Beiträge von alina4985

    Hi ihr alle


    katinki: Beeinflusst es die Messungen oder den Blutzucker? Ist es bei den Nebenwirkungen aufgelistet und wenn ja, wie ist die Häufigkeit (Selten, sehr selten,...)?


    Ich habe heute einen langen Arzt-Tag hinter mir und ich weiß, 2 Termine werde ich mir nicht mehr an einem Tag setzen. Erst war ich beim Gyn. Normale Kontrolle. Da es nun seit circa 3 Wochen heißt, das Baby ist tendenziell zu leicht, mache ich mir mal mehr mal weniger Sorgen. Der eine Gyn sagt, mein BZ ist zu straff eingestellt und man würde mir als Diabetikerin ein strammeres Kind zutrauen, der andere Gyn sagte etwas von "Sie müssen aufpassen, dass sie nicht zu hoch liegen. Nicht dass der Kleine uns nur vorgaukelt, er würde zunehmen, weil er durch den Zucker-Überschuss Fett ansetzt...und in Wirklickeit ist er unterentwickelt". Sein Gewicht ist im untersten Perzentilenbereich. Mein Verstand und das was ich bereits gelesen hab, sagt mir, dass Durchschnittswerte Durchschnittswerte sind und er halt einfach ein leichtes Baby ist. Aber dann kommt halt die Angst...was ist, wenn er früher kommt und so wenig wiegt...wird er richtig versorgt....stimmt vlt doch was mit meinem Zucker nicht....stimmt was mit der Versorgung nicht und keiner merkts...Das CTG war okay, der Doppler war okay. Der Blutdruck war zu hoch, aber das liegt am Stress. Zu hause war er wieder bei 120/85 :whistling:
    Danach war ich beim Diabetologen. Ich hasse diese Praxis und wie sie organisiert ist. Ich fühle mich dort nicht gut aufgehoben. Da es ein Medizinisches Versorgungszentrum ist, sind dort 5Mio Ärzte und 10Mio Schwestern. Ständig sagt man "Sie waren doch erst vor 2 Wochen da...Spritzen Sie Insulin?....es piekst jetzt mal kurz...ach sie sind schwanger" Man kennt mich dort einfach nicht. Die Diabetesschwester ist jetzt erstmal 2 Monate krank und mein Diabetologe ist ein Quacksalber. Hba1c lag bei 6,0. "Irgendwas mit 5, wäre mir lieber..." Das letzte mal sagte er bei 5,6 er sei zu niedrig....waaaahhhh ich geh da immer raus und explodiere. Dann sei mein Gesicht noch angeschwollen und der Blutdruck zu hoch. ICh sagte ihm, dass ich einen scheiß Tag hatte. Ich kann ja nicht sagen, dass mich die Praxis so aufregt. Naja und dann soll ich erst in 4 Wochen wieder kommen...wahrscheinlich ist sein Budget aufgebraucht :devil: :pfeil:
    So jetzt hab ich aber mal abgekotzt. Wie läufts bei Euch so?


    Wie gesagt, letzter Hba1c 6,0. Nicht der Burner aber auch nicht sauschlecht und eigtl. kein Anlass zur Sorge. Hab 8,5 Kilo mehr und bin jetzt 29+4.
    Seid lieb gegrüßt

    Hallo ihr lieben,


    so jetzt isses doch soweit...der befürchtete Anstieg schleicht sich ziemlich deutlich seit gestern ein. Ich flippe noch aus....was es nicht besser macht...ich komme von den Spitzen nicht runter. ich korrigiere und korrigiere, schraube an der Basalrate und hoffe, dass ich endlich mal wieder ne unterzuckerung hab, dass ich was essen kann.
    Ich hoffe so sehr, dass ich meinem kleinen Babyboy nicht schade. über paar tage sind die werte jetzt schon leicht erhöht und ich denke jedes mal, der arme kleine...wenn ich in den anderen foren lese, haben immer alle so vorbildliche Werte. Ich weiß garnicht, wie die das schaffen??? ich habe leider kein langzeitmessgerät bekommen :|
    es kommt noch hinzu, dass ständig meine rechte hand einschläft bzw der eine finger schon fast taub ist. is wohl etwas wasser, was bei mir nich in den füßen, sondern in den händen angelangt.
    Wie gehts euch so???

