Beiträge von Lisa100991

    ich wiege mich momentan alle 7-10 tage...und wie bz werte werden immer bessr und das gewicht hält sich eg..will allerdings langsam versuchen etwas mehr zu essen :). insulin purging ist somit das dümmse was man machen kann mit seinem diabetes...und es ist verdammt schwer da wieeder rauszukommen leider

    ja ich wollte jetzt auch nicht rumzicken ;D habe mich nur etwas falsch verstanden gefühlt...also im moment habe ich sehr viel spaß am gesunden essen, weil es mir einfach besser schmeckt..zu meinen schlimmsten zeiten habe ich 49 kg gewogen...und jetzt 58,5 und da soll es sich einpendeln...die 49 Kg waren aber mehr als krankhaft und das war meine schlimmste phase. mich beruhigt ja shcon zu sehen, dass ich nciht aufgegangen bin wie ein pfannkuchen obwohl die werte sich deutlich gebessert haben...das liest man ja auch im internet...ich würde halt nur gerne etwas mehr vom gesunden essen...und will mich auch nicht jeden tag wiegen und davon meine laune abhängig machen..einfach normal gesund essen und gewicht halten...da wollte ich gerne erfahrungen hören ;) als diabetiker muss man sich ja gewzungernermaßen mit nährwerten usw außeinandersetzen und da ist die esstörung leider oft nicht weit wenn man die veranlagung hat.
    aber davon bin ich weg !!! ich will einfach gute werte, gesund essen, sport machen , gewicht halten ;)


    Liebe Grüße

    ich melde mich mal wieder da ich ja die "böse threadöffnerin" bin...ich habe die frage gestellt, weil cih durch meine vorgeschichte mehr als motiviert war gute werte zu erreichen. und hatte nur angst unbegrenzt zuzunehmen. ich habe meinen hba1c wert nurn innerhalb 10 wochen von 16,9 auf 9,8 gesenkt...und das mit einer gewichtszunahme von 2-3 kg...wovon aber eine menge wasser und muskeln sind denke ich. jedoch esse ich auch nciht besonders viel was mich auch nervt. wollte hier einfach nur erfahrungen hören, ob sich das gewicht irgendwann einpendelt. ich will nämlich nicht weiter zunehmen aber was ich noch weniger will ist aufhören zu spritzen ! das was ich gemacht ahbe nennt man insulin purging. und es ist verdammt schwer da rauszukommen. aber es hat klick gemacht und ich hatte eg nur nach erfahrungen gesucht die mich weiter motivieren. dass es mit gesunder ernährung ( abr nicht hungern und tägliches kalorienzählen) möglich ist sein gewicht zu halten.


    Lg

    danke für eure Antworten ! ja im moment esse ich jedoch sehr bewusst und wenig und fühle mich aufgeschwemmt...kann aber vll auch wirklich am wasser liegen...


    ja ich habein den letzten Monaten Insulin gespritzt, jedoch zu wenig und nicht viel um die Krankheit gekümmert :/ will das aber unbedingt ändern und mich würde das sehr motivieren wenn ich sehe dass es acuh ohne 10 kg mehr geht..


    Lieben Gruß

    Hey ihr Lieben,


    Ich will meinen Hba1c wert deutlich senken, da ich in den letzten Monaten einiges schweifen gelassen habe. Habe Angst dass ich jetzt unkontrolliert zunehmen werden...ich spritze im Moment der akkorat und esse gesund und bewusst weniger...jedoch habe ich das gefühl jeden tag zuzunehmen oder aufzuschwemmen...hat jemand von euch erfahreungen damit gemacht den Hba1c deutlich zu senken und an Gewicht zuzunehmen? Oder Wenn ihr geschafft habt das Gewicht zu halten und den Wert zu senken, gerne eure Erfahrungen und Tipps ;)


    danke !