Beiträge von MaGu

    Vielleicht mal ein wenig genauer erläutern, woran es hakt oder haken könnte.

    Wie schon mal erwähnt, mein iPhone 13 hält locker drei Tage durch, mein vorheriges X schaffte das nach Akkutausch auch wieder.


    Heute morgen um 8 Uhr vom Ladegerät entfernt, jetzt noch 81%.
    Hauptverbraucher der G7 und meine Telefoniererei mit je 29% und die Fritzfon-App mit 16% von den 19 verbrauchten. Also hat der G7 allein gerade mal so um die 6% des Akkus in 13 Stunden verbraucht.

    Ich habe das 13er mit iOS 16.1.1 und es läuft alles einwandfrei. Nervig ist nur, das einmal täglich ein Hinweis eingeblendet wird, wegen des ungetesteten iOS.
    Schwachsinnig, denn neue iPhones kann man nur mit der neuen Version bekommen.

    Bei meinem alten Akku im iPhone X war der Verbrauch enorm hoch. Neuer Akku und kein Problem mehr.

    Bei meinem neuen iPhone 13 liegt der G7 bei etwa 15%, der Akku reicht für zwei Tage inkl. der sonstigen Benutzung.

    Trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem G7. Die Sprünge sind manchmal absolut unerklärlich, die Trendpfeile völlig daneben, +15 und Anzeige fallend.

    Er muss ja mindestens den Eröffnungsbeitrag gelesen haben. Außerdem gibt es Lesehilfen für Sehbehinderte und wenn das bedauerlicherweise nicht mehr geht, hilft es auch nicht, den aktuellen Stand zu posten.

    Ich hatte von bisher 5 Sensoren nur einen der eine glatte Linie lieferte. Alle anderen hatten o.g. Sprünge.

    Das muss ich leider bestätigen. Zwischendrin sind immer mal Sprünge, aber damit kann ich leben.

    Der Akkuverbrauch beim G7 ist ebenfalls erheblich größer. Bei gleicher Nutzung zeigt das iPhone einen Verbrauch von 70% vom Gesamtverbrauch an, während es beim G6 nur 2% sind.

    Die Verbrauchsanzeige ist natürlich immer im Verhältnis zur Nutzung zu sehen. Seit vorgestern habe ich einen neuen Akku im iPhone und der absolute Verbrauch ist drastisch gesunken. Innerhalb von 12 Stunden werden etwa 32% der Gesamtkapazität verbraucht, davon genehmigt sich der G7 bei mir 47%.

    Als ich Libre 3 und G7 parallel im Einsatz hatte, war mein zugegebenerweise ausgelutschter Akku nach etwa 18 Stunden komplett leer. Die beiden Sensoren haben dabei rund 90% geschluckt.

    Mit neuem Akku hat mein iPhone X nun nach 8 Stunden 18% verbraucht. Davon hat sich der G7 gerade mal ebenfalls 18% genehmigt. Da lag der bisher hohe Verbrauch wohl hauptsächlich am defekten Akku, der hätte keine 24 Stunden mehr durchgehalten.

    beim Libre2 gibt es ja die über Jahre zu verwendende Setzhilfe

    Häh??? Bei jedem Libre 2 ist zum separat verpckten Sensor ein einmalig verwendbarer Applikator, man kann ihn auch Setzhilfe nennen. Nun ist sowohl beim Libre 3 als auch beim G7 das in einem Teil integriert. Da spart man zum Libre 2 enorm.

    Den ersten Sensor habe ich parallel zum Libre 3 getragen. Es gab schon nach der Aufwärmphase keine nennenswerten Differenzen zwischen den Messungen.

    Größter Vorteil ist, das sich der Sensor selbst startet, wenn er gesetzt wird. In der App kann man ihn 30 Minuten später aktivieren und hat dann unterbrechungsfreie Daten.

    Die Hinweise schein in Clarity nicht vorhanden zu sein. Ich habe sie jedenfalls auch nicht gefunden. Damit sind sie auch praktisch sinnlos, denn im Verlauf kann man nur zwei Tage verfolgen.


    Leider kann man die Kohlenhydrate nur in Gramm eingeben, BE sind nicht einstellbar.


    Ich habe zusätzlich noch die App Sugarmate im Einsatz, sie wird auch im Hintergrund aktualisiert und erzeugt für die Anzeige auf der Uhr Kalendereinträge.
    Der Hauptgrund für den Einsatz ist die Kompatibilität zu Apple-Carplay, hierdurch bekomme ich auch in meinen Autos die Werte immer direkt angezeigt. Ob das auch beim Möppi irgendwie geht, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Da man auch in dieser App alles protokollieren kann, übrigens auch mit Hinweisen, fahre ich im Moment zweigleisig. BE's gibt es da aber auch nicht.

    Wenn ich in der G7 App nach etwa zwei Tagen Nutzung im Glucose Tab die Zeitangabe auf 3/6/12 oder 24h ändere, stürzt die App ab und gerät in eine „Absturzschleife“ („Die App wurde wiederholt beendet“).

    Einzige Lösung ist die Neuinstallation.

    Wäre interessant zu erfahren, ob dies auch bei Apps auf einem kompatiblen Gerät auftritt

    Ich habe die Anzeige schon zigfach gewechselt. Beim iPhone keine Abstürze. Deine Probleme scheinen an deiner ungenannten Technik zu liegen.

    Der Faden wird durch die Nadel injiziert und die Nadel ist gerade. Er kann sich also erst beim entfernen verbiegen, bis dahin steckt er mit etwas Spannung unter der Haut. Der Libre 3 Faden ist übrigens erheblich dicker, als der vom G7.


    Bei meinem bisher einzigen Kontakt war der Kundenservice optimal. Die Dame sprach perfekt deutsch und am Folgetag gab es noch einen ebenso perfekten Rückruf vom technischen Support. Meine letzten Abbott-Kontakte verliefen eher negativ, bis hin zu nicht erfüllten Ankündigungen.