    Hey Leute,


    sagt mal, was ist mit dem berühmten Anstieg los? Bin jetzt Woche 25. und habe mehr Unterzuckerungen...wir sind zwar gerade umgezogen, ich habe dadurch mehr Bewegung und das Wetter ist wärmer. Aber ich dachte, nichts desto trotz...stimmt was nicht oder kann ich mich einfach freuen und froh sein, dass ich noch nicht so viel Insulin brauche???


    Wie geht es euch sonst so? Es ist sehr still hier, also scheinbar gut?
    Bauchschmerzen waren verklemmte Pupse. Habe Espumisan genommen ;-)

    Hallo Leute ich habe eine richtig blöde nacht hinter mir. hab seit gestern abend bauchweh. also so ein zwicken in der rechten bauchhälfte. so oben/mitte. ich hab die ganze nacht nicht geschlafen, war auch mehrmals auf toilette. hatte aber keinen durchfall oder so. ich hab mir die ganze zeit gedanken über verschiedene ursachen gemacht...hellp, blinddarm, galle,...bin dann heut früh gleich zum gyn. ich war fix und fertig, sicher auch weil ich so müde war. er checkte die nieren, die waren okay. das baby auch!!! er verschrieb mir was gegen blähungen und nahm noch meine leberwerte und sagte, wenn es nicht besser wird, soll ich am WE ins krankenhaus.


    dann wäre ich bei ihm montag zur feindiagnostik dran gewesen. die hat er gleich mit gemacht. war bissl unvorbereitet. laut seiner aussage ist alles gut mit dem baby. der doppler war wohl nich so toll. also die werte waren zu hoch. er sagte, ich solle mich schön ausruhen.
    da ich mit dieser aussage nix anfangen konnte, fragte ich dann unter tränen in einem anderen raum nochmal die schwester. die erklärte mir, dass das wohl jede 2. schwangere habe und das auch von dem stress kommen kann, den ich mir gemacht hab....
    dann hab ich mir den auswertungsbogen mit den perzentilen vom baby angeschaut. der kopf ist wohl im verhältnis zum körper etwas zu groß. der arzt sagte jetzt nichts dazu, weil die einzelwerte wohl an der grenze im normalbereich waren. aber da mach ich mir jetzt richtige sorgen....manno wasn tag

    Hallo ihr Lieben,


    katinki, Glückwunsch zum BV. Ich finds ziemlich entspannt...auf Arbeit wäre mein BZ bei weitem nicht so gut.
    Obwohl...so gut is er grad nicht. Der Wurm ist drin. Die Spitzen häufen sich mal wieder seit ein paar Tagen. Ich fühl mich auch oft so schlapp. Obwohl meine Schilddrüsenhormone erst angepasst wurden. Der letzte TSH lag bei 3,0 und jetzt nehm ich seit 2 Wochen schon ne ziemlich hohe Dosis. Ich hoffe nicht, dass ich nach der nächsten Blutentnahme wieder erhöhen muss.
    Sagt mal merkt ihr schon einen Mehrbedarf an Insulin? hab jetzt meine Basalrate erstmal von 12,7 auf 14 IE hochgeschraubt. Aber ich merke, wenn ich recht viele BE esse (also so 4BE zu einer Mahlzeit), dass ich trotz SEA ziemliche Spitzen habe, die ewig nicht runter gehen. Dann tümpel ich so um die 11-12 rum und mach mich verrückt. Gehts bei euch schon los?
    Oder ist es das miese Wetter...

    Hey Ladies, na hier ist ja auch nix mehr los. scheint euch gut zu gehen...gutes Zeichen. Meine Werte laufen ganz gut. Habe überwiegend sonnige Tage. Ich würde sagen 70% mit Werten die nicht über die Grenze steigen. Ich bin aber auch irgendwie nicht mehr so panisch, wenn mal ein hoher Wert dabei ist. Vlt hilft das auch. Bin heute 17+2 und spüre den kleinen Babyboy schon manchmal. Hatte heute Nacht schon nen Traum von der Entbindung. Da die wehen nicht kamen, stand ein pulk von Hebammen um mich rum und feuerten mich an "Op, Op, Op ". Und ich lag weinend da, weil ich keinen kaiserschnitt wollte.
    Ich gen jetzt auch zum schwangerenyoga. Fiel mir schwer,mich drauf einzulassen, aber mittlerweile sag ich, da kriegt man ne gute Verbindung zu seinem baby im bauch und lernt, gescheit zu atmen. Ich singe sogar Mantras

