Beiträge von ella

    Google Pixel 3a (Android 12)

    Google Pixel 4a 5G (Android 12)

    Google Pixel 4a 5G (Android 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (Android 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Sicherheitshinweis: Wer auf bestimmten Pixel Geräten ein Update auf die offizielle Android 13