Beiträge von saytine

    Ich kann das sehr gut verstehen. Zwar bin ich erst seit März diesen Jahres diagnostiziert, und trotzdem gingen mir vor allem die Fertigpens am Anfang schon saumäßig auf die Nerven.
    Habe jetzt zwei Humapens Savvio von Lilly, rosa und hellblau, mit ein paar Stickern verziert :)
    Natürlich muss der Pen, genau wie das andere Equipment, gut und zuverlässig funktionieren, das ist oberstes Gebot. Aber ich finde, wenn man das schon alles mit sich herumtragen muss, kann man sich das auch schön machen!!! :thumbsup:

    gesund, ungesund... Solange alles in Maßen verzehrt wird und man nicht den Überblick über sich selbst verliert, sehe ich kein Problem.
    Bei einer anstehenden Hypo muss meist doch TZ oder Saft her, am schnellsten griffbereit und effektiv.
    Und danach, was ich vorrätig habe oder in meiner Tasche finde. Das kann mal ein Fruchtriegel sein, oder mal ein paar Löffel Nussnougatcreme, oder halt mal mehr von allem. Eine Hypo ist für mich nach wie vor immer noch eine Ausnahme und deswegen mach ich mich nicht verrückt, wenn ich dann mal voll reinhaue. Wenn man täglich Hypos hat und täglich den Kühlschrank oder den Schokovorrat leerräumt, ist das wieder ne andere Geschichte. Aber jeder wie er mag.
    Zur Seltenheit der Hypos bei mir kommt, dass ich da meist Lust auf etwas bestimmtes habe und es das dann sein muss. Geht es mir schlecht, muss ich mir ja irgendwie Gutes tun. Wenn mein Körper nach Schokolade ruft, geb ich ihm die in dem Moment. Wieso sollte ich mich dann mit Vollkornbrot abgeben? Wenn er in dem Moment ein satt belegtes Brot haben möchte, kriegt er das.

    hab übrigens inzwischen eine Switchbag von Picard im Einsatz. Da kommt dann alles rein, was sowieso immer von Tasche zu Tasche wandern muss, inkl. Diabetikerzubehör. Find ich bisher ganz gut.

    Bin auch super zufrieden mit mySugr. Grade vorhin das neue Update runtergeladen. Tolle App. :)
    Hoffe, ich kann mal bei euch in Wien vorbeischauen irgendwann.


    Grüße aus Berlin/ Hamburg.

    Ich hol das Thema mal aus der Versenkung zurück, da ich es in der Suche fand und es nicht nötig halte, ein neues Thema zu eröffnen. Wie lief es denn bei dir, empa?



    Aber genau so geht es mir momentan. Bin ungeduldig.
    Bin jetzt gut über 6 Monate dabei, noch in der Remission, es klappt gut, ich lebe froh damit.
    Ich arbeite nicht im Schichtdienst und konnte (noch) kein Dawn erkennen. Trotzdem habe ich mich bereits sehr stark mit dem Thema Pumpe auseinandergesetzt.
    Meine Beraterin meinte auch, dass sie da vor einem Jahr ICT vermutlich nicht viel für mich machen kann, wir aber im neuen Jahr definitiv den Anlauf starten wollen.
    Ich möchte so gut wie möglich mit dem Diabetes alt werden und ich denke, dass für mich die Pumpe einen erheblichen Beitrag dazu leisten kann, auch wenn sie kein Allheilmittel ist. Ich treibe regelmäßig Sport und grade da ist es oft schwierig, mal muss ich vor dem Sport noch einen Schokoriegel reinhauen, mal unterzucker ich währenddessen, mal hab ich danach hohe Werte, es ist ganz durcheinander. Und ich glaube, da könnte mir die Pumpe helfen, mit glatteren Werten rauszukommen.
    Aber das allein ist natürlich noch kein Grund für eine Pumpe...
    Mal schauen, wie das noch wird.