    Mist ich bin in dem Beitrag verrutscht und meinte katinki Sorry peinlich :whistling: Ich änder das mal


    Ja die Ärztin sagte, so eine große Klitoris hat sie noch nicht gesehen, deswegen wird es wahrscheinlich ein Junge. Beim nächsten mal kann sie es genauer sagen. Aber wir freuen uns. Also wir hätten uns auch über ein Mädchen gefreut, aber mein Bruder hat 2 Töchter, da muss mal ein Junge für meinen armen geplagten Vater her :nummer1:

    Hallo ihr Lieben,
    nun will ich mich auch mal wieder melden.
    kurz katinki: ich habe auch immer mal Extrasystolen. Ich habe soetwas schon lange und immer mal wieder. Früher habe ich die als sehr bedrohlich gesehen, aber mittlerweile finde ich sie nur noch unangenehm. Ich merke sie bei Stress oder wenn meine Schilddrüsenmedikamente falsch eingestellt sind...oder halt bei der Schwangerschaft. Also, keine Panik, denn da kommen diese Herzstolperer noch öfters.


    Sonst bin ich jetzt in der 15. Woche, also genauer gesagt 14+1. Gestern war ich beim Gyn. Der Magen war nun darstellbar. Sie meinte, er war vlt beim letzten mal nicht gefüllt. Ich bin erleichtert, muss aber auch sagen, dass ich mich zwischendurch beruhigen konnte und dem Krümelchen in meinem Bauch vertraut habe.
    Im großen und ganzen habe ich in den letzten 2 Wochen überwiegend Tage dabei, wo meine Werte im Norm- und unteren Normbereich lagen. Dennoch gibt es wieder Tage, wo ich, besonders nach einem leckeren Essen, hohe Spitzen drin habe. Heute zum Beispiel gab es etwas mit Kichererbsen. Ich brauch glaube ich nichts mehr essen, was so lange auf meinen BZ wirkt. Vor 3,5 Stunden gegessen und jetzt noch hohe Werte trotz Korrektur. Ich ärgere mich und habe Angst, weil ich jetzt schon die letzten 3-4 Tage immer mal nen Wert um die 11 dabei hatte ;( Ich hab dann das Gefühl, schlampiger geworden zu sein und Angst, das Baby trägt einen Schaden davon.
    Dann das andere Übel...Die Unterzuckerungen. Ich hasse Traubenzucker, Saft, Bananen usw. :ugly: Vorallem nachts! Dann stell ich motiviert meine Basalrate für den ganzen Tag auf 80% und dann hab ich wieder Spitzen, die mich an meiner Basalrate zweifeln lassen (aber wahrscheinlich vom Essen kommen).


    Habt ihr auch manchmal so Tage, wo ihr vlt auch etwas schlampiger seid und mal was nascht oder nicht so genau das Essen abwiegt? Ich lass mich gerade so von meinen Gelüsten leiten und fühle mich so undiszipliniert.


    Abgesehen von meinem Gejammere geht es mir ja gut...und dem Krümel auch. Die Ärztin ist zufrieden. Ich denke, mein Bauch ist auch schon etwas dicker.

    Hallo ihr lieben,


    mich würde mal interessieren, wieviel ihr jetzt schon zugenommen habt. Also eigtl. nimmt man ja in den ersten 3 Monaten kaum zu, aber bei mir ist es so. Habe jetzt 2,5 Kilo mehr. Zumindest was die Waage heute morgen sagte :pupillen: . Ich nehme Schilddrüsenhormone ein und mein TSH ist jetzt auch schon gestiegen (liegt bei 2,2) und da müsste ich die Hormone auch mal wieder erhöhen. Ich denke, dann hab ich vlt auch wieder 1 Kilo weniger, weil ich jetzt schon merke, dass ich immer so aufgeschwemmt bin.
    Aber wie siehts bei euch aus?

    @alle: Danke danke für die aufbauenden Worte. Ich konnte mich auch etwas beruhigen. Klar bin ich bei einem Pränatalspezialisten, aber vielleicht ist der auch nicht perfekt. Und auch die Hebamme sagte, wenns was schlimmes wäre, hätte ich sofort und nicht erst in 2 Wochen kommen müssen.


