Beiträge von Sair82

    Super, Christine, das freut mich, dass alles gut ist. Lea ist auch ein hübscher Name. :-)


    Krass, dass jetzt doch schon einige Babies früher gekommen sind. Aber ich freue mich, dass es bei allen gut verlaufen ist. Euch allen ein paar ruhige Feiertage und alles Gute.


    Ich bin heute 35. Woche und laut Gyn sieht alles normal aus. Am 06.01. habe ich einen Termin in der Uniklinik und da wird sich evtl ja schon zeigen, ob der Diabetes Einfluss auf die Größe des Babys nimmt oder nicht. Entweder, sie leiten vorher ein oder spätestens dann am EET. Meine Tochter kam 38+0... Mal schauen.
    LG, Sarah

    Hallo Zusammen,
    ich brauche mal wurden Rat. Ich bin jetzt SSW 30+5 und seitnzwei Wovhen geht es bei mir echt ab mit den Werten. Alle zwei, drei Tage muss ich meine BR sowie die Faktoren erhöhen. Ich weiß, dass das bei jedem unterschiedlich ist und bei meiner ersten Tochter war es auch nicht so extrem, aber macht jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ich bin momentan auf 150% TBR und habe meine Faktoren wie folgt geändert: morgens statt 1:1,5 jetzt 1:2,75 - mittags 1:1,5 (statt 1:1) und abends wie mittags. Ich bin aber immer einen Schritt zurück, weil ich ja nicht weiß, wann sich was ändert und daher kämpfe ich teilweise mit hohen Werten, die nur schwer wieder runtergehen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ansonsten würde ein "kenne ich" wahrscheinlich auch schon reichen.

    Ich habe auch schon relativ häufig Übungswehen. Sowohl der Gyn als auch die Hebi sagen mir, dass ich aufpassen solle und Ruhe brauche... Super! Weiß echt nicht, wie das gehen soll mit kranken Kind zu Hause und Mann beruflich jede Woche drei Tage unterwegs. Gerade kommt alles auf einmal und sobald meine Werte nicht mitspielen, geht es mir auch plötzlich nervlich nicht gut und mir wird alles zu viel. Kennt ihr das?

    Hallo Zusammen,


    Mensch, Maigloeckchen, das hört sich doch super an mit der Nabelschnurdurchblutung. Gott sei Dank! Freut mich!
    Ich scheine mich auch bei meiner Tochter angesteckt zu haben. Luisa hat sich die Hand-Fuß-Mund-Krankheit in der Kita geholt und das dann auch gleich "vom Feinsten". Das war eine sehr anstrengende Woche und nun geht es zum Glück Berg auf. Dafür spinnt mein BZ seit gestern, habe nur hohe Werte und kriege sie nur schwer und mit mehrmaligem Spritzen runter. Mal schauen, was da jetzt also auf mich zukommt.

    Hallo Maigloeckchen,
    Was heißt denn "nicht mehr lang"? Wollen sie einleiten und wenn ja, wann? Wie gut, dass du bereits die 30 geschafft hast, nun ist ja wirklich kein großes Risiko mehr. Und jeder Tag zählt noch mal und macht ne Menge aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein wenig schwanger sein darfst, zumindest 2-3 Wochen.


    Pink, ich hab vorher 50 mg genommen und dass acht Jahre lang. Selbst während der ersten Schwangerachaft hat sich nichts geändert. Aber 75 mg ist ja noch ok. Im Prinzip ist es ja egal, ob nun eine oder zwei Tabletten. Und mit Glück geht es danach wieder runter für uns ☺️

    50 mg L-Thyroxin nehmen, weil der TSH Wert auf 2,5 gestiegen ist (sonst 1,1). Und ich soll mit dem Gewicht aufpassen. Hab zehn Kilo zugenommen, was lt. Kurve Grenze oberer Normbereich ist.

    Pink, ich drücke die Daumen für dich und deine Augen!
    Ich bin 27+5 und war gestern beim DiaDoc und heute beim Gyn. Baby wird auf 1030 GrMm geschätzt und alles ist im Normberreich. Er scheint nen kleinen Dickschädel zu haben, was meine Tochter auch schon hatte (bei Geburt 37 cm).

    Liebe Christine,
    das hört sich alles prima an. Ich drücke dir die Daumen, dass es von selbst los geht. Dann gewöhnst du deinen Zucker quasi von Beginn an an die Wehen und du siehst, wie du damit zurecht kommst. Meine Platenta war bei meiner Tochter damals auch gereift und es war überhaupt nicht schlimm. Positive Gedanken sind immer gut, ich versuche das auch. :-)
    LG, Sarah

    Einen starken Insulinanstieg hatte ch bislang auch nicht, hab die TBR auf 110% laufen und brauche morgens bissl mehr. Ansonsten geht es noch. Allerdings hab ich schon ab und an kleinere Ausreißer nach oben dabei und UZ sind schon auch manchmal da. HbA1C war beim letzten Mal 5,8.


    Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen, dass alles gut läuft und wir unsere Nerven nicht zu sehr strapazieren müssen. Mein Diabetologe ist zum Glück relativ cool.

    Bei euch ist ja wirklich einiges los und auf der einen Seite stärkt es mich, weil ich mir denke, wir sitzen mit unserem Diabetes alle im selben Boot und wir packen das, gleichzeitig macht es mir bissl Angst, was noch kommen kann. Aber ich wette, dass es in einem Nicht-Diabetiker-Chat ganz ähnlich ausschaut. Eine Schwangerschaft ist halt einfach eine Herausforderung... Am Ende halten wir alle unsere gesunden Zwerge im Arm, da bin ich mir sicher!


    Mir geht es ganz gut, allerdings liegt der kleine Mann total doof (Kopf oben, Beine unten), so dass er mir die Luft regelrecht wegnimmt. Mir wird auch dauernd schwarz vor Augen. Ich warte daher sehnlichst auf einen Positionswechsel.

    Hallo Zusammen,


    @ Koby: ich verstehe dich total, dass du dir Sorgen machst und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich der GMH noch eine lange Zeit bei 3 cm hält. Der muss ja nicht unbedingt weiter so schnell kurz werden, oder? Da hilft wohl nur viel Ruhe.
    @ Maigloeckchen: Ischiasnerv ist echt mies. Meine erste Hebamme hatte mir damals mit Saugnäpfen Linderung verschafft. Macht deine sowas oder Akkupunktur?


    Wir waren heute beim Organscreening. Bin 19+4 und alles sieht gut aus. Luisa bekommt einen kleinen Bruder. :-)
    Meine Werte sind gut, mit Ausreißern, die meist schnell korrigiert sind. HbA1C war letztes Mal bei 6,1. Das ist aber über drei Wochen her.

    Liebe Koby, den Schwimmreifen habe ich auch. Bin von 7,2 auf 6,2 runter, viel Fanta und viel Süßes... Mit Schwarzbrot hätte ich den Zucker nicht so schnell auffangen können, denn das CGM hat die letzten Wochen mit zwei steilen Pfeilen gearbeitet und andauernd Alarm geschlagen.