Beiträge von Junika

    bei mir spielt sich auch gerade ähnliches ab, habe es auf die hormone geschoben, auch wenn ich das bisher nie hatte. gibt es eine definition zu up-/down regulation Werner? Finde im WWW leider nichts, nur im text selbst erwähnte Suchergebnisse.

    nani, das könnte ich gewesen sein.
    ich habe mit abbott telefoniert und bekam da eben diese aussage, dass es bis zu 24std dauern kann eben aufgrund einer abwehrreaktion des körpers gegen den teflonfaden. habe nun auch shcon gehört, dass sich aus diesem grund patienten den sensor 1-2 tage vor dem ersten scan und damit aktivierung setzen um diese wertvolle zeit nicht zu vergeuden!


    Tag 4 Sensor 2, wieder eine Tendenz erkennbar. 30mg zu wenig im gegensatz zum integrierten bz messgerät, und das bei stabilem bz verlauf. hmmm...

    ich hatte gestern ein sehr langes, kompetentes und seeeehr freundliches gespräch mit einem abbott-- mitarbeiter.


    Weitere Auskünfte: Lässt sich nicht kalibrieren, Abweichungen dürfen max. 10-15% betragen, sonst dort mal anrufen , Verzögerung von bis zu 20 Min. immer beachten.
    Außerdem sollte das libre sich SPÄTESTENS nach 48 std. Wertemäßig eingependelt haben. so lange kann es tw. dauern, da der Teflonfaden als Fremdkörper akzeptiert werden muss und das ist bei jedem verschieden.

    2. sensor sitzt. Leider sieht man an der kleinen Öffnung aussen etwas blut. Hoffe dass das nun keine große beeinträchtigung bringt, bisher werte mit ca. 20mg abweichung, wieder nach unten hin. Der erste liess sich problemlos löse, keine schäden, nur ein winziger roter punkt. Vielleicht deshalb die blöden werte über 5 tage? Ob wohl doch feuchtigkeit drunter gelangt ist? war mit fixomull fest verklebt :huh:

    reanimiert! Geschockt mit Nutellabrot. Dennoch weiterhin nach nun 12 Tagen eine zuverlässige Abweichung von 50mg/dl.... daher auch das LO. Dann werde wohl auch ich morgen Abbott mal kontaktieren. Auch das Pflaster löste sich ja relativ schnell nach 6 Tagen, seitdem bin ich getaped und das ohne Sauna, Sport oder starkes schwitzen und ganz peniblem aufpassen beim Duschen.

    Mein Libre (Tag 11) zeigt heute ~50mg zu wenig an. Warum auch immer. seit 1 Stunde stehe ich bei LO. Bz lag bei 122mg bei der ersten Messung mit Libre 56mg. Dann ging das Libre abwärts auf Lo. Bz jetzt bei 71, merklich stärker absinkend.
    Bereits jetzt haue ich mir meinen Saft und schoko rein, da ich dank libre weiß, es kommt noch schlimmer... das haben mir die letzten tage mit den tendenzen gezeigt. mal sehen ob er/sie / es sich wieder berappelt und zuverlässig mist. aber allein die tendenzen sind extrem hilfreich für mich.

    Heute muss ich meine Praxisinterne probePumpe wieder abgeben. Ich bin echt traurig und gefrustet
    ;(
    Antrag+ Tagebücher sind seit Anfang der Woche raus. Wie lange hat es
    bei euch bis zur Bearbeitung oder Optimalfall genehmigung gedauert? Das hier ist ja wohl die große Ausnahme. Jemand außerdem Erfahrungen mit der Knappschaft?

    morgens aufstehen, mich über die hoffentlich scheinende Sonne freuen, ausgiebig Brunchen.
    So viel Sport nach Lust und Laune treiben wie ich mag, den tollsten Kuchen und Kekse in Mengen verdrücken, die ich für richtig halte :love:
    Mit Freunden abends weggehen und dabei wild durch die Gegend futten - das Popcorn, die Pizza, der Drink , Alkoholisch, Säfte, wie auch immer, wann und wieviel ich will. Die ganze Nacht lang tanzen. Unbekümmert ins Bett und am morgen im höchstfall mit einem schlechten Gewissen wegen der Waage aufwachen. Ohne Messen, grübeln, Hypo - oder Hyper Kontrolle, Eine Nacht sorglos ins Bett, durchschlafen und aufwachen ohne immer im Hinterkopf zu haben - mach jetzt bloss alles richtig.


    und wenn es tatsächlich noch einmal so wäre: wenigstens ohne diese Sorge versuchen ein Kind zu bekommen. Dabei habe ich für meine Lebensplanung die größte Angst :|