Beiträge von Nachteule64

    Hallo zusammen,
    Ich hatte im März 14,6 c1 wert, da wurde auch DM Diagnostiziert. Mitte Mai war ich bei 10,1 und Mitte Juli war ich bei 5,6 das war meinem Dia Doc viel zu wenig und ich hatte auch an meinem Blutzucker Messgerät gezweifelt hatte es mit einem anderen verglichen und festgestellt das es rund 20 mg/dl zu viel anzeigte ich hatte schon bei 80 mg/dl gemerkt das ich unterzuckert war :ugly:. Na in Wirklichkeit waren es ehr 60 mg/dl, hatte mir gleich ein anderes besorgt und bin jetzt bei 6,1 na ja ich hatte auch die letzten 80 tage nur mal 100 Messstreifen gehabt was natürlich viel zu wenig war hatte halt mein Orakel befragt wie meine werte sind.... Na ich war viel unterwegs Beruflich und viele andere Probleme gehabt. hört sich Vielleicht blöd an und ist auch ziemlich blöd, aber ich war nicht lange genug an einem Ort und mir Teststreifen besorgen zu können ... und mein Arzt hatte mir immer nur 50 Stück verschrieben. Die letzten beiden Monate hatte die Praxis zu wegen Urlaub und Schulung. jetzt soll ich ihn anrufen und er sendet mir das Rezept zu bin mal gespannt ob es klappt.

    Hallo Smatthi,
    Versteh ich jetzt nicht das du das nicht hin bekommst ... vor den mahlzeiten und vor dem schlafengehn messen und spritzen. Disziplin...ist ein muß ohne wenn und aber, angst vor folgeschäden ... Hypos und der gleichen. Ich überlege nicht ich tu es einfach. Manch mal auch mal zwischen durch messen vor dem Autofahrn zum beispiel. Ich nehme mir grundsätzlich einen block zur Hand, meist weis ich nicht was ich essen soll .. öffne den kühlschrank schaue rein und überlege mir was ich essen möchte und schreibe es auf mit den dazugehörigen kh`s rechne immer meine IE`s aus die ich spritzen muß. Lege mir dann alles zurecht spritze mein Insulin was ich ausgerechnet habe, dann wird gegessen. Das ist schon fast wie ein ritual bei mir und ohne messen und fals nötig spritzen gibt es einfach nichts zu essen.
    Falls du ein problem damit hast könntest du dir mal einen zettel an den kühlschrank hängen wo drauf steht. Natürlich ganz groß geschrieben "MESSEN VOR DEM ESSEN NICHT VERGESSEN." Na ja manch mal denke ich es artet bei mir schon zu einem hobby aus. Irgend wie bin ich immer mit meinen gedanken bei meinen BZ werten. Doch leider werden die davon alleine nicht besser.
    LG
    Uli

    Hallo Marek,
    Ich würde mal abens mal 2 IE wenige Lantus spritzen, wenn das dann immer noch nicht reichen sollte dann mal 4 IE weniger und mal sehn was dann morgens raus kommt.



    Ich spitze Lantus in den Bauch halt wegen den Muskeln am Oberschenkel. Ich benutze 6mm lange injektions nadeln.


    Lantus sollte eigentlich eine über längeren Zeitraum gleichbleibende wirkung haben.
    wo man vileicht drauf achten muß!! ob das Lantus noch in Ordnung ist, es sollte Kristalklar sein keine eindrübungen haben,oder fockig sein.
    Ich hatte das schon mal bei Lantus.


    LG
    Uli

    Hallo Lauramaresa,
    nimmst du vieleicht abens medis ein ... die den blutzucker hochtreiben können?
    Versuch doch mal mit bolus zu korregieren vor dem schlafen gehn, und vieleicht nachts mal den wecker stellen und nach meßen wie die werte dann sind, event. bolus wieder nach korregieren. Hoffentlich hilft es dir ..
    Viel Glück und gute besserung
    LG
    Uli

    Hallo ihr Lieben ...
    Ich hab mal in meinem Schlauenbuch nach gesehn unter Gnocchi... Einmal ohne hersteller angaben ... 200gr =42 KH. Dann habe ich da noch stehn Gnocchi von Pfanni 250gr ( 1 Portion ) mit 82gr KH. Das Produkt steht unter Kartoffelprodukte. Mehr kann ich nicht dazu sagen ... ausser das ich immer das was ich ausrechne an BE´s oder KH´s auf einmal Spritze und das ich eigentlich immer sehr gut damit liege. Ich mache es so wie ich es in der Schulung gesagt bekommen habe, und habe keine Probleme mit hohen werten oder gar zu niedriegen werten ... Ausser wenn ich mal die grippe habe .. dann spielt aber auch grad alles verrückt. Ich denke das das auch normal ist ... muß dann halt öfter mal nach spritzen ...


    LG


    Uli