Beiträge von ha.uke

    Nein, einen Beleg habe ich dafür nicht. Daher war die Frage, ob andere Nutzer Ähnliches beobachten oder ob es nur bei mir so ist.


    Was ich jedoch habe, sind die Fotos, die ich oben hochgeladen habe, was mehr oder weniger ein Beleg ist, dass sich etwas verändert haben muss, da es vor dem letzten Update anders war. Anders heißt, die Zeit in der der Trend berechnet wurde war viel geringer als er ist jetzt ist. Folge: wenn der Blutzucker den Peak erreicht hatte und wieder am fallen war, dass der Trendpfeil auch nach unten ging und nicht wie oben zu sehen immer noch eine steigende Tendenz hat.

    Danke für deine Rückmeldung, jedoch verstehst du, glaube ich, nicht ganz den Umfang des Problems. Dexcom hat ohne den Nutzern Bescheid zu geben den Algorithmus geändert. Der Trend Pfeil beschreibt nichts anderes als die Steigung der Kurve in einem definierten Zeitabschnitt. Dieser Zeitabschnitt wurde mit dem letzten Update geändert, nämlich verlängert. Heißt, dass selbst wenn eine Kurve wieder am fallen ist, wie es bei im dritten Foto zu sehen ist, wird trotzdem noch ein steigender Trendpfeil angezeigt. Dies ist meines Erachtens fahrlässig, da man a) den Nutzern nicht Bescheid gegeben hat, dass so eine signifikante Änderung in der Berechnung vorgenommen wurde und b) dieser Trendpfeil nun überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist, ohne die Kurve mit einzubeziehen (Siehe z.B. das Widget im IPhone, welches natürlich auf drei Stunden erweitert werden kann, aber halt für den nicht ganz so versierte Nutzer einfach mit dem Trendpfeil angezeigt wird).

    Moin ihr Menschen.


    Ich habe seit 106 Tagen einen Dexcom G6 in Verbindung mit einem IPhone und bin ziemlich glücklich: wenig Verbindungsabbrüche, ziemlich genau im Vergleich blutig-Dexcom. Aber, seit dem letzten Update ärgere ich mich zunehmend über die nicht akkuraten Trendpfeile, die mich schon in ne ziemlich üble Unterzuckerung geschossen haben. Kann mir jemand Ähnliches berichten?


    Gruß

    Hauke

    Hatte Ihn erst so drauf, bis er sich halb abgelöst hat..
    Um das zu klären, die Schweißzusammensetzung ist bei jedem Menschen anders ;) Und auch nach Menge macht es leider einen großes Unterschied, wie gut Pflaster haften. Ich leider schwitze sehr schnell, friere aber selten. Alles Vor- und Nachteile.

    Moin Moin,
    ich gesell mich auch mal als neuer Freestyle Libre Besitzer dazu. Leider habe ich bisher keine tollen Erfahrungen mit dem Sensor gemacht.
    Der erste ist nach vier Tagen, der zweite nach 1 1/2 abgefallen. Den ersten hatte ich von Anfang an mit Fixomull transparent fixiert. Jedoch so, dass keine Luft mehr dran kam, was meine Haut nicht so vertragen wollte. Beim zweiten Versuch habe ich die Streifen in 2cm Breite rüber geklebt, was dann etwas besser ging, aber im Endeffekt war der Sensor eh schon halb ab. Selbiges hab ich dann beim zweiten Sensor auch gemacht, naja, wenig von Erfolg gekrönt. Nun bin ich selber Krankenpfleger und habe mir zwei andere Strategien zum Fixieren überlegt. Die erste wäre eine Eigenkonstruktion aus Merinostoff und nopman antirutsch. Leider hat der Hersteller von nopma antirutsch wohl gerade Urlaub, somit kann ich nicht erfahren, ob man das überhaupt kaufen kann. Das ganze wird dann wie ein Kompressionsstrumpf, nur atmungsaktiv und nicht ganz so eng. Der Aufwand und der Preis dafür ist natürlich hoch, aber es ist waschbar und kann wiederverwendet werden. Die andere Variante wird wohl auf kurze Sicht die einfachere sein. Gazofix. Elastisch, Atmungsaktiv, klebt nur auf sich selbst. Mal gucken was die Krankenkasse dazu sagt.


    Letztendlich bin ich, wenn das Gerät funktioniert sehr zufrieden. Beim Wandern konnte ich nun der erste mal Herausfinden, warum ich immer wann und wie unterzucker und was ich dagegen machen kann. Weitere Feldtests stehen aus ;)