Beiträge von "me"

    Ich sage mal Danke!!!! für all die Rückmeldungen.


    Falls noch jemand etwas Neues erfährt, bitte sehr gerne teilen!

    Aktuell warte ich auf mein Dexcom6 und dann kommt der nächste Schritt.....


    Noch ist die Watch (welche auch immer) nicht gekauft


    LG "me"

    Hallo,


    wie ist den der aktuelle Status zum Dexcom G6 direkt auf der Apple Watch anzeigen (OHNE das IPhone dazwischen)?


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Apple Watch anzuschaffen. Voraussetzung wäre allerdings, ...

    1. dass die direkte Anzeige der Dexcom-Werte (ohne IPhone dabei zu haben) auf der AppleWatch möglich ist/bald wird und

    2. die Pumpe (zB Dana) sich komplett über die Apple Watch steuern lässt.


    Viele Grüße

    "me"

    … genau so würde ich auch vorgehen;


    Katheter abkoppeln und dann Reservoir/Set, Kanüle füllen.
    Ich habe da immer 2E hinterlegt, denn das reicht genau um das kurze Endstück beim Sure-T-Katheter zu füllen, wenn man nur dieses Teil austauscht.
    Wenn das nicht reicht, einfach noch einmal wiederholen.


    Oder abbrechen, wenn die Luft raus ist, wie schon von Israny beschrieben


    LG "me"

    Ich nutze auch die Spike App, damit ich auf dem IPhone die Sensor-Werte (Medtronic 640g, Enlite) ablesen kann.
    Die Spike-App bekommt die Informationen bei mir über die Nightscout URL.


    Alarme nutze ich bisher nicht, da ich mein IPhone und die alle 5 Minuten aufblitzenden Werte auf dem Display ständig im Blick habe. Nachts reichen mit die Pumpenalarme.


    Daneben ist leider noch ein Android-Smartphone notwendig, dass ich mit dem Carelink24 Messgerät per OTG-Kabel verbunden habe.
    Ich hatte gehofft, das Carelink24 direkt an das IPhone anschließen zu können und damit ein Gerät weniger dabei zu haben. Leider funktioniert das nicht.... (Kennt jemand den Grund???)


    Was mit bei Spike fehlt ist die Anzeige der Basalrate im Diagramm (damit ich auch automatische Abschaltungen erkennen kann).
    Auch die Veränderungen zur letzten Messung (zeigt immer +0mg an, obwohl NS gleichzeitig +4mg anzeigt!) fehlen mir.


    Hast Du einen Tipp???


    Hallo,
    das OTG-Kabel und das Messgerät brauchst Du, allerdings kein Carelink Konto mehr. Der Uploader liest jetzt auch bis zu 90 Tagen in der Vergangenheit, so dass man für die Daten das Messgerät nicht mehr ständig angestöpselt haben muss.


    Was mir bisher nicht gelungen ist, ist die Basalrate und KHs im xdrip+ zu sehen...
    Geht das nur, wenn ich die Pumpendaten über eine Cloud an nightscout schicke und dann an xdrip? Das wäre irgendwie unschön....


    Verwende das Ganze derzeit nur, um bei längeren Autofahrten meine Werte im Blick zu haben ohne die Pumpe anzufassen...


    …. aber solange es nicht angestöpselt ist, gibt's auch keine Aktualisierung der Daten auf dem Smartphone. Die erscheinen dann erst wieder beim anstöpseln. Korrekt???


    Der nächste Schritt:
    Wie schaffe ich es nun, das Smartphone mit OTG-Kabel und Messgerät in der Tasche zu lassen und die Daten auf meinem IPhone oder einer Smartwatch im Auge zu behalten?


    Gibt es dazu eine gute Anleitung auf deutsch und möglichst auch Tipps für das Modell Smartwatch etc.?


    Danke schon einmal vorab!


    Liebe Grüße
    "me"

    Hi,


    ich habe jetzt den 600 Series Uploader und XDrip+ auf dem Android-Smartphone und bin von den Ansichten und Auswertungen im XDrip+ ganz begeistert.


    Jetzt möchte ich gerne noch die Basal sehen können.
    Daher die Frage: Wo finde ich die App AAPS bzw. Android APS? Die kennt mein Smartphone offensichtlich nicht. Oder hat die einen anderen Namen???


    Danke Euch und liebe Grüße


    "me"

    Im Uploader kann man nicht allzu viel einstellen...
    Ich habe zusätzlich xDrip+ (und auch AAPS) installiert. der Uploader schickt die Daten direkt an xDrip. In xDrip kann mal alles mögliche einstellen... und auch sehr schöne Auswertungen machen.


    Zusätzlich lade ich alle Daten auf meine Nightscout-Seite (heroku). Die versorgt dann xDrip und AAPS mit Basal (nur AAPS), Bolus, KHs, ...


    Basal ins xDrip habe noch nicht hinbekommen...
    Ich hoffe, dass die nächste Version des Uploaders dann ganz ohne Nightscout auskommt.


    Dafür schon einmal vielen Dank!


    xDrip+ habe ich installiert und kann einige Einstellungen machen; aber wie bekomme ich jetzt die Enlite-CGM-Werte in die App? ?(


    Im Uploader sehe ich die Werte, aber nichts anderes... (z.B. KH, Insulin, Basal etc.)


    und immer wieder die Meldung:
    "Nightscout Status is not available: no Response Internal Server Error
    Nightscout site is not available" :wacko:


    LG
    "me"

    6Hallo, ich schon wieder,


    ich habe auf dem Android-Smarphone nun den 600-series-ns-uploader.apk installiert.


    Lieder bietet dieser nicht die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen.
    Was fehlt mir noch? Muss ich eine weitere App (XDrip???) installieren?
    Oder wie genau rufe ich wo die Nightscout-Website auf, um die Einstellungen (zu hoch, zu niedrig, Basalraten etc.) zu machen?


    Leider ist es mir auch noch nicht gelungen, die CGM-Werte auf das IPhone zu übertragen.....


    Ich bin euch unendlich dankbar für jede Unterstützung!


    LG


    "me"

    Also ich habe mal herumgefragt und gerade ein ausrangiertes Samsung Smartphone von meiner Schwester abgestaubt :D ..


    Das muss ich dann wohl einmal aktivieren.


    Bisher habe ich Netscout soweit auf dem Rechner installiert (Mungo Datenbank, GitHub, Azure) und den CareLink User eingerichtet.


    LG
    "me"

    Hallo,


    ich weiß, das Thema "??? NIGHTSCOUT mit 640g und iPhone?" ist schon älter, aber ich brauche Unterstützung beim Einstieg:


    - um CGM Daten und Alarme aufs IPhone und/oder Smartwatch zu bekommen
    - um möglicherweise über IPhone/Smartwatch die Pumpe zu steuern (Insulin abgeben, Basalrate stoppen etc.)
    - um die Voraussetzungen für ein Closed Loop zu schaffen


    Meine Hardware besteht aus der 640g mit Enlite sowie einem iPhone 5.


    Lt. Zitat von Adrian...


    Zum Hochladen braucht man schon ein Android-Handy mit USB-otg.
    Das kann aber auch ein 2.4-Zoll Minit-Teil sein.


    Das Android-Handy wird per USB mit einem mit der Pumpe gekoppelten Contour Next Link Messgerät verbunden. Der Uploader (https://github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/releases) empfängt dann die Werte und läd sie zu Nightscout hoch.


    Man kann die Werte auch lokal (ohne Internet) an xDrip weiterleiten. Dann kann man sie gleich auf einer Pebble oder Android-Wear-Uhr (und manchen Samsung-Uhren) sehen. Wenn man den weg über die Cloud (Nightscout) nimmt, kann man sie auf fast allen Internet-Fähigen Geräten mit Browser ansehen. Also auch mit dem iPhone der Eltern :)


    lg, Adrian


    … wäre also zunächst ein Android-Handy/Smartphone mit USB-otg notwendig.
    Was ist da die günstigste Variante, wenn ich beim IPhone bleiben möchte? Alternativ würde ich aber auch auf ein Android-Smartphone um, wenn dies für die o.g. Anforderungen zielführend ist.
    Was ein 2.4-Zoll-Minit-Teil ist, weiß ich nicht :confused2 .


    Evtl. hat sich ja auch schon wieder einiges geändert.


    Ich freue mich über jede Hilfestellung; bin wie gesagt noch ganz am Anfang...….



