Beiträge von hascum

    Hallo,

    habe nie eine Schulung bekommen: mein Vorteil war halt, dass meine Frau Diabetes hat und ich gelernter Koch bin, also mich eigentlich mit dem ganzen Kram schon auskannte. Also, bevor ich beim Arzt war, hatte ich schon gemessen und auch schon gespritzt ,,,,,,, der Ausdruck der Ärzte, egal ob Hausarzt oder Dia ..... werde ich nie vergessen =O

    Hallo, da ich ja noch nicht so lange meine Typ1 habe, hatte ich bis 2011 regelmäßig Blutspenden, einen Organspenderausweis und auch eine Typisierung
    meines Knochenmarks ......... nun nur noch Organspender, den Rest wollen sie nicht mehr ?(
    Gruß
    Udo

    Also ich nehme die Kappe ab bevor ich mir das Insulin spritze. :P


    hascum
    Entlüftest du den Pen auch anständig, Kindchen? :)
    Also vor der Injektion 1-2 IE in die Luft feuern, damit mögliche Luftblasen entweichen können.

    Hallo Paps :) ,
    da die Ampulle doch aus Glas oder so ist, kann mann ganz doll das Insulin sehen. Und wenn ich dann meinen Pen als Wasserwaage benutzen kann ...... finde ich das doof :urlaub ...... daher achte ich eigentlich immer drauf, das keine Blase drin ist. Zur not mache ich einen einarmigen Handstand und spritze mir dann mein Insulin, dann ist die Luftblase hinten und nicht bei der Nadel :rofl
    Gruß Udo

    So da bin ich wieder, ist wohl doch immer etwas Insulin im Körper geblieben ........ 41 mgdl
    Es geht hier nicht um Tropfen, ich könnte genauso den Pen auf 6 Einheiten stellen und in die Luft schießen, genauso ist es auch, wenn ich den Pen raus ziehe. Könnte ein "Insulinweitschießen" veranstalten ......
    Werde dann später zuhause testen, wodran es liegt: Nadel, Pen oder Insulinampulle ....


    Gruß
    Udo

    Hallo zusammen,
    kennt das jemand:
    Möchte mir 6 Einheiten spritzen ...... Bauch > Nadelgesetzt > abgedrückt > 5 Sekunden gewartet > rausgezogen und dann kommt erst das Insulin aus dem Pen. Also Insulin auf der Hose und sonstiger Kleidung, aber nicht dort wo es hingehört! 2 X am Bauch probiert und dann auch noch einmal am Oberschenkel (wo ich sonst nie spritze). Jedesmal wieder ein Schuss in die "Luft" ?(
    Nadel schon gewechselt, hat nichts gebracht! Pen kann ich nicht wechseln bin auf der Arbeit.
    Bin jetzt gespannt: habe irgendetwas zwischen 0 und 18 Einheiten im Körper, mal schauen was die nächsten Stunden passiert .......
    Gruß
    Udo

    Hallo,
    habe da einmal eine Frage: Ich überlege gerade, ob ich mir was neues stechen lasse!
    Ich bin auf der Suche nach der chemischen Formel von Insulin, leider gibt es im Netz einige unterschiedliche Varianten. Vielleicht gibt es hier ja ein Chemiker oder so,der mir die (oder eine) richtige Formel aufzeigen kann!
    Gruß und Dank
    Udo

    .. will auch mal ein Foto zeigen, das ist jetzt der dritte Sensor, der bei mir eine Allergie auslöst...... und er Sensor ist schon seit 4 Tagen ab :blush:
    Ist auch egal, wo ich den Sensor platziere: Oberarm, Bauch ..... usw. juckt nach 2 bis 3 Tagen wie Hölle, besonders beim Sport ...... dann lässt es meistens nach, oder habe mich dran gewönnt ?(


    Gebe es jetzt erst einmal auf ......... fahren jetzt sowieso in der Urlaub und dann werde ich zumindest überall BRAUN :) "FAST"

    Hallo, danke für die schnellen Antworten. Das mit der Federmappe klingt interessant, ist auf jeden Fall die richtige Größe, dazu noch 2 Klettverschlussbänder .....
    Lauftaschen ähnliches gibt es auch bei Polo und Co., fand ich aber nicht so :thumbdown:



    Bitte weitere Inspirationen .... mehr, mehr ......
    Gruß
    Udo