Beiträge von MaGu

    Ja und nein. Bei allen anderen Geräten kenne ich es auch nur so. Bei der BluCon-App pairte sich zumindest mein iPhone 7 auch ohne vorherige Verbindung. App starten, Menü oben links öffnen, Connect BluCon, Scan wählen und schon geht die Suche los, Code eingeben und die Verbindung wird hergestellt.


    In meiner Beilage wurde es auch genau so beschrieben, also ohne vorher eine Verbindung herzustellen. Es dürfte allerdings keinen Unterschied machen, vielleicht ist aber beim 8er wieder etwas anders. Apple ist immer für Überraschungen gut.

    Du hast die Verbindung zum Sony aber vor dem Versuch getrennt, oder?


    Apple zeigt auch bei mir bereits mit anderen Geräten verbundene BT-Sender nicht an, es sei denn, sie waren bereits einmal mit dem Appleprodukt verbunden. Solange eine Verbindung besteht, kann aber auch in solchen Fällen keine weitere Verbindung hergestellt werden.

    Nun hat sich das Thema für mich erledigt. Selbst am Bauch ist das Teil einfach zu sperrig.


    Habe mir soeben beim Anheben einer etwas schwereren Pflanze im Blumenkübel den Sensor damit abgerissen. Mit Kinesiatape wäre das nicht passiert.

    Die Kralle umschließt den Sensor und sitzt absolut fest. Wenn man den Sensor mit dem Fingernagel festhält, lässt sich die Kralle trotzdem leicht nach oben abhebeln. Das flexible Material macht dies möglich.


    Man braucht aber unbedingt zwei Hände dafür. Die drei Krallen stehen leider etwas sperrig über.

    Mit Spike bekomme ich keine Verbindung, dafür funktioniert nun die vorher so unzuverlässige BluCon-App störungsfrei seit heute Vormittag.


    Die Kralle ist angekommen. Verarbeitung sieht besser aus, als auf den eBay-Bildern.


    Anbringung ist simpel. Nightrider in die Kralle setzen und diese dann einseitig auf den Libre-Sensor aufsetzen und dann mit sanftem Druck auf der anderen Seite von unten in die Kralle klemmen.


    Trägt etwas dicker auf, weil die Kralle den Rand des Libre-Sensors umschließt und der Nightrider somit etwa 2 mm höher sitzt. Am Arm oder Bein würde mich das stören, im Bauchbereich ist es mir egal. Trägt sich jedenfalls angenehmer, als die Fixierung mit Kinesiatape. Erstmal bin ich zufrieden, zur weiteren Verwendung werde ich berichten.

    Die Kralle ist noch nicht eingetroffen. Allerdings habe ich seit heute Mittag wieder Verbindungsprobleme beim iPhone 7. BLU00255 wird nicht gefunden, also auch nicht verbunden. Nach zig-Versuchen dann für knappe 2 Stunden wieder eine Verbindung gehabt, seither nichts zu machen. Alle Varianten wie Flugmodus an/aus, BT an/aus und kompletter Neustart ohne Erfolg. Am PC wird der Nightrider sofort erkannt und angezeigt.


    Das Problem scheint Apple zu sein, denn alle vorhandenen iPhones, iPads und Macbooks erkennen den Nightrider nicht.

    Ich habe mir die Kralle mal bestellt. Da ich den Sensor nicht mehr an den Armen verwende, ist eine Fixierung des BluCon Nightrider nur mit Pflaster oder Kinesiatape möglich. Das nervt auf Dauer doch.


    Bei den Bildern ist zu erkennen, dass es sich um sehr flexibles Material handelt. Wenn es auf dem Sensor sitzt, dürfte dieser kaum noch belastet werden. Wenn das Teil da ist, werde ich berichten.

    So, heute war die Batterie leer. Am Sonntag gab es den ersten Hinweis, rot angezeigt als Level 1 im Batteriestatus. Der Tester ist noch knapp am Rand des grünen Bereichs.


