Beiträge von Gika

    Ich setze den neuen Sensor ziemlich genau 24 Stunden, bevor der alte abläuft. Habe also 24 Stunden an beiden Armen einen Sensor. Wenn der alte dann abläuft, wird der neue aktiviert und gibt in 90 Prozent der Fälle direkt richtige Werte (Vergleichsmessung) ab.


    Ich würde gerne auch mal eine andere Stelle als den Oberarm ausprobieren, habe aber Sorge, dass das nicht klappt und ich 60 Euro in den Wind geschossen habe. :S


    Das hast Du aber nicht in einem "Omlette" verarbeitet sondern getrennt gegessen, richtig? :D

    Wenn der Hund gut erzogen ist, dann ists der Mensch. Weil der Rudelführer eigentlich "vorne" läuft.


    Oder der Hund läuft schon mal vor, um das Sauerstoffzelt für´s Herrchen aufzubauen. :D

    Vielen Dank für eure ziemlich lustigen Schilderungen.:rofl Auch wenn ich mir denken kann, dass die meisten von euch in der Situation selbst nicht so belustigt waren.


    Ich stelle immer wieder fest, dass ich wirklich Angst davor habe, dass ich mal ins Krankenhaus muss. Die Chance, dort auf "geschultes" oder wenigstens "informiertes" Personal (in Bezug auf Diab Typ 1) zu treffen, scheint nicht besonders hoch. :S

    Nimm doch einfach eine Tiefkühlpizza mit, wenn Du den neuen Kühlschrank aussuchst, dann kannst Du anschließend gleich mal einen neuen Herd vor Ort testen und die Pizza essen. :D

    So liebe Freunde in der Kochecke - nun habe ich auch mal wieder was fotografiert.


    Es handelt sich hier um Pfitzauf, eine Art Souffle aus meiner schwäbischen Heimat. Es ist eigentlich nur regional bekannt. Man macht einen sehr flüssigen Pfannkuchenteig und tut flüssige Butter dazu. Dann wird der Pfitzauf rund 30 Minuten bei ca. 180 Grad Umfluft gebacken. Wir haben Apfelmus dazu gegessen, aber Kompott (von Aprikose bis Zwetschge) passt besser dazu.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25335842cq.jpg]


    Sieht gut aus. 8o


    Wie man sich aber so verlesen kann. Ich habe statt "Pfitzauf" gleich mal "Pilzauflauf" gelesen und mich beim Weiterlesen gefragt, wo denn die Pilze hinkommen und warum man Apfelmus dazu isst... ?(:D

    Gestern hat eine Freundin zum Feierabendbier aufgerufen, weil sie heute Geburtstag hat. Hat sich dann herausgestellt, dass gedacht gewesen wäre, dass man da was isst. Ich hab widerstanden, weil ich daheim noch Reste von vorgestern gehabt hätte. Hab also stoisch an meinem Bier genuckelt, als die anderen die Riesenschnitzel verspiesen haben. Die sensationellen Riesenschnitzel, wie ich mir hab sagen lassen.


    Selbstverständlich hab ich dann auch die Reste daheim nicht angerührt und bin grad ins Bett. :gutenmorgen:


    Du bist aber sehr konsequent. Hut ab. :pupillen:

    Ich habe meine Pumpe nun seit Ende April 2015. Da hatte ich sie für drei Monate zur Probe. Allerdings haben weder der DiaDoc noch ich bis heute eine endgültige Entscheidung der KK vorliegen. Die Pumpe nutze ich dennoch weiter und auch der Zubehör wird wohl von der KK bezahlt, den sonst würde Metronic nicht liefern. DiaDoc meint, ich soll die Pumpe einfach weiter nutzen.

    Ich habe auch die 640G. Und wenn der Katheter verstopft ist und nichts mehr durch geht, dann gibt die Pumpe Alarm.


    Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass der Alarm kommt, wenn ich für eine Mahlzeit Bolus abgeben möchte und der Katheter verstopft ist. :patsch:

    Habe eben wegen eines Problems mit der Pumpe (640 G) beim Kundendienst angerufen. Zuerst sollte ich ihr die Alarme der letzten Woche benennen und dann sollte ich einen Selbsttest in der Pumpe durchführen. Zunächst lief alles nach Plan, doch dann war in der Anzeige das Reservoir plötzlich komplett leer (3 ml - vorher noch halb voll). Da ist mir ja erst mal das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, dass nun das restliche Insulin komplett in meinen Körper gepumpt wurde. :pupillen: Ich überlegte schon, wie viele Gummibärchen bzw. wie viel Liter Cola ich nun trinken müsste... Aber es stellte sich heraus, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handelte. Puhhhhh... :whistling: Bekomme nun eine neue Pumpe. :)

    Aber in den Reservoirs sind doch nur die kleinen Batterien, für die Pumpe braucht man doch die großen !


    Wenn Du bei Medtronic anrufst und sagst, dass Du immer nur die kleinen Batterien mitgeliefert bekommst, schicken Sie Dir die großen per Post zu.



    Ist bei mir genauso. Vorgestern ging sie 4 Minuten vor und ich habs korrigiert.