    LG
    "me"

    Hallo,



    es wird nicht besser........


    Ich bin seit 2013 Bestandskunde.
    Meine Sensoren sind (lt. Lieferplan 10 Stck.) jetzt gute 2 Wochen im Rückstand.
    Ich habe angerufen und drauf hingewiesen, dass ich im November über 4 Wochen auf Reisen bin und auf eine ausreichende Versorgung aufgrund einer schweren Hypowahrnehmungsstörung zwingend angewiesen bin.


    Die Antwort war, dass man mit weder aktuell noch im Oktober eine pünktliche Lieferung zusichern könne. Es gäbe auch keinerlei Erfahrungswerte über Lieferzeiten, die sie weitergeben könnten.


    Ich habe darum gebeten, mir bei der überfälligen Lieferung bitte statt der normalen 10-er Lieferung die restlichen 15 Stück meines lfd. Rezeptes zu schicken.
    Das sei ebenfalls nicht möglich. Die restlichen 5 bekomme ich offiziell erst am 15.10., also wahrscheinlich nicht vor meinem Reiseantritt.


    Ich laufe auch schon seit 7 Wochen mit einer Leih-VEO herum, weil mit die verschriebene 640g bisher nicht geliefert wurde, obwohl die Medtronik-Mitarbeiterin in der Diab-Praxis zugesichert hat, ich bekäme als eine der letzten Kundinnen noch dieses Jahr eine neue Pumpe.
    Diesen Punkt könnte ich ohne weiteres verschmerzen, wenn ich mit der Leihpumpe auf die neue 670g warten könnte.... Die braucht dann auch andere Sensoren ...... träum .......


    LG
    "me"

    Ich sehe oft, dass der Zielbereich mit dem Alarmbereich des CGMs gleichgesetzt wird, daher bin ich deswegen verunsichert wie diese Werte zustande kommen und sich beides verhält.


    Ist der definierte Zielbereich 70-180 (also nicht des CGMs, sonder i.d. Therapie)? ?( Weil dann würden die 93% keinen Sinn machen, da ein - sagen wir mal - 3h pp-Wert von 170 nicht dem eigentlichen Zielbereich einer nahezu normglyk. Einstellung/ Therapie entsprechen würde, die mit einem CGM möglich ist? Ebenso bist du auch dahingehend nicht im Zielbereich, wenn du die ganze Nacht über bei z.B. 165mg gewesen bist..


    Ich kenne deine speziellen Therapieziele nicht, sehe und höre aber immer wieder, dass ein Zielbereich von bis zu 180 nach oben angegeben wird und somit der Alarm auch bei dem CGM dahingehend dort definiert ist. Aber ist es denn wirklich so, dass der dann angegebene Zielbereich bis 180 als Ziel ausgegeben wird und lange/dauerhafte Werte von z.B. 170 in Ordnung sind (das wären sie ja, wenn der Zielbereich so hoch und breit gefächert (70-180) definiert ist)??


    Hallo zusammen,


    ich bin definitiv schlechter, was die Trefferquote im Zielbereich angeht.
    Das liegt aber natürlich auch daran, dass meine Einstellungen sehr ehrgeizig sind.


    Ich habe mir einen Zielbereich von 80-140 verordnet und die Alarme ebenso eingestellt.


    Mein HbA1c ist selten über 6,0.
    Da die Wirkung von Korrekturen (Essen, Extrabolus, Basalrate anpassen) einige Zeit in Anspruch nimmt.


    Ich bin übrigens noch bei der VEO. Warte aber auf Austausch.


    LG "me"

    Ich verwende Fixomull transparent, ist nach dem auftragen nicht zu sehen und hält sogar länger als 2 Wochen, ohne dass sich auch nur ansatzweise etwas ablösen würde (Hitze, Schweiß, Sport und Wasser sind da chancenlos).


    Kinesiotape und andere


    Hallo,


    oooohhh, hab ich da etwas verpasst????
    Ich kenne nur seit Jahren (Jan. 2013) das weiße Fixomull Strech zum Transmitter-Überkleben.
    Damit bin ich auch super zufrieden, aber unsichtbar wäre ja - gerade im Sommer - eine super Sache, wenn man den Sensor wie ich am Oberarm trägt.


    In welchen Größen ist das zu haben?


    LG "me"