    Das Ersttrimester-Screening lasse ich nicht machen, weil ich glaube, sollte sich da herausstellen, dass das Baby eventuell einen Gendefekt hätte, könnte ich es eh nicht ändern und wollen würde ich es auch so.


    Wegen des CGMs...das hört sich alles bei euch so einfach an. Oder meine Diabetesberaterin ist faul :pinch: Sie sagte mir, dass ich keine Chance hätte, da ich die Accu Chek Combo habe, die ja wie bei der Medtronic nicht so n eingebautes Lese-Ding für die Sensoren hat. Sie sagte, das würde die Kasse ablehnen. Dann fragte ich wegen dem Freestyle Libre. Da wollte sie mir jetzt nen Antrag fertig machen, aber sagte, dass nichts vor März passiert, weil das Ding ja so gefragt und gehyped ist und es sowieso keine Geräte geschweige denn Sensoren gibt. :cursing:

    Eve: ich denke die Spitzen kommen von so unvorhersagbaren Dingen und von Gegenreatkionen. Die unvorhersagbaren sind zB. für mich persönlich, wenn Nahrung nicht innerhalb von 2 Stunden im Blut ankommt, sondern 4-5 Stunden später. Oder heute Mittag hatte ich 4 BE Nudeln. Weiße Nudeln...die mir aber noch 4 Stunden später im Bauch lagen und dann auch noch gewirkt haben. Sowas fällt mir sehr schwer abzuschätzen.
    War gestern beim US. Der Arzt konnte nach einem sehr ausführlichen Ausmessen und Ultraschallen den Magen nich entdecken. Ich bin jetzt 12+1. Was sagt ihr? Ist der einfach noch zu klein? War er vlt nicht gefüllt? Der Arzt hat nur gesagt, sollte mal noch mit kontrolliert werden in 2 Wochen. Ich mach mir jetzt schon nen Kopf, ob das Baby einfach mal keinen Magen hat oder irgend nen Defekt....

    Ich danke euch für eure Worte. Hab schon wieder eine 16,2 gemessen. Klar kontrolliere ich.engmaschig. dennoch sind die Gedanken da, dass es dem baby schadet. Ich zwinge mich, es nicht so eng zu sehen, mache mir dann aber gleichzeitig Vorwürfe, nicht motiviert genug zu sein

    Menno...nach wirklich guten Tagen sind jetzt öfter mal wieder Tage dabei, wo ich Werte (meist nach dem Essen) um die 11-14 habe. Ich weiß, über eine kurze Zeit sind die WErte nicht weiter schlimm, dennoch mache ich mir Sorgen, das dem kleinen Krümel irgendwas dadurch passiert. Also ich denke in den letzten 5 Tagen war täglich mind. 1 mal so ein Wert dabei :thumbdown:

    Hallo ihr lieben, ich bin ab jetzt offiziell im Beschäftigungsverbot und kann mich voll und ganz um meinen krümel und meine Gesundheit kümmern. Der blutzucker lâuft ganz gut. Ganz selten werte um die 12 bis 13. Manchmal werte um die 8 bis 9. Meistens im bereich 4 bis 7. Ist doch kay oder?

    Hallo ihr lieben,


    Seepferdchen: dann herzlichen Glückwunsch, da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen?!


    Mein Arbeitgeber konnte sich jetzt mit meiner Gyn absprechen. Sie wollte ja von ihm ein Einverständnis, dass es okay ist, wenn sie mir ein BV ausschreibt. Er sah das erst nicht ganz ein, aber nachdem sie wohl miteinander telefoniert haben, scheinen sie sich geeinigt zu haben. Also ich denke in der 2. Februarwoche bin ich dann nicht mehr auf Arbeit. Bin bis dahin krank geschrieben, weil mein BZ auf Arbeit nicht gut lief und ich mir den ganzen Tag große Sorgen gemacht hab.


    Spozal: Ja ich werde das wohl akzeptieren müssen, dass ich eine Kugel werde :-) Also in jegliche Richtung


    Bald muss mein Freund für eine gewisse Zeit ins Krankenhaus, da fahre ich dann zu meinen Eltern, damit ich nicht so alleine bin mit meinen Unterzuckerungen. Er wird mir fehlen ;(