...hm eine bestimmte art der körpermodifikation...früher habe ich es gemacht um vielleicht etwas anders zu sein, heute ist das eher umgekehrt....du bist was besonderes, wenn du kein tattoo hast....früher mochte ich nur schwarz, heute mag ich die bunten...mir gefällt es besonders auf weisser haut...
ich mag dafür keine piercings mehr und die hat ich damals auch genug...
Beiträge von OtizZ
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....also ich hab 8 stück, aber nie probleme gehabt....bis vor 3jahren, da hab ich eines am unterarm machen lassen, dass ist nicht so gut verheilt, trotz guter werte...ich glaube, dass ich über die jahre nur empfindlicher auf der haut geworden bin...tut es einfach, es muss nur alles schön steril sein;)
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...leistungssport zählt nicht zum "normalen" sportvergnügen....
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...meine pumpen laufen 2 jahre und ich habe 2, danach bekomme ich neue...
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ich kann den visomat comfort empfehlen, aber nur armblutdruckmessgerät benutzen...da die am handgelenk sehr ungenau sind...meine techniker krankenkasse hat es mir bezahlt, da ich durch die niereninsuffizienz den bluthochdruck bekommen habe..
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...bei kk...kuchen und kekse...
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ohne: cola light, kaffee, wasser still
mit: wodka-o -
...also ich kann bestellen oder abholen, wo ich will...die tk hat noch nie gemosert...
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hallo reiner,
...wenn du wechselst, kann ich dir nur die tk empfehlen....mit denen klappt's immer;) -
rein mit 119
raus mit 117 -
hi,
also ich habe keine omni, sondern eine spirit combo und die macht alles mit, da ich einen sehr festen clip habe und ihn an den bh klemme....beim sport und auch beim reiten schaue ich immer, dass ich nicht zu niedrig bin und habe natürlich immer was dabei...grüße linus
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hallo gabriele
...ach nö is schon allet schön...es gibt nur immer schlauberger, die einem was erzählen wollen...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_020.gif]
grüße linus
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Zitat von TryHarderFish;292597
Wahnsinnig freundlich...
Ändert aber nix an der Tatsache, dass normnahe Werte für bestehende Folgeschäden besser sind, als so lange mit knapp 200er-Werten rumzurennen bis die Basalrate den Wert wieder gesenkt hat. Aber ist natürlich deine Sache. Mich ärgert es nur immer ein wenig, wenn man die Vorteile der Dosiergenauigkeit der CSII nicht nutzt...
...ich renne mit keine 200 werte rum...mein hba1c ist bei 6,5....ich mache zur nacht keine korrektur...da ich mit etwas höheren wert besser schlafe...unter der nierenschwelle spritze ich kein humalog zu...
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[QUOTE=Wildrose;292604]*lach* ... ich mußte gerade an mich halten, um nicht loszuprusten....
.... nein, das hat mein Sohn gebacken, ich fand es irgendwie witzig, die Augen sind Haselnüsse. (von dem Teig habe ich auch ein Foto, das stelle ich ein andermal ein) ... irgendwie hat ihn der neuerliche Winteranfang wohl drauf gebracht, wieder Plätzchen zu brauchen.........lenkt aber vom schönen namen ab...;)
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Zitat von TryHarderFish;292594
Vielleicht solltest du das aber mal anfangen? Gerade wegen deiner Folgeschäden... Wenn du dann in einer Hypo landest, stimmt entweder dein Korrekturfaktor nicht, oder deine Basalrate.
....nö wieso...die spätfolgen habe ich nicht, weil ich meinen diabetes nicht unter kontrolle habe...jeder körper ist anders, ich habe in der jugend einige fehler gemacht und vieles falsch gemacht...aber jetzt weniger.....also erzähl was anderes...
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...also ich komme damit gut raus...mein basal regelt das dann, sonst lande ich in der hypo...das stimmt mit den kleineren korrekturen, aber das wende ich nicht an...
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Zitat von mistpfützenfrosch;292589
Wo sind denn die KH hin? Kann mir nicht vorstellen
das sie einfach so verschwinden....höhö...die sind erfroren...:D
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Zitat von Jamuna;292573
Das weicht jetzt aber doch ein wenig vom Thema ab... aber meine Meinung dazu habe ich schon geschrieben.
Ich verstehe Wildrose schon und gehe mit ihr konform. Bei "Diabetiker" wird die Krankheit praktisch personifiziert. Ich kenne das aus dem Behindertenbereich; die meisten Menschen wollen nicht als "Behinderte" oder "behinderte Menschen" bezeichnet werden, sondern als "Menschen mit Behinderung", um herauszuheben, dass sie zuerst Mensch sind und unabhängig von ihrer Behinderung betrachtet werden möchten. Sprache hat einen sehr subtilen Einfluss auf unser Denken und insofern bevorzuge ich auch die Formulierung "Ich habe Diabetes" und nicht "Ich bin Diabetiker". Natürlich verurteile ich niemanden, der sich als "Diabetiker" bezeichnet, aber ich selbst möchte nicht so bezeichnet werden und basta.
Wildrose: Was hast du da für ein Avatar? Ist das was Selbstgebackenes?
....sieht aus wie kacka...:eek:
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Zitat von Wattwurm;292570
Hm, aber Du hast doch eine Pumpe, da finde ich, einen 170er Wert nicht zu korrigieren noch unlogischer als unter ICT. :confused:
...ja warum....erklär....:schild0026:
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Zitat von ThommesMayo;292536
Naja, häufig ist eben häufig und selten ist selten. Und typ 1 ist relativ selten. Da kennt man sich halt als Schwester – grade wenn man nicht unbedingt in der Inneren Medizin arbeitet – nicht unbedingt aus.
Gleich nach einer Fortbildung oder Schulung zu rufen ist natürlich einfachste Konsequenz. Da müssten aber erst mal ca. 1276 Schulungen über eine Menge anderer Themen als DM Typ 1 erfolgen. (Einweisungen in jegliche möglichen von Patienten mitgebrachten Therapiesysteme z.B. Prothesen, Rollstühle, Schlaf-Apnoe-Therapiegeräte, Inhalationssysteme, eben auch Insulinpumpen … ; Fortbildungen in häufigen, aber fachfremden Erkrankungen und Neuerungen in ihrer Therapie und Konsequenzen für die Pflege… die Liste wird sehr lang) Wie viele Schulungen und Fortbildungen soll also das Personal (oft freiwillig in der Freizeit) machen?
Medizin und auch Pflege sind eben sehr komplexe Themen, die sich ständig verändern. Da kann man sich nicht in allem auskennen. Ich bin soweit froh, wenn sich die jeweiligen Mediziner und Pflegekräfte in IHREM Fachgebiet gut oder offenbar sogar überdurchschnittlich gut auskennen. Über alle Nebengegebenheiten lässt sich reden und eine Lösung finden, im größten Zweifel einen Fachmann hinzuziehen. Hat ja in dem konkreten Fall hier offenbar so einigermaßen funktioniert mit dem selbst-organisieren bzw. absprechen. Und das freut mich für die betroffene Person.
Somit ist klar, dass viele Pflegende und Ärzte dankbar sind, dass man als Patient seinen DM in der Klinik weiter selbst im Griff behält. Jedenfalls wenn der Aufenthalt in ganz anderem Kontext erfolgt…
...na das ist jetzt ein bisschen weit her....aber den unterschied zwischen 1 und 2 sollte man als schwester schon kennen und den patienten nicht ungläubig anschauen, wenn er über sein essen hadert...wobei doch eine schwester oder pfleger den unterschied in der ausbildung mitbekommt.... und der rest läuft eben über schulung oder erfahrungen..
fakt ist nunmal, dass die meisten keine ahnung haben und das nervt halt schon..