Beiträge von rmpp

    Hallo Thomas,


    ich halte den Verzicht auf Kohlenhydrate für bedenklich. Gerade bei sportlicher Betätigung ist der Körper auf diese Energielieferanten angewiesen.


    Zitat von Thomas2406;293331


    Desweiteren stören mich die Fettpolster am Bauch extrem. Im Bereich oberhalb des Bauchs bzw unterhalb der Gürtellinie ist mein Körper relativ fettfrei geworden nur am Bauch sammelt es sich irgendwie noch. Und ja, ich wechsle die Spritzstelle (wenn ich denn mal noch großartig spritze) regelmäßig im Uhrzeigersinn um dem Bauchnabel :rolleyes: ). Doch was kann ich gegen die Fettpolster tun?


    Diese Polster geht der Körper meiner Erfahrung nach sehr ungern an:(. Da hilft nur Training und Geduld.
    Eine Übung möchte ich Dir in diesem Zusammenhang vorschlagen (nur für den Fall, daß Dein Boxtrainer sie Dir nicht schon mit auf den Weg gegeben hat): Auf Englisch nennt sie sich "Side plank"
    https://www.google.de/search?q=side+plank
    In Verbindung mit einem ordentlichen Ganzkörper-Fitnesstraining sollte man so auch dieser Problemzone Herr werden können. Gezielt einzelne Fettpolster weg-trainieren, hat, soweit ich weiß, noch nie funktioniert.


    Zitat von Thomas2406;293331


    Desweiteren muss ich noch häufig über die ideale Ernährung/Insulinzugabe vor/nach dem Training nachdenken. Da Insulin zum Muskelaufbau benötigt wird, bin ich immer wieder am überlegen, was ich nach dem Training essen/spritzen sollte? Normalerweise halte ich mcih danach immer an eine Schüssel Haferflocken mit Rosinen (ungezuckert) und eine Gemüsepfanne. Hat noch jemand bessere Tips dafür=? :D
    ( ... )
    Meine Haupteiweißquellen sind tatsächlich Tofu und Hülsenfrüchte :-D Aber auch Amaranth dient z.B. als Eiweißlieferant :) Meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen aus, zusätzliches Eiweiß brauch der Körper meiner Meinung nach nciht, außer ich würde jetzt beginnen extrem Kraftsport zu betreiben :-)


    Das Problem mit Hülsenfrüchten ist, daß es eine Weile dauert bis sie verdaut sind und dem Körper die enthaltenden Nährstoffe zur Verfügung stehen. Nach dem Training (insbesondere beim Fitnesstraining) will der Körper diese Proteine aber sofort. Ich würde es, wie von Wildrose empfolen, mal mit Sojamilch probieren. Einen Proteindrink kann ich Dir keinen bestimmten empfehlen - ich wüsste halt nicht ob oder welcher vegan wäre (mal Google fragen?).
    Gleich im Studio, noch vor dem Duschen, die Sojamilch und zu Hause dann die Gemüsepfanne; klingt gut, sollte funktionieren:6yes:.


    Zitat von Thomas2406;293429


    Ach, was vielleciht ncoh interessant ist. Auch beim Sport rauschen die Werte (wenn vermutlich die Glykogenspeicher leer sind) teilweise intensiv herab. Wenn ich 2 h Sport mache (davon ist immer mindestens 1/2 h Intervalltraining) und mit Werten von knapp unter 300 einsteige muss ich immer noch mindestens um die 5 KE futtern, damit ich mich nicht unterzuckert am Boden leigend vorfinde >.<


    Diese Erfahrung kann ich bestätigen; ich "verbrauche" je 30 min. Intervalltraining ca. 1,5 bis 2 BE.
    Fitnesstraining haut dagegen erst später rein. Nach dem Training kann ich als Zielwert beruhigt 170mg/dl annehmen, um mich nach vier Stunden bei 90 wiederzufinden.


    Gruß,
    Rob