Beiträge von Reni-lusni

    Ok, hier das ganze nach etwas Recherche und Bastelei:


    Ich habe die G7 App neu installiert...


    Handy: Galaxy S10plus, Android 12, alle Updates.

    Vorher G6 seit 10Tagen


    Receiver konnte ich koppeln. Also 2 Geräte laufen. Mein Fehler.

    Warntöne kommen jetzt nach Neuinstallation...

    Keine Ahnung woran das lag.

    Akku Verbrauch scheint mit der Neuinstallation auch besser geworden zu sein!

    Jedenfalls rudere ich hiermit offiziell von meiner ersten Aussage etwas zurück!

    Watchface fehlt mir aber immernoch... und die Reichweite bleibt hinter dem G6...

    Transmitterberg bleibt ebenfalls unschön...

    Das stimmt so nicht. Es ist das Handy + der Receiver gleichzeitig koppelbar. Bei mir läuft inzwischen der dritte G7 in dieser Konstellation.

    Ich hatte es probiert und bei mir ging es brim ersten mal nicht. Ich versuche es nach deinem Hinweis aber nochmal und werde berichten.Laut Handbuch soll es ja gehen, auf dem receiver stand nach erfolgloser Kopplung zu lesen, dass nur 1 medizinisches Gerät zu koppeln ist... ich teste es nochmal:)

    Moin,

    hier mal meine Eindrücke:

    Handy: Galaxy S10plus, Android 12, alle Updates.

    Vorher G6 seit 10Tagen G7

    Die App saugt den Akku leer. 26Prozent gehen allein auf das G7 Konto! Dachte erst, es liegt am 3Jahre alten Akku meines Galaxy S10plus. Batterie gewechselt, aber keine Verbesserung!

    Kein Watchface für die Galaxy Watch4 ! Das WatchFace vom G6 konnten man immerhin über Umwege (BTDebugging)auf die Uhr bringen...

    Reichweite: vorher 8-10m im Wohnumfeld. Jetzt ist nach 5m in der gleichen Umgebung Schluss!

    Es ist nur noch 1 Gerät koppelbar! Vorher konnte ich den receiver mitnehmen, wenn es beruflich in Foto-Sensible Bereiche ging. Jetzt stehe ich komplett ohne CTGM da....

    Warntöne werden nicht ausgegeben!

    Alleine die Blose-app auf der Galaxywatch (die die Daten über die Follow-app bezieht) vibriert ab und an)

    Wenn ihr mich fragt: Rückschritt^3!


    Wer G6 hat und bekommen kann: behalten!!!

    30min Aufwärmzeit? Geschenkt!



    G6 = 3monate ein Transmitter

    G7 = 9Transmitter in 3 Monaten

    Danke Dexcom!


    Zusammengefasst:

    G6:

    Watchface = ja

    Reichweite =10m

    2 Empfänger = ja

    Umwelt = 1st/3Mon

    Akkuverbrauch = sehr gut

    Warntöne: wann immer man sie braucht

    G7:

    Watchface = nein

    Reichweite =5m

    2 Empfänger = nein

    Umwelt = 9st/3Mon

    Akkuverbrauch = mies

    Warntöne: erklingen nicht

    Bei mir das Gleiche... gerade morgens.

    Arbeite sitzend im Büro...

    Das Novorapid scheint quasi wirkungslos... dann 1h nach Injektion wenn die Wirkung da sein sollte: 5-10 × im Treppenhaus hoch und runter (2.Etage) und zack... fällt der BZ in 20-30 min in den Zielbereich.

    Zu Hause begebe ich mich 10min auf den Crosstrainer oder aufs Rad....

    Im Sommer oder bei schnell aufeinander folgenden Boli habe ich das Problem nicht. SEA hilft auch ein bisschen...

    Basal könnte ich etwas erhöhen, stört dann aber wieder bei viel Bewegung...

    Hatte ich neulich auch! War noch verwundert, weil der UZ m.M. nach garnicht so stark war...

    War auch beim Abendessen. Noch nichts gespritzt, fiel er so auf 65 etwa... Da ich aber bereits beim Essen war, machte ich mir da keinen Kopf.

    Wunderte mich dann allerdings über das taube, pelzige Gefühl:)

    Moin!


    ich nehme auch Lantus und denke wie hier auch schon beschrieben: reduzieren!


    Ich hatte noch vor kurzem 14 i.E. Lantus abends und bin gegen 17:30 ohne Vorwarnung unterzuckert (von 160 auf 40 in 60 min (!)


    Der Grund war, dass meine Remmi wieder mal ein paar Beta-Zellen mobilisieren konnte..


    Bin dann auf 9-10 Einheiten runter und alles ist wieder gut. Meiner Erfahrung nach, funktioniert Lantus gut an der unteren Bedarfsgrenze.


