Beiträge von MaGu

    Mit iOS-Update lief die BluCon-App etwa eine halbe Stunde. Danach wieder BT-Verbindung verloren und lässt sich nur mühsam wieder herstellen. Habe mich jetzt für Spike angemeldet.

    Auch zu meiner Bestellung (über eBay inkl. Zollabwicklung) kann ich nichts negatives sagen. Bestellt am 24.01., geliefert am 13.02.2018. Zwischendurch erhielt ich ständige Statusinformationen.


    Gerade eben die Apple-Info zum iOS-Update 11.2.6 gelesen. U.a. "Es wird ein Problem behoben, bei dem manche Apps von Drittanbietern keine Verbindung zu externem Zubehör herstellen konnten."


    Das passt zu meinem Problem, Update wird gleich durchgeführt, mal sehen, ob es dann funzt.

    Die BT-Verbindung scheint nicht so richtig ausgereift. Ich habe am iPhone 7 permanent Abbrüche und danach kann die Verbindung nicht mehr hergestellt werden. Aus welchen Gründen es dann plötzlich wieder läuft, keine Ahnung. Bin mittlerweile doch ziemlich enttäuscht von dem Teil.

    Danke. Die Rohdaten würden mich interessieren, mal schauen, ob ich einen Weg finde diese per NFC auszulesen. Ich habe da einen ITler, der muss als Sohn manchmal Frondienst leisten :D.

    Die Reichweite der NFC-Antenne soll beim von mir verwendeten iPhone 7 bei rund 4 cm liegen. Das soll ein sehr guter Wert sein, ich hatte mit dem Auslesen bisher noch keine Probleme, auch nicht durch dicke Jacken.


    Mich verwundert nur etwas, das bei praktisch gleichzeitigem Lesen mit dem Reader und der Librelink-App leicht unterschiedliche Werte (+-5 bisher) herauskommen, der Sensor wird doch kaum im Sekundentakt unterschiedliche Daten senden. Die Differenzen zum BluCon (von gleich bis zu +-40) sind erheblich größer, so richtig sicher fühlt man sich da nicht.


    Gruß
    Manfred

    Mein Nightrider ist auch gestern angekommen, hatte im Prinzip die gleichen Reisedaten wie der von nols. Meiner war allerdings absolut unversehrt. Die mitgelieferte CR2032 Batterie hatte leider nur knappe 50% Ladung, ich habe sie deshalb gleich durch eine neue ersetzt.


    Erste Verbindung klappte im gefühlt 20sten Versuch, danach lief es mit der BluCon-App runde zwei Stunden ohne Probleme. Nach BT-Abriss wegen zu großer Entfernung erfolgte leider keine automatische Wiederverbindung. Bei der zweiten Anmeldung zickte das Teil ziemlich rum, es klappte erst wieder nach Neustart iPhone 7 und Neuinstallation der App. Seitdem läufts.


    Die BluCon-App gefällt mir überhaupt nicht. Für Protokolleingaben verwende ich erstmal weiter die Librelink-App.


    Was mir aufgefallen ist: Die zeitgleichen Auslesungen der Librelink- und BluCon-App weichen teilweise erheblich voneinander ab. Es kann doch wohl nicht sein, dass der Sensor unterschiedliche Werte ausgibt. Von identisch bis +-40 habe ich mittlerweile alles gehabt. Von einer erforderlichen Kalibrierung habe ich nichts gelesen und wüsste auch nicht, wie die erfolgen sollte.
    Es gibt zwischen Librelink und dem Librereader hingegen nur geringe Abweichungen von +-5, obwohl auch das zeitnah kaum möglich sein darf.


    xDrip+ für iOS soll ja wesentlich besser sein, ich traue mich aber nicht, die manuelle Installation durchzuführen.


    Gruß
    Manfred

    Meine Zeiten im Haftpflichtdschungel liegen schon etwas zurück. Wenn dir eine Sache zum Gebrauch überlassen ist, fällt sie nicht in den Deckungsumfang der Privathaftpflicht, ebenso wie geliehene Sachen - die sind nämlich alle wie Eigentum zu behandeln und dementsprechend nicht zu ersetzen.


    Eine freundliche Anfrage kann natürlich nicht schaden. Gibt es eigentlich einen Marktwert für benutzte Insulinpumpen? Sonst wäre meine Argumentation, mit erster Benutzung ist das Teil nichts mehr wert.


    Gruß
    Manfred

    Wenn mein Diabetologe die Pens bezahlen müsste, hätte er sicher ein Schloss davor. So es die Dinger in bunt gibt, kann man sich auch noch die gewünschte Farbe aussuchen.


    Hier in der Gegend bekommt man Pens scheinbar nur bei den Diabetologen, die Internisten z.B. haben (angeblich) keine und stellen Rezepte aus.


    Alternativ könnte man zu Hause für den Notfall auch Insulin im Einweg-Pen lagern. Soweit ich weiß gibt es das mittlerweile im Fünferpack für alle gängigen Insuline.


    Gruß
    Manfred

    Stellt sich die spannende Frage: Weshalb hast du nur einen besessen?


    Der Fall kann jederzeit eintreten und ich bin deshalb mehrfach versorgt. Rein sicherheitshalber habe ich ein komplettes Sortiment inkl. Messgerät im Büro. Auf Reisen ist immer eins am Mann und eins im Gepäck. Habe ich alle von meinem Diabetologen bekommen und da gab es auch nie eine Frage.


    Gruß
    Manfred

    Ich spritze seit ewigen Zeiten durch die Kleidung. Üblicherweise trage ich schwarze Unterziehshirts, da gibts dann auch keine Blutflecken auf dem Oberhemd. Da ich mittlerweile mehrere Pens an allen möglichen Orten rumliegen habe, wechsle ich die Nadeln nach gefühltem Bedarf. Verbogen ist mir durch die Kleidung noch keine Nadel und wenn das Ding bis zum Anschlag drin ist, kann es auch keine Probleme mit der Tiefe geben.


    Da in Insulin bakterientötende Konservierungsstoffe und Desinfektionsmittel enthalten sind, muss man sich um Desinfektion der Einstichstelle null Gedanken machen. Das war bei den Insulinen vor 30 Jahren noch anders.


    Wenn man in 42 Jahren nicht eine Infektion hatte, muss es wohl in Ordnung sein.


    Gruß
    Manfred