Beiträge von Ursula1005

    Ich habe auch das Freestyle und den Omnipod und mache seit ca. 1 Jahr EMS-Training - ohne Probleme.
    An den Armen achtet der Trainer zwischenzeitlich schon von selber drauf, dass das Band nicht über den Sensor oder den Pod geht, sondern drunter oder drüber. Am Körper selber habe ich nur an einer Stelle etwas Probleme; wenn ich den Pod an der Brust trage. Dann lasse ich da schonmal die Intensität etwas runterdrehen. Ansonsten klappt bei mir alles problemlos.

    Zitat

    Meine Quartals-Lieferung vom 1.4. kam 15 Tage nach dem eigentlichen Liefertermin.
    In meinem persönlichen Konto wurde die Rechnung erst mit
    "Zahlung akzeptiert" und dann überhaupt nicht mehr angezeigt. Und das ist bis heute so geblieben.


    Danke! Bei mir war es ganz genauso! Die Rechnung für das dritte Quartal ist eingestellt und auch bezahlt, die vom zweiten Quartal fehlt!

    Zitat

    Man kann aber auch kooperativ sein oder sich stur stellen.


    Stell dir vor: ich habe im April auch nach der Rechnung gefragt.


    Antwort von der Hotline: die kommt auf jeden Fall separat mit der Post, könnte aber ein paar Wochen dauern...


    Statt Post kam dann heute die Mahnung...

    Irgendwie ist das Chaos bei Abbott wohl immer noch nicht komplett weg... Heute Mittag kam die Mahnung für die Zuzahlung des 2. Quartals - nur eine Rechnung habe ich nie bekommen...

    Ich nutze das FIASP nun seit 10 Tagen. Die ersten 5 oder 6 Tagen waren die reine Katastrophe. Ich bin kaum unter 180 gekommen, egal wie viel ich gespritzt habe. Ich habe dabei dann schon auf Pumpe und Pen gesplittet, hat aber nichts genutzt.


    Urplötzlich lief es dann super und seitdem bin ich begeistert! Ich brauche ein bisschen weniger Insulin (ca. 55 Einheiten Basal + Bonus statt vorher 60 Einheiten). Aber es wirkt nun deutlich besser als Novorapid. Die Kurven sind deutlich flacher und die Mahlzeiten sind schneller eingefangen.


    Das Durchhalten - trotz der anfangs schlechten Werte - hat sich bei mir ausgezahlt.

    Vor meiner Pumpenzeit habe ich problemlos einen weiteren Pen bekommen, um immer einen auf der Arbeit liegen zu haben.


    Meine Ärztin fragte nur, welche Farbe ich möchte und holte einen aus ihrem Schrank...

    Während der Einnahme der Pille habe ich keine Schwankungen gemerkt.


    Ich habe jedoch Ende 2014 die Pille komplett abgesetzt und innerhalb eines Monats dadurch meinen Insulinbedarf nahezu halbiert. Nun habe ich innerhalb des Zyklus bei der Basalrate Schwankungen, im Schnitt hat sich der Insulinbedarf jedoch auf dem niedrigen Niveau stabilisiert.


    Vielleicht ist das während der einen Woche Pause ähnlich...

    Nur ein kleiner Hinweis: fällt der Sensor einfach ab, wird er erstattet.


    Mit dem Überkleben des Sensors erlischt die Garantie, da das Loch in der Mitte nicht überklebt werden darf. Geht der Sensor kaputt und du erwähnst, dass du ihn zur Befestigung überklebt hast, gibt es keinen Ersatz!!!


    Ist mir schon passiert, seitdem überklebe ich die Sensoren nicht mehr.

    Bei mir hat es gereicht, dass der Dia-Doc ein Rezept mit dem Hinweis "Folgeverordnung" ausgestellt hat.


    Da ich letztes Jahr meine Krankenkasse gewechselt hatte kam die Nachfrage, wie alt meine Pumpe ist. Da sie im April 4 Jahre alt wird, wurde die Verordnung durchgewunken.


    Lt. meinem Arzt kann es - je nach Krankenkasse - aber auch komplizierter sein.

    Nach vier Jahren Accu-Check Combo darf ich nun auf den Omni Pod wechseln. Ich bin happy!


    Vor zwei Wochen hat mein Dia-Doc die Folgeverordnung rausgeschickt, heute kam der Anruf meiner Krankenkasse. Der Wechsel auf den Omni Pod ist genehmigt!


    Da ich die letzte Zeit ziemliche Probleme mit der Accu-Check Combo hatte und der Kundenservice mir so kurz vor Ablauf der Garantie auch nicht helfen wollte, freue ich mich nun total über den Wechsel. Morgen mache ich direkt den Termin für die Einweisung bei meinem Dia-Doc, ich kann es kaum erwarten!


    Der Wechsel der Krankenkasse vor einem Jahr hat sich für mich wirklich richtig gelohnt: zuerst problemlos das Freestyle bekommen, nun meine Wunschpumpe.