    Die muss man natürlich individuell ermitteln (herantasten mit Dosisanpassungen, die brauchen tatsächlich immer ein paar Tage).


    Abnehmen kann man damit auch! Das pegelt sich auch ein. Die Nahrungsdosis muss ggf. ebenfalls angepasst werden :essen:


    Nach entsprechender Erfahrung legst letztlich DU die Dosis fest. Der Arzt, so er ein guter ist, begleitet Dich nur. Quasi als "Coach"...


    Gemeinsam werden dann alle Werte optimiert (Kalorien, HBA, Dosis) :)


    Ich persönlich würde jetzt alle 2 Tage die Dosis um 2 i.E. reduzieren bis auf ca. 18 i.E. dann um je 1- Einheit bis ca. 15 i.E.


    Dabei beobachte ich den BZ Verlauf. Wenn ich dann bemerke, dass der BZ von alleine ansteigt z.B. abends (Basallücke), dann gebe ich wieder 2 Einheiten zu, bis ich den optimalen Wert gefunden habe.
    (mein Hba1C ist z.Z. 6,4). Wenn die Remmi wieder einsetzt, kann es sein, dass Lantus noch weiter reduziert werden muss...


    Bei mir funktioniert das prima, ist aber auch nur eine Beschreibung wie ICH das handhabe! Keine Anleitung für alle! :police:

    Moin,


    "kein Basal" und der Hinweis, dass Du noch nicht so lange Typ1 bist, deutet auf eine "starke" Remission/Restaktivität der Beta-Zellen hin...


    Nun meine ich auch gelesen zu haben, dass sich das Immunsystem nicht gleichzeitig mit 100% Leistung auf alle Feinde konzentrieren kann. Es wird da wohl nach Dringlichkeit unterschieden.
    Wenn jetzt, und so ist meine persönliche Erfahrung auch, das IS (nicht "der" IS ;) )mit einem akuten Befall z.B. durch Magen/Darm-Keime beschäftigt ist, haben die anderen Kollegen erst mal Pause und somit auch Zeit sich zu erholen...
    KH-arme Ernährung hilft der BSP übrigens auch dabei...


    Meine Remmi ging auch in Etappen zurück. Gerade ist es etwas besser und ich habe seit Dezember Basal von 14 auf 9 reduziert. Bolus musste ich natürlich ebenfalls anpassen. Bei viel Bewegung kann ich sogar ganz darauf verzichten...


    Ein Jahr nach Diagn. war ich auch bei 0-Basal und 0,nbisschen Bolus


    Es kommt auch wieder anders :sekt:

    ... und ich nutze Sonntags die Ohrläppchen...


    Die Woche fängt Montag mit dem linken Mittelfinger an und endet Sonntags bei den Ohren... Da ich da eh meist @home bin, geht das vor dem Spiegel ganz gut...


    Stechhilfe FastClix auf Stellung 2,5. Einstich immer seitlich.


    Gegen das Nachbluten hilft vielleicht noch abbinden :P Ok, kleiner Scherz... Vielleicht wie beim rasieren etwas Taschentuch auflegen... oder Pflaster für Kinder...


    Die sind ja auch sehr klein...

    Ich habe das 3.6 Medi Kit von 5.11 im "Einsatz" Kann man mit den Streifen am Gürtel oder an Taschen befestigen (Oder an taktischen Westen, Rucksäcken etc. überall wo "Molle Straps" Verwendung finden. Robust, schwarz und halbwegs praktisch...



    Alternativ wollte ich das "Tasmanian Tiger Tac Pouch 5" haben... war aber vergriffen und kam nicht wieder an Land.... jedenfalls in schwarz.


    Von der Größe her Ideal für Pens, dazu Haltegummi für Messgerät und Co. eine Tasche ist auch noch drin und ein Regencape ist dabei...


    Überhaupt bieten die Ausstatter für taktische Ausrüstung so einige praktische Dinge für den Alltag...

    Bei mir sind es auch die Kollegen die ein offenes Auge auf mich haben ;)


    Letztens war ich "austreten". Die Kollegen hatten mich einige Zeit nicht gesehen - immer wenn jemand vorbeikam war ich nicht am Platz - und wenn ich da war kam keiner...


    Und als ich dann "austreten" war, fiel wohl auf, dass man mich länger nicht gesehen oder gehört hatte. Es öffnete also ein Kollege die Tür zum WC-Bereich und rief nach mir ob alles in Ordnung sei!


    Das fand ich schon rührend :)


    Auch sonst gucken sie rüber wenn ich mal "unqualifiziert" an meinem Schreibtisch herumsuche und fragen ob alles ok ist.