    Habe auch zwei davon, rosa und blau :)
    rosa ist für mein Bolusinsulin, blau fürs Basal (spritz ich nur nachts, daher blau ;) ).
    Bin seeeeeehr zufrieden mit den Pens. Gut, ich hab auch nur Fertigpens als Vergleich. Aber ich finde sie dennoch sehr angenehm.
    Schöner Druckpunkt, gut in der Hand. Gefällt. :)

    Hallo Michael, willkommen hier. Bin selbst erst seit ca 4 Wochen dabei.
    Ich hab das jetzt für mich so geklärt, dass ich es dem engeren Umkreis meiner Mitstudenten erzähle, und sie auch auf eine eventuelle Unterzuckerung meinerseits vorwarne und erkläre, wie sie mir gegebenenfalls helfen können. Ich finde das schon wichtig.
    Außerdem habe ich dadurch jetzt schon zwei weitere Typ-1-er unter meinen Mitstudenten entdeckt, die mir vorher nie als solche aufgefallen sind, weil sie eine Pumpe tragen. So hatte ich Menschen für den Austausch untereinander gefunden.
    Wenn mich mal jemand beim Spritzen entdeckt, der es vorher nicht wusste und dann nachfragt, bestehe ich selbst darauf, demjenigen das ganz genau zu erklären, um Missverständnisse oder Unwissen aus der Welt zu schaffen.

    Hatte gestern noch mit ein paar blöden Werten zu kämpfen, weil mir Sonntag ein Missgeschick mit dem Insulin passiert ist. Dazu kommt, dass ich furchtbar nervös und ruhelos war und bin, weil morgen die erste Reise mit dm ansteht. Freund versuchte mich zu beruhigen, aber schaffte es einfach nicht. Ganz schlimm :/

    habe irgendwie seit der dm mehr lust auf schokolade als vorher...
    habe vor kurzem rohschokolade für mich entdeckt... mjam. nougatschokolade, auch lecker. eis - am liebsten b&j half baked oder cookie dough. mal n pudding oder n milchreis selber kochen... nomnom. belgische meeresfrüchteschoklade...
    kuchen, muffins, cupcakes, brownies, zimtschnecken selbst gebacken, da muss ich mich jetzt erstmal wieder rantasten.

    trinke gerne und viel Wasser, grüner Tee.


    Habe mich die letzte Zeit durch das Sortiment der Zuckerfreien Getränke gesucht. najaaa... aber fritz cola zb. habe ich vor der diagnose, gern ab und an getrunken und jetzt in der zuckerfreien Variante entdeckt. kann mithalten und ich muss nicht extra dafür spritzen.

    Hallo, habe mich die letzten Tage etwas durch das Forum geklickt und dabei festgestellt, dass ich in Manche Themen einfach nicht reinkomme. Klar, für das Frauenforum brauch ich noch die Berechtigung, da warte ich grade drauf. Aber ich meine eigentlich andere Unterforen und Themen. Z.b. das Wortspiel :D Ich klicke, die Seite lädt und bleibt aber dann weiß.
    Hat das was mit mir und meiner Blödheit zu tun oder hab ich irgendwie noch nicht für alle Themem die Freischaltung oder will die Seite einfach nicht?
    Vielleicht ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir helfen.
    Gruß und Danke

    das ist ja alles schon sehr interessant für mich zu lesen. bin jetzt knapp eine woche dabei und meine diabetologin sagt, wir stellen mich jetzt erstmal richtig ein, habe einen spritzplan an dem wir bei jeder sitzung arbeiten, und dann kommen schulungen, alles ganz langsam. das wichtigste klären wir in einzelsitzungen, zweimal die woche, momentan. läuft jetzt für mich auch ganz gut, ich gebe mir jeden tag meine portion neues diabeteswissen, bücher sind bestellt und die werte gehn auch immer weiter runter. bin gespannt, wann die schulungen losgehen. erwarte davon, dass mir das ausrechnen der menge, die ich zum entsprechenden essen spritzen muss, das umgehen mit sport und diabetes etc da beigebracht wird und ich dann danach spritzen kann.

    ich suche grade noch ne hübsche tasche wo alles reinpasst. zum reisen für die ersatzpens habe ich eine frio bestellt, bräuchte aber noch was nettes für die alltagsdinge, pen, messgerät, teststreifen, stechhilfe etc. ...also wenn jemand noch mehr tipps hat, her damit!