mir 5 ~ BE verteilt noch dazu. Zu ITC Zeiten habe ich mir direkt nach dem Running Sushi Protaphane verabreicht (Langzeitinsulin) um den späten Anstieg abzufangen.

    Es kommt darauf an ob du jetzt eine beginnende Keto oder just einen zu hohen Zuckerwert (Hyperglykämie) meinst...


    Eine Keto bemerkt man an den eh schon wissen Symptome (Durst, Müdigkeit, absolutes Unwohlsein, etc etc bis hin zum Ammoniakgeruch und den Gliederschmerzen)


    Wenn ich allerdings "nur" einen erhöhten Wert für längere Zeit habe bemerke ich das immer durch trocken werdenden Mund, sowie "sich nicht wohl in der Haut fühlen"...

    Zitat von Gika;287201

    Wie funktioniert das?


    Ganz einfach wie beim Blutzuckermessen.


    Mein Wellion Calla notiert diese Messung dann auch als "Testmessung" und rechnet diesen Wert nicht bei dem Durchschnitt mit.


    Ich mache das extrem selten und nur, wenn ich mir wirklich nicht sicher bin.