    Aufklärung und Offenheit ist hier also auch zu meinem Vorteil :ahahaha:


    Ein anderes mal wurde mir bei Bekannten Fettreduzierte Schlagsahne serviert, weil ich ja Diabetiker bin.... ?( Immerhin kaufen sie für mich ab und an auch mal ´ne Cola Light :)

    Hi Matthi,


    vielleicht habe ich es auch überlesen, aber hat hier noch niemand die Gegenregulation bei Unterzucker angesprochen? :confused2


    Du schreibst, dass Du 1,5 nach dem Essen bei 5,4 mmol liegst, also +/-100 mmgDL ... das Insulin wirkt aber noch 1,5h oder ? Meinem Diabetologen nach, soll ich 2 h nach dem Essen bei 130 - 140 (+/-7 mmol)liegen.


    Klar ist ein Hba1c von 5,5 schön, aber er meint 6,5 ist ihm lieber da die Unterzuckerungen weniger sind die einen akut bedrohen... 4,0mmol (72mmgDL) sind im Augenblick vielleicht nicht schlimm, sind aber nur knapp über weichen Knien angesiedelt... :help:


    Meine Werte rauschen unter Insulin so extrem ab, dass ich, radle ich nach einer Mahlzeit von 5 BE noch, garnichts spritze...


    Novorapid Faktoren 1,5 - 0,7 - 0,6


    Lantus - 6 morgens , 2 Abends (Macht 8 und reicht zur Zeit mehr als dicke hin...)


    Remmi - heuert ab...

    Moin und willkommen auch von mir :)


    Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule aber in der Arbeitswelt ist ja ähnlich. Der Lehrer heißt dann Chef (ist aber selten schlauer;) und die Mitschüler Kollegen...


    Die hab ich alle kurz informiert, die direkten Kollegen (Vertrauensleute quasi) auch in die Handhabung das Glukagon-Hypo-Sets eingeführt. :geek: (die freuen sich schon drauf :help: )


    Das bringt m.M. mehr Ruhe für alle. Jeder weis was er machen soll wenn mal was ist und ich weis, die Helfer sind aufgeklärt... Zudem sind sie aufmerksamer und fragen auch mal nach wenn ich mal wieder so müde aussehe :sleeping:


    Vielleicht kann auch ein Hypo-Set bei den Lehrern im Lehrerzimmerkühlschrank gelagert werden? Neben Sekt und Schokolade sollte da noch Platz sein ;) Zudem führt ein offener Umgang zu Aufklärung und Akzeptanz...


    Und warum Du? Wie Sylle schon sagt :ugly: wir alle! Irgendwer muss ja :smoker: Und tiefe, dunkle Phasen haben auch alle mal.... auch Nichtdiabetiker, da verzweifeln einige schon am normalen Alltag. Was ist uns dann zu bewegen erst


    möglich :thumbsup: !?


    Also reingehauen! :)

    Heute morgen vor der Garage, dann verfolgen sie mich zum Spielplatz, jemand legt sie unter meinen Bürostuhl.


    Im Urlaub lag einer unter einer Bank der Ferienwohnung (aber der könnte vielleicht doch von jemand anderem sein...)


    In der Kleidung und im Auto sowieso... obwohl ich alle immer wegwerfe... :pupillen:


    Neuerdings haben sie auch Unterstützung von den Abziehdeckeln der Pen-Nadel-Kappen bekommen ?(

    ...oder schau Dich mal in der Praxis um.. viele Werbeartikel vom Levemir-Hersteller? Oder gibt es etwas, dass nur die Ärzte wissen und deshalb vom lantus wegwollen?


    Im Grunde auch egal.. den Docs ihren Beruf erklären müssen wir nicht, jedoch aufpassen und darauf vertrauen , dass wir manchmal tatsächlich mehr wissen (auch viel mehr!) und dazu die praktische Erfahrung haben, das können und müssen wir. :geek:


    In meiner kurzen Diab-Laufbahn habe ich auch schon so manches (an Inkompetenz, auch bei "normalen" Ärzten) erlebt. Ich bin offen für andere Meinungen, prüfe diese aber immer gegen. Und wenn ich z.B. lantus (nehem ich auch) für besser halte... dann behalte ich das auch... soll heissen: Ja, sag ihr das! Fordere das ein, von dem Du vermutest dass es funktioniert... "Never change a running system" sagt man ja auch ;)


    Notfalls muss eben ein anderer Doc her...(meine Meinung)




    Grüße


    Ichso :)

    Hi,


    meine Frau hat vor der Hochzeit WW nach Listen genutzt die im Inet zu finden sind. Sie hat 10kg abgenommen, das Hochzeitskleid passte wie angegossen :rolleyes: ...jetzt nicht mehr so ;)


    Bei einem bekannten Pärchen hat Sie WW offiziell mitgemacht, Er nach ihrer Anleitung daheim. Beide sind, durch Kombi mit Sport, sehr schlank geworden (Er von 110 auf 90/95)...


    Allerdings hat Er sie dann verlassen für eine andere... schlank wie Er dann war...


    Es funktioniert also, ist aber mit Vorsicht zu genießen :xD: