Beiträge von nikky_

    Zitat von RealTeddy;296474

    Da Klingelte doch heute die Postfrau, und brachte mir ein Einschreiben, mit Rückschein. Auf dem Umschlag stand schob groß *LifeScan* drauf. Ich dachte schon...:confused: was´n da los. Nach öffnen des Briefes, wurde darüber Informiert, das das Gerät fehlerhaft ist. Alles so wie hier auch schon beschrieben.
    Aber das die sogar trotz Hinweis auf der Internetseite noch Einschreiben an die Kunden schicken. :6yes: Find ich von meiner warte her, nicht schlecht.


    Schade, hatte einen gelben Postzettel im Postfach über ein Einschreiben - dachte es wäre vielleicht schon das neue Gerät.


    Aber ja, trotzdem sehr nett, dass sie auch so informieren - soll ja auch Menschen geben, die noch nicht "im Internet leben" ;)

    Nachdem ich heute auf meinem Verio IQ eine Fehlermeldung (nein, der Wert lag nicht über 1024 - war was anderes ;) ) bekommen habe, hab ich gerade mit dem Kundenservice telefoniert.
    Der nette Herr am Telefon meinte, dass die Verio Pro vorerst Priorität beim Austauschen haben, da bei diesen Geräten bei einem Wert von über 1024 ein Wert von "Tatsächlicher Wert minus 1024" angezeigt wird - dh. bei 1034 würde dann 10 angezeigt werden.
    Beim Verio IQ schaltet sich das Gerät bei einem Wert über 1024 einfach ab und nach dem wieder einschalten müssen alle Einstellungen neu gemacht werden - dann wird allerdings der richtige Wert der Messung angezeigt. Das ist nicht ganz so schlimm wie der falsche Wert, der beim Verio Pro angezeigt wird und daher werden diese Geräte dann erst ausgetauscht, wenn die neue Version des Gerätes rauskommt.


    Naja, ich hoffe jetzt erstmal, dass ich nicht nochmal eine Fehlermeldung bekomme und mein Gerät soweit wieder rund läuft.

    Ich hab grad versucht anzurufen (in Österreich) - hab mein Verio IQ zwar noch nicht sehr lange - aber ein neues Gerät, ist halt ein neues Gerät ;).
    Offenbar haben sie eine eigene "Durchwahl" für das Problem geschalten. Hing dann eine Weile in der Warteschleife und dann kam die Ansage, dass ich meine Nachricht nach dem Piepton aufnehmen soll.
    Naja, das hab ich jetzt nicht gemacht. Werd wohl einfach ein E-Mail mit der Seriennummer hinschicken, sollt ja aufs gleiche raus kommen.

    Alles klar, gut zu wissen.
    Bin normalerweise eh nicht so mutig, dass ich sowas einfach ausprobiere, aber ich hab bei allem über 150 mittlerweile so einen schlimmen, drückenden Schwindel, und das macht einfach keinen Spaß.

    Zitat von TryHarderFish;294556

    Ui, da würde ich aber heute ein bisschen aufpassen, denn normalerweise hast du tagsüber fast keine Basalwirkung (6IE NPH-Insulin wirkt so 8 bis maximal 12 Stunden) und jetzt 3IE. Ich hätte an deiner Stelle wohl einfach den erhöhten Wert heute morgen korrigiert und kein Basal mehr nachgegeben. Also vielleicht besser 1-2 mal mehr messen heute. :)


    Wirkt das echt nur 12h? Mein Diadoc meinte das wirkt 24h.
    Hab eh brav öfters gemessen und war dann nach dem 170er Werten und der Korrektur bzw. dem zusätzlichen Basis auch den restlichen Tag immer schön zwischen 100 und 110 - dürfte also gut gepasst haben.

    Mein bisheriger Tag verläuft nicht sehr gut. Hab gestern Abend vergessen mein Basisinsulin zu schwenken (trübes Insulatard) - bin dann erst drauf gekommen, wie die 6IE (nur von der klaren Flüssigkeit) schon injiziert waren. Hab mich dann aber nicht getraut, nochmal alle 6IE zu spritzen, hab also nur 3 genommen (dann aber schon geschwenkt). Naja, war wohl doch zu wenig, weil ich heut mit über 150 aufgewacht bin und der Wert dann innerhalb von 1,5 Stunden noch auf 170 gestiegen ist.
    Hab jetzt nochmal 3IE Insulatard gespritzt und hoffe, dass meine Basisversorgung jetzt für heute reicht.
    Ärgert mich auf jeden Fall, weil ich die letzten Tage eigentlich wirklich super Werte hatte.

    mir geht's auch so - das war aber schon immer so, darum hab ich meinen häufigen Harndrang auch nicht mit Diabetes in Verbindung gebracht, und darum ist es auch jetzt mit guten Werten immer noch so


    ich glaub ehrlich gesagt, dass das eher eine Gewohnheit ist, weil wenn eine Toilette da ist, dann muss ich sie ganz sicher benutzen - komm ich stundenlang zu keiner, dann klappts auch ohne Probleme...


    wobei ich dazu sagen muss, dass ich schon auch, trotz guter Werte, sehr viel trinke - mindestens 2,5l Wasser am Tag

    ich werd ja auch im Mai heiraten und ich bleib auf jeden Fall bei meiner "noblen Blässe"
    mir gefällts generell nicht, wenn jemand so künstlich braun ist, und ich würd mich auch nicht trauen, vor der Hochzeit noch mit irgendwas zu experimentieren, das wär mir zu riskant



    aber mich würd das jetzt grundsätzlich schon auch interessieren, ob denn der Zucker nun auch durch die Haut aufgenommen werden kann...
    ist ja schon ein wenig mysteriös