    7 Wochen Laufzeit kann sich sehen lassen. Nummer 2 wird beobachtet :police: .

    Ja, wenn es der Zusteller so macht, wie es gedacht ist, gibt es kein Problem. Aber der aktuelle ignoriert Abstellgenehmigungen. Er bringt es dann zur Filiale.
    In der Packstation liegen auch manchmal Sendungen, die gar nicht für mich sind. Hab' mich schon gefragt, ob ich die dann zum Empfänger bringen soll? Nicht falsch verstehen. Ich lerne gern nette Menschen kennen. Aber ich will nicht einmal die Woche Pakete in der Nachbarschaft rumtragen, deren Adresse ich erst googeln muss. Auch wenn mir vielleicht dadurch eine schicksalsträchtige Begegnung entgeht, die mein Leben eventuell dauerhaft bereichert.


    Bei uns klappts mit DHL, aber nicht mit GLS und DPD. Letztlich liegt es wohl am Engagement des Zustellers und Glück oder Pech. Gefühlt ist bei DHL die Fluktuation erheblich niedriger als bei den anderen Betrieben. Wir hatten 7 Jahre den gleichen DHL-Zusteller, letztes Jahr erhielt er einen anderen Bereich zugeteilt. Seither kommt eine junge Frau, gelegentlich mal eine Urlaubsvertretung, die auch früher schon kam.

    Ich hatte in den drei Jahren nicht ein Zustellproblem. DHL hat eine Abstellgenehmigung, diese ist zwei- oder dreimal genutzt worden, ansonsten war jemand da. Da vorher eine Info kommt, ist es auch möglich, den Zustelltag zu ändern.


    Zustellprobleme habe ich hier meist mit DPD und GLS. Die heften schon mal einen Zettel an den Zaun, dass man hinter der Tür sitzend nicht zu Hause angetroffen wurde und geben es ohne Authorisierung 70m weiter beim Nachbarn ab. Unter Zustellern findet man sicherlich überall das eine ader andere schwarze Schaf.

    Ich vermute mal, du bist über "Bestellung" gegangen. Ignorieren, was oben steht und einfach dem Button "Rezepteinreichung" folgen. Dann sollte es klappen, trotz der Hotline-Auskunft.


    Wieso wurde denn nur ein Quartalsrezept ausgestellt? Mit meinem Jahresrezept bekomme ich 27 Sensoren im Jahr, quartalsweise 7 bzw. einmal 6.

    Bei dem MiaoMiao finde ich die Anbringung sympathischer als beim BluCon. Mein Chinesisch ist allerdings stark verbesserungswürdig, um nicht zu sagen, es ist nicht vorhanden :D .


    Meine Batterie arbeitet immer noch, eine Messung der Batteriespannung liegt immer noch im mittleren grünen Bereich, also maximal 20% verbraucht. Ich bin nach den Meldungen über ständig leere Batterien positiv überrascht. Es handelt sich um eine stinknormale Varta CR2032. Ich habe trotzdem immer eine Ersatzbatterie dabei, sicher ist sicher.

    Ich habe den BluCon am 13.02.2018 in Betrieb genommen und die Batterie hält noch, also schon mehr als 4 Wochen.


    Auch Spike zeigt 100% an, dieser Aussage vertraue ich aber nicht, bei permanenter BT-Verbindung sollte schon einiges an Leistung verloren gegangen sein.

    Das BluCon-Update auf 1.1.15 habe ich. Hat aber keinerlei Änderung gebracht. Wenn die Verbindung abreißt, wird sie nicht selbständig wieder hergestellt. Auch einfaches Verbinden reicht nicht aus, obwohl der Nightrider im BT als verbunden angezeigt wird, bekommt die App keine Verbindung zustande.


    Manchmal findet das iPhone 7 allerdings auch BLU00255 nicht, obwohl mir dieses Gerät am PC angezeigt wird. Wenn dieser Fall eintritt, finden auch andere Apple-Geräte im Haushalt den BluCon nicht, woraus man schließen könnte, dass das Problem Apple heißt.


    Unter Spike läuft der BluCon jedenfalls gut, dort gibt es bisher keine Probleme.

    Vielleicht brauchst Du nur etwas Geduld...der NR sendet alle 5 Minuten, einfach abwarten, bei mir klappt es jedenfalls mit der Verbindung...iPhone 6s...


    Es mangelte nicht an Geduld. Die BluCon-App schaffte es ganz einfach nicht, die Verbindung selbständig wieder her zu stellen. Mit Spike klappt das jetzt völlig problemlos, nutze die BluCon-App also gar nicht mehr.