Beiträge von sonnenschein88

    also ich bin damals auch unplanmäßig schwanger geworden. mein Langzeitwert lag da etwa bei 8, 9. sobald ich wusste das ich schwanger war, wurde ich auf eine Pumpe umgestellt und die Werte wurden besser, aber niicht gut. Mein Langzeitwert lag durchweg so bei 7,4. Mein Kind ist zum Glück gesund zur Welt gekommen. War nur recht groß und schwer und hatte kurze Anpassungsschwierigkeiten mit dem eigenen Blutzucker. Und sie ist früher per Kaiserschnitt geholt worden knapp 3,5 Wochen früher, weil sie soo groß war.
    Also sicherlich musst du schauen, dass die Werte besser werden, aber sich zu sehr verrückt machen bringt nichts. Man muss sein Bestes geben für den Wurm, aber so wie du das schreibst wirst du das sicherlich tun.

    Hallo ihr Lieben,
    ich spritze alles im Oberschenkel. ich kann einfach nicht in den Bauch spritzen. Das schmerzt bei mir soo sehr, obwohl ich schon die mini Pennadeln für Kleinkinder haben. Die Oberschenkel sind auch blau, aber da schmerzt es nicht so wie im Bauch.
    Bin im Bauch irgendwie sehr schmerzempfindlich.
    Einige von euch schreiben, dass ihr in den "Po" piekst?! Wohin denn da, kommt man doch schlecht dran oder?!

    zurecht komme ich damit gut, bin nur ernstahft am überlegen mit eine inet flat fürs handy zu organisieren, kann zurzeit nur zu hause am pc eintragen. das ist doof auf dauer

    Bin wohl ein sehr hartnäckiger Fall Max, habe schon 2 wöchentlich Termine gehabt und bin dann einfach nicht hin oder ohne Werte hin, mitler Weile trau ich mich zu meinem Diabetologen gar nciht mehr hin, such mir grad nen neuen... :(

    Vielen Dank für die netten Hinweise. Mit dem alles aufschreiben versuche ich immer wieder, halte es leider zu selten lang genug durch damit es etwas bringt :(
    Hatte auch mal ein Tagebuch auf dem PC hat auch nix gebracht. Aber wenn du da eine gute Idee hast für eine App oder sowas wäre das schonmal toll. Heute werde ich auf jeden Fall ordentlich messen, habe meine kranke Tochter zu Hause dh keine Arbeit, kein Stress mit meiner Kollegin, außer heute mittag muss ich kurz zur Arbeit haben Mitarbeitergespräch dh. da wird der stresspegel riesig:) (Ich hasse meine Kollegin) :)

    Auf Anraten von Wattwurm erstelle ich nun ein neues Thema um von euch Tips einzuholen.



    Infos zu mir:


    25 Jahre, weiblich, 160 cm, 50 kg
    Mama, Tochter ist 4,5 Jahre alt,
    alleinerziehend
    vollzeit berufstätig
    diabetes seit 13 jahren ca
    in der Schwangerschaft Pumpe gehabt, sonst immer ICT
    habe einen stressbedingten Reizmagen seit ca 1Jahr
    spritze apidra und levimir
    nichtraucherin
    Hba1c jenseits von gut und böse



    Mein Problem ist zum Einen dass ich mir nicht mal sicher bin ob meine aktuellen BE Faktoren korrekt sind.
    Morgens 2,0 Korrektur 30 (Ziel 110)
    Mittags 1,0 Korrektur 40
    Abends 1,5 Korrektur 40


    Des Weiteren kann ich keine Regelung meiner Blutzuckerwerte erkennen, sie weichen immer ab, ein Tag top Werte, am Tag darauf durchgängig zu hoch am nächsten durchgängig zu tief und so weiter.
    Wenn ich zu hohe Blutzuckerwerte habe kann ich oftmals ins unendliche runterspritzen es passiert nix!
    :11weinen2::confused:


    Durch meinen Reizmagen bei Stress dh ich übergebe mich dann mehrfach kommen die Werte natürlich auch flott durcheinander.


    Weiterhin schaffe ich es nicht mich länger als eine Woche ca richtig gut um meinen Diabetes zu kümmern, meist wird dann alles andre wichtiger, Kind, Arbeitetc... Ich weiß es ist nicht richtig, aber ich kriegs nicht hin.

    ok, bei mir ist das problem das ich extrem auf stress reagiere mit dem blutzucker, dh an einem tag kann ich morgens 2 IE spritzen und es klappt super am nächsten Tag bin ich dann 2 std nach dem essen bei 300 und den tag darauf bei 45. Da gibt es bei mir keine Logik drin und das macht mich wahnsinnig