Beiträge von Ursula1005
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Am Freitag habe ich die Kündigung meiner Krankenkasse veranlasst, gerade kam der Anruf. Was sie denn machen müssten, damit ich die Kündigung zurückziehe.
Meine Antwort: das Freestyle Libre anstelle von Teststreifen bezahlen.
Kurze Diskussion.
Dann die Antwort: wir prüfen nochmal und sagen bis Freitag Bescheid.
Da bin ich mal gespannt, ob ich nächstes Wochenende den Aufnahmeantrag für die neue Kasse stellen muss oder nicht.
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Ich kenne das Problem auch! Während des Sauna-Besuches steigt der Zucker bei mir auch an. Spätestens eine Stunde nach dem letzten Saunagang ist er wieder normal.
Meine Diabetologin hat mir das mit "Stress" erklärt. Obwohl Sauna gut ist, ist die Hitze etc Stress für den Körper. Und auf den Stress reagiert der Blutzucker.
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Zitat
JAAAA - ich habe jetzt auch bestellt. Das schenke ich mir doch glatt zu Weihnachten, auch wenn es mit der Lieferung wohl vorher nicht mehr klappen wird...
Die sind mit dem Versenden ziemlich fix! Sollte normalerweise Dienstag oder Mittwoch ankommen! Viel Spaß mit dem ersten Sensor!
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Mein Arzt hatte Anfang der Woche das Libre für mich beantragt. Heute kam der Zwischenbescheid meiner BKK: die Unterlagen wurden an den medizinischen Dienst weitergegeben. Hat hier schon irgendjemand einen positiven Bescheid nach Einschaltung des medizinischen Dienstes bekommen oder ist dies bereits gleichbedeutend mit der wahrscheinlichen Ablehnung?
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Bei mir ging das auch so. 2 Wochen nach Absetzen der Pille hatte ich eine Insulineinsparung von ca 50 %. Die kam ziemlich schlagartig. Einen leichten Anstieg gibt es bei mir immer zum Ende des Zyklus, so ca 5 bis 10 % Plus.
Viel Glück für die zweite Runde!
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Danke für den Hinweis!
Zum Glück habe ich noch kein Update gemacht!
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Ich kann die "Aufregung" auch nicht verstehen. Ist ein vollkommen fairer Preis. Und da noch nicht alle bei Abbott bestellen können eine gute Möglichkeit an Sensoren zu kommen.
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Ich hatte vor Kurzem in der Dia-Praxis ein Gespräch mit einem Vertreter von Abbott. Der meinte, dass im Januar 2016 eine neue Produktionsstätte in Betrieb genommen wird mit deutlicher Produktionsausweitung und somit im Laufe des ersten Quartals 2016 alle bestellen könnten. Ob am Anfang oder eher am Ende des Quartals wusste er aber auch nicht.
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Ich habe es schon regelmäßig mit dem Handyladegerät aufgeladen - ohne Probleme.
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Im öffentlichen Dienst (TVÖD) besteht lt. Paragraph 29 die Arbeitsbefreiung für ärztliche Behandlungen nur, wenn diese zwingend während der Arbeitszeit erfolgen müssen. Bei Gleitzeit (habe ich in meinem Betrieb, auch öffentlicher Dienst) hast du z. B. kaum Chancen auf Anerkennung der Zeiten.
Bei uns gibt es aber die Sonderregelung (Vereinbarung des Personalrates mit dem Arbeitgeber), dass Arztzeiten über 5 Stunden innerhalb von 7 Tagen bei Vorlage entsprechender Bescheinigungen gutgeschrieben werden. Frag also am Besten mal beim Personalrat / Betriebsrat nach, ob es irgendwelche Vereinbarungen gibt. Ansonsten hast du da eher schlechte Karten.
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Dann wird deine IP-Adresse nicht als deutsche Adresse erkannt, ist bei mir beim Handy so, bei meinem PC kann ich die Seite aufrufen.
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Ich würde mich gar nicht an Chronopost wenden sondern morgen früh direkt bei der Beschwerdehotline von Abbott anrufen. Abbott ist dein Vertragspartner und die sind für den korrekten Versand zuständig. Die werden auch viel schneller Auskunft über den Hergang bekommen und können auch direkt Ersatz losschicken.
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Ich habe beide Male eine Rückmeldung in Form einer "Bestellbestätigung" per Email erhalten.
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Habe ja geschrieben, dass der Ersatz direkt nach dem Telefonat veranlasst wurde ;-))
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Ich habe gerade mal wieder angerufen...
Vor 4 Wochen hatte ich einen defekten Sensor eingeschickt und seitdem nichts mehr gehört.
Warum noch kein neuer Sensor an mich geschickt wurde, konnte der Mitarbeiter nicht sagen, er wollte aber sofort den Versand in Auftrag geben.
Und 2 Minuten nach dem Telefonat kam die Bestellbestätigung über einen kostenlosen Sensor per Email.Anrufen und Nachfragen lohnt sich also!
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War bei mir letzte Woche auch. Donnerstags mittags bestellt, Freitag kamen die Sensoren mit DHL bereits an. Ungefähr zeitgleich mit der Email zur Versandbestätigung
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Nachdem ich vor 2 Wochen meinen ersten Sensor reklamiert hatte, gab nun der als Ersatz geschickte Sensor ebenfalls nach nur wenigen Stunden seinen Geist auf. Gerade mit der Hotline telefoniert. Ich kam mir ja fast schon wie ein Verbrecher vor...
"Sie haben doch bereits vor 2 Wochen einen Sensor reklamiert."
Nach jede Menge Diskussion und Rückfrage bei einem Kollegen bekomme ich nun eine Versandtasche zugeschickt und soll dann in ca. 2 Wochen den Ersatzsensor erhalten.
Und gerade kam auch schon die Email zur "Bestellbestätigung" der Rücksendetasche...
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Knapp kann es m. E. nur werden, wenn man mehrere Personen über einen Account versorgt.