Beiträge von Gika

    Hallo,
    ich bin seit über zehn Jahren Typ 1 Diabetiker und verwende seit über acht Jahren immer den gleichen Hersteller der Pennadeln. Im Dezember letzten Jahres meinte mein Apotheker meines Vertrauens, dass er mein Rezept über die Pennadeln erst bei der Krankenkasse zur Abrechnung genehmigen lassen muß. What? Ich habe Rezepte über zwei Insuline, ein paar hundert Teststreifen, anderen Medikamenten und er muss bei der Krankenkasse (mhplus) nachfragen, ob er sie abrechnen darf? Hey, ich benötige die Dinger!!! OK, ein paar Tage später hatte er die Genehmigung. Heute wieder das gleiche. Meine Frau ging mit meinen Rezepten in die Apotheke und bekam alles bis auf die Pennadeln! Man müßte erst die Verrechnungsgenehmigung der Krankenkasse einholen. Das kann u. U. schon ein paar Tage bis Wochen dauern! Sie bekam nach etwas Diskussion schließlich kulanterweise eine Packung mit 100 Pennadeln. Ich rief also dann am Nachmittag bei der mhplus an. Dort bestätigte man mir, dass die sog. Rabattverträge mit der Apothekenverband gekündigt wären und das Ganze wohl wirtschaftliche Gründe hat. Man schlägt mir vor, das Rezept für die Pennadeln an dem Apothekenversand zu senden, mit dem die mhplus ein Rabattabkommen abgeschlossen hat. Möchte ich das nicht und weiterhin beim Apotheker vor Ort meine Sachen holen, dann muss ich mit Verzögerungen rechnen. Wobei ich sowieso dort mein Insulin holen muß, denn das ist nicht über den Versand erhältlich. Sagt mal, die haben doch eine M....e!
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß, F.


    Ich bin auch bei der mhplus. Die haben mir letztes Jahr zwei Mal ein Schreiben geschickt, welches ich von meinem DiaDoc ausfüllen lassen sollte und dann die Teststreifen über den Onlineversand erhalten soll. Ich mache dies nicht, da ich in der Apotheke entscheiden kann, wann ICH Zeit habe, die Sachen abzuholen. Beim Versand wäre es - zumindest hier - so, dass ich ständing die Pakete irgendwo abholen fahren müsste. Unsere Zulieferer sind nämlich meistens nicht in der Lage, die Pakete bei einem der Nachbarn (sehr viele Rentner) abzugeben. Meist klingeln die erst gar nicht, sondern werfen den Abholschein nur in den Briefkasten.


    Außerdem erhalte ich zur Not in meiner Apotheke auch schon mal eine Kassette mit Teststreifen vorab, wenn ich das Rezept noch nicht habe, aber Teststreifen benötige.

    Habe mein Libre am 17.12.15 bekommen. Direkt nach Anleitung angelegt und die Werte waren auch kaum abweichend von meinem normalen Messgerät. Allerdings fiel der 1 Sensor nach 3 Tagen ohne mein Zutun einfach ab. Gleich den 2. angelegt und der fiel ebenfalls nach drei Tagen ohne mein Zutun ab. Die Klebestellen waren bei beiden Sensoren total glatt. Also kein Kleber zu spüren. Am 24.12.15 habe ich dann bei Abott angerufen und das Problem geschildert. Die waren super kulant. Bekomme zwei neue Sensoren. Nun muss ich mal das Forum durchforsten, ob irgendwo steht, wie ich die Sensoren am besten zusätzlich fixieren kann.


    Frohe Weihnachten euch allen. :weih

    Hab ich auch am 3.12. bekommen. Aber bis jetzt hab ich die angekündigte Mail noch nicht und kann demnach auch nicht bestellen. Ich kontrolliere jetzt schon alle 15 min mein Postfach inkl. Spamordner. Wie sieht es denn bei denjenigen aus, die auch am 3. die Ankündigung bekommen haben?


    Hatte mich am 01.05.2015 registriert.


    Ich habe bis heute auch noch keine weitere Mail erhalten, mit der ich bestellen kann. ;(

    Habe heute mit meiner privaten KK telefoniert, da eine neue Pumpe nötig wird. Nach 4,5 Jahren hat meine Veo754 nun öfter mal Motorfehler. Die Veo754 würden sie sofort und kommentarlos übernehmen. Wenn die 640G übernommen werden soll, müsste der Arzt es bei der Verordnung begründen, da teurer. Ich konnte der netten Dame aber nicht entlocken, welche Begründung sie denn haben möchte. Habt ihr da vielleicht eine Idee??
    Es grüßt
    Holger


    Ich weiß ja nicht, welche Reservoir-Größe die Veo754 hat, aber brauchst Du vielleicht jetzt mehr Insulin und damit die 640G mit dem großen Reservoir?

    Bei uns gibt es heute in großer Runde Gyros mit Pommes vom Griechen und dazu selbstgemachtes Tzatziki. Als Nachspeise gibt es selbstgemachten Kirschquark. Als Getränk gibt es Erdbeer-Schlammbowle. Für Glühwein ist es zu warm (19 Grad). :urlaub

    Heute Früh um 9:30 Uhr mit 78 mg/dl gestartet. Um 12:15 Uhr dann 122 mg/dl - ohne was zu essen. Muss wohl nochmal an der Basalrate spielen.