Beiträge von Ursula1005

    Seit Freitag Abend habe ich praktisch eine neue Pumpe von Roche / Accu Chek.


    Im April wäre meine Aviva Combo 2 Jahre alt geworden. Im Dezember ging das Blutzuckermessgerät kaputt (es ließ sich nur noch einschalten, wenn man die Batterien jedesmal neu eingelegt hat), es wurde sofort ersetzt. Und am Donnerstag gab dann die Pumpe ihren Geist auf (Elektronikfehler), sie ließ sich gar nicht mehr starten. Auch die Pumpe wurde problemlos ausgetauscht.


    Bin sehr zufrieden mit dem Service von Roche!

    Junika
    Ich habe gerade meinen ersten Sensor reklamiert und folgende Aussage erhalten: beim ersten Sensor erfolgt der Austausch problemlos. Danach bekommt man eine Rücksendetasche zugeschickt und erst nach Überprüfung des Sensors kostenfreien Ersatz. Also ruhig reklamieren, es dauert nur etwas länger als beim ersten Sensor.


    Ich habe auch mal wg den Abos nachgefragt. Abos gibt es wahrscheinlich erst ab April aufgrund der Lieferschwierigkeiten...

    Ich habe heute Mittag meinen 5. Sensor gesetzt. Vom ersten Wert an lief er perfekt - für genau 4 Stunden. Seither kommt der Hinweis: "Sensor ersetzen". Die Hotlne, die ich kurz vor 18 Uhr noch erreichen konnte meinte, dass der Sensor sich noch erholen kann und ich ihn 24 Stunden laufen lassen soll, bevor ich ihn abmache. Nur dann könnte ich Ersatz bekommen. Irgendwie habe ich ja keine Hoffnung, dass der sich tatsächlich noch erholt, aber schauen wir mal...

    Nachdem die ersten beiden Sensoren problemlos liefen, habe ich mit dem dritten Sensor Probleme. Ich habe ihn heute Morgen angelegt und er zeigt seitdem nur "Lo" an, obwohl meine Blutzuckerwert zwischen 110 und 150 lagen.


    Die Hotline meinte, dass es bis zu 36 Stunden dauern kann, bis der Sensor vernünftige Werte zeigt. Wenn morgen Mittag immer noch "Lo" angezeigt wird, soll ich den Sensor abmachen und mich Montag wieder bei der Hotline melden.


    Meine Frage dazu: hat das jemand schon mal erlebt, dass ein Sensor mehrere Stunden "Lo" angezeigt hat und danach dann noch normal lief? Oder sieht das eher nach Hinhaltetaktik aus?

    Ich trage jetzt seit einer Woche meinen zweiten Sensor. Der Sensor liegt kontinuierlich ca. 10 - 15 mg/dl unter den Teststreifen-Ergebnissen.


    Bei den Quartalsuntersuchungen wird auch jedesmal mein Blutzuckermeßgerät getestet. Dort zeigt mein Blutzuckermeßgerät regelmäßig Werte an, die ca. 10 - 15 mg/dl über den in der Praxis gemessenen Werte liegen.


    Dementsprechend liegt doch der mit den Sensor gemessene Wert näher am "tatsächlichen" Wert als der mit dem Blutzuckermeßgerät gemessene Wert. Oder habe ich da einen Denkfehler drin??? :confused2:confused2:confused2


    Zumindest bin ich weiterhin total begeistert von dem System, da mir die Kurven zwischenzeitlich wichtiger sind als die einzelnen gemessenen Werte.

    Habe heute bei Roche nach einem Ship Code111 für Teststreifen aus dem Ausland nachgefragt.Antwort:Für die Reimport Teststreifen mit Code 111 nimmt man den deutschen Code Ship 112 :)


    Hatte die Info auch von meiner Apotheke bekommen, die mir bei letzten Mal Teststreifen mit dem Code 111 gegeben haben. Die meinten, den Chip 111 braucht man nur, wenn man die Kontrollflüssigkeit verwendet, für das Blut reicht der Chip 112. ;)


    Nichts Besonderes! Ich habe ganz höflich angefragt, ob eine Kostenübernahme denkbar wäre. Das ist aber eine private KK die 50% übernimmt. Die Antwort war, sie bräuchten noch weitere Infos, die ich dann zusammengestellt habe (was das Netz so hergab) inkl. Preisvorstellungen. Dann sagten sie, solange es nicht wesentlich teurer käme als bisher, hätten sie keine Bedenken. Die anderen 50% übernimmt die Beihilfe. Diese wollten eine Verordnung haben und behielten sich dann vor, die Entscheidung zu überprüfen und ggfs. den Amtsarzt zu befragen. Mal sehen was dabei herauskommt....
    Das heißt ja auch noch lange nicht, dass es bezahlt wird....aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Danke für die Infos!


    Wollte die Kasse bisher irgendein Schreiben vom Arzt haben? Hinsichtlich "wir empfehlen" oder "wir befürworten"?

    Ich war heute bei meinem Dia-Doc und habe ihn auf die Tests angesprochen - und hatte Glück.


    Aufgrund der zwischenzeitlich wohl nicht lieferbaren Scannergeräte zum Auslesen (Sensoren gibt es lt. Auskunft des Vertreters genug) musste der Probetermin verschoben werden und nun suchte man noch einen weiteren Freiwilligen. Am 17.11 kommt der Vertreter von Abbott in die Praxis und legt uns die Sensoren an.


    Dauert zwar noch über einen Monat, aber ich freue mich!