Beiträge von Ursula1005

    Mein Diadoc meinte, dass immer noch 95 % der Anträge auf CGM abgelehnt werden. Quer über alle Kassen verteilt. Einige gehen dann mit Widerspruch etc. doch noch durch, aber erstmal kommt die Absage.


    Es liegt also nicht unbedingt am Arzt, wenn die Absage kommt.

    Natürlich antik! Und da wird sich so schnell auch nichts tun. Die Insight ist ja auch nicht wirklich besser! Daher kommt mir eine Accu-Check "nicht mehr in die Tüte".


    Ich habe letztes Jahr auf einem der Diabetes-Tage die Auskunft von einem der Accu-Check-Mitarbeiter bekommen, dass es keine Software zum Auslesen für Apple gibt, da sich Apple nicht durchsetzen wird.... Da wusste ich nicht, ob ich lachen oder entsetzt sein soll.


    Olli, nach vier Jahren bekommst du doch eine neue Pumpe. Das hat mir sowohl meine Krankenkasse als auch mein Dia-Doc bestätigt. Man muss nicht warten, bis die alte defekt ist.

    Ich sehe das wie Olli: ich bin für meinen Diabetes verantwortlich und nicht irgendein Gerät.


    Als ich vor 2 Jahren auf das Libre umgestiegen bin, habe ich meine "Rechenkünste" anfangs mit einer App (InsulinPlus) überprüft. Habe ich aber sehr schnell wieder drauf verzichtet.

    Vielleicht wäre dann eine App fürs Handy, die dir beim Rechnen hilft, eine Alternative.


    Ich kann bei meiner Pumpe auch keine Werte eingeben. Ich habe mich aber nie blind auf die Vorschläge der Pumpe verlassen und immer im Kopf nachgerechnet. Und seit der Nutzung des Libre rechne ich selber aus und gebe die Einheiten über die Pumpe manuell ab.

    Ich habe auch eine Pumpe und das Libre. Statt 600 Teststreifen pro Quartal komme ich nun locker mit 50 Stück pro Quartal aus.


    Aber jeder muss selber ausprobieren, was er da noch benötigt und mit der Krankenkasse und dem Arzt absprechen.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Kleber geändert wurde.


    Ich hatte vor Kurzem noch richtig üble Entzündungen unter dem Sensor, die Wunde hat nach dem Entfernen des Sensors noch tagelang genässt.


    Seit ca. 3 Monaten habe ich noch nicht einmal einen roten Fleck nach Entfernung des Sensors.

    Ich hatte das Problem auch - zumindest bedingt.


    Nach dem Setzen (vor dem Schlafengehen) super, die Nacht "Low". Nach dem Duschen, also ca. 10 Stunden nach dem Setzen wieder top Werte. Bis zum Ende der Laufzeit.


    Mit dem "Problem" über Nacht kann ich persönlich aber sehr gut leben.

    Scan-Timeout heißt, dass du nach Einschalten des Messgerätes nicht schnell genug den Sensor gescannt hast. Der Hinweis kommt 15 Sekunden nach Einschalten, wenn du bis dahin nicht gescannt hast. Also einfach nochmal scannen.

    Habe ich auch bekommen.


    Ich habe 2 Accounts, über einen habe ich jedoch nie bestellt. Für den Account habe ich den Gutschein bekommen.


    Für den 2. Account, über den ich die Sensoren immer bestelle, kam nichts...


    Es wurde darauf hingewiesen, dass man ca. 3 Wochen nach dem Paket einen Link zur Umfrage bekommt. Wenn man die Umfrage nicht ausfüllt behält man sich vor, die Kosten des Sensors nachträglich in Rechnung zu stellen.

    Ich hatte das Problem aktuell auch - im Urlaub. Der erste Sensor war nach 8 Tagen defekt, der zweite nach 4 Tagen. Bei mir kann es nicht an Chlorwasser liegen, ich war nicht schwimmen.


    Beide Sensoren wurden mir gerade anstandslos ersetzt.


    Die kleine Delle ist übrigens bei mir in jedem Sensor.

    Meine Allergie ist auch deutlich besser geworden.


    Unter den letzten Sensoren hatte es fürchterlich genässt. Der letzte Sensor, den ich vor zwei Stunden abgenommen habe, war aus einer neuen Lieferung. Da war es ein bißchen rot drunter - mehr nicht. Ich hatte mir extra Blasenpflaster gekauft, das ich heute erstmals verwenden wollte, das habe ich nun aber weggelassen.


    Falls es auch zukünftig nur bei einer leichten Rötung bleibt, kann ich da gut mit leben!


    Bei mir hat sich heute der Sensor - trotz überkleben - nach dem Sport gelöst, nach einer Woche... Dazu habe ich folgende Aussage der Hotline bekommen:


    Das Loch im Sensor wird neben dem Setzen auch für den Luftaustausch unter dem Sensor benötigt und darf daher NICHT überklebt werden. Bei Überkleben des Sensors verliert man die Garantie auf den Sensor, er wird somit bei Problemen nicht ersetzt. Der Sensor wurde mir jetzt "kulanzweise" erstattet, das wird zukünftig jedoch nicht passieren. Wenn mir aber drei Sensoren nacheinander jeweils nach einer Woche in der heißen Jahreszeit abfallen, ohne dass sie überklebt waren, bekomme ich die alle erstattet.