Beiträge von Kalisy

    Hallo,
    habe es letztens gut in den griff bekommen, nach 4 stunden war alles überstanden.
    Jetzt habe ich es aber schon wieder!!!
    Habe eben gemessen weil ich total zittrig war und plötzlich einen BZ von 360 hatte. Das ergebnis ist ++
    Heute früh war der Wert bei 160, habe 2 BE gegessen und ganz normal gespritzt.
    4 Stunden später in der Uni (bei Novorapid) lag der BZ bei 106, dann war ich Mittag essen und habe auch ganz normal gespritzt. Als ich eben nach Hause kam war der BZ plötzlich bei 360 und Keton ++
    Gestern hatte ich starke Bauchschmerzen und heute ist mir übel. Zweimal Keton in zwei Wochen, das hatte ich noch nie und es macht mir langsam Angst :(
    Ich kann mir nicht erklären warum, kann das der viele Stress sein den ich im Moment durch die Uni habe?

    Hallo,
    habe heute gegen 10 Uhr festgestellt, dass ich 2-fach Keton im Urin habe. Viel Stress und hohe Werte gehabt seit einer Woche. Leider hatte ich mich schon für das Frühstück gespritzt, das sind mer als 20% des Tagesbedarfs gewesen.
    Mein Blutzucker war bei 260 um 10 Ur, jetzt ist er auf 180 und ich glaube ich bekomme gleich eine Unterzuckerung wenn ich nichts esse.
    Soll ich nun die BEs essen, für die ich mich gesprizt hatte?
    Weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll :confused:


    LG Kalisy

    Hallo liebe Community,
    Ich würde gerne mal wissen, ob das als Typ 1 Diabetiker normal ist, dass man auch bei guten Blutzuckerwerten öfter zur Toilette muss, als ein Nicht-Diabetiker. An manchen Tagen muss ich fast jede Stunde zur Toilette, messe dann meinen Blutzucker weil ich denke er wäre zu hoch und wundere mich dann, dass er wunderbar ist. Mein Urin ist dann aber oft auch durchsichtig!
    Gerade eben hatte ich einen Hypo, Blutzucker von 63 und musste nun auch sehr oft auf Toilette danach. Der Blutzucker ist jetzt noch bei 160, Gegenregulation kommt bestimmt noch.
    Ist das bei euch auch so? Es ist wirklich ziemlich nervig, gerade wenn man unterwegs ist.
    Liebe Grüße