Beiträge von Junika

    Hallo ihr lieben,


    zu mir:


    Es wurde vor 2 Wochen ein Nüchternwert von 297mg gemessen,
    [h=4]HbA1c 9% , 212mmol, werde nun seitdem bei einem Diabetlogen behandelt.[/h]Leider wurde ich nur 1 Woche vom Arzt behandelt, nun ist er 2 Wochen im Urlaub und es gibt einige Dinge die mir nun rätselhaft sind, sollte ich besser zu einem anderen diabetologen vertretungsweise?


    Spritze zur Zeit morgens 4IE , mittags 2IE und abends 3,5 Actrapid + 6IE Levemir.


    Eine Schulund ist bisher nicht erflgt, ich weiß bisher nch nicht wie ich etwas berechne o.ä. , wir haben gemeinsame Ernährungsplänefür die Zeit seines Urlaubs erstellt und den Boluswert und an den halte ich ich auch streng.


    Der Doc hat mich mind. 1x am Tag gesehen und war sehr zufrieden mit der entwicklung meiner Werte.


    Seit Montag arbeite ich nun wieder und meine Werte spielen verrückt. Vielleicht ist esauch normal, aber für mich lesen sie sich unlogisch.


    Hier Bsp:
    18.30uhr vor abendessen, 137
    23.15 uhr vor dem zu bett gehen 125mg
    nüchtern morgens 142mg


    Wieso ist er da nüchtern höher als am abend? das insulin vom essen hat ja gewirkt, und es liegt ne menge zeit dazwischen?!



    2.
    5.45 uhr nüchtern 138mg
    8.00 Frühstück plötzlich 174mg ? Woher der Anstieg?


    das selbe
    5.45 nüchtern 126mg
    8.00 auf einmal 172mg


    22.30 140mg, ins bett nichts mehr gegessen,
    morgens nüchtern 177 ?!


    Sehe da leider keine logische Erklärung, vielleicht weiß jemand erfahrenes einen Rat. Nenne gerne noch meine Essensgewohnheiten wenn verlangt.



    Ich esse morgens gegen 8 uhr 2scheiben brot mit MArmelade. Gegen 11 uhr merke ich wie es bergab geht, werte um die 80. Spritzeich morgens somit zu viel?


    Außerdem finde ich eines merkwürdig. Der Doc kann mir nicht genau sagen, welcher Typ ich bin, dasginge erst in 6 wochen ca. geht aber stark von Typ 1 aus ... er spricht sogar immerwieder von einer "infektion" und dass man in 6Monaten die BSD evtl. wiederfit bekommt wenn man sie jetzt in den "Urlaub" schickt... aber eine Heilung ist doch bei DM gar nicht möglich?


    Ich bin sehr verwirrt, leider noch wenig aufgeklärt, ich weiß es ist von MEnsch zu Mensch verschieden, aber ich hoffe zumindest eine mögliche Ursache meiner Werte zu erfahren, damit ich beruhigter bin. ich weiß leider nicht mal, ob diese werte "gut" sind, in meinem Tagebuch liegen sie alle im hellblau markierten Bereich, der scheinbar gut ist... über 200 komm ich nicht mehr.


    Danke für Eure Hilfe!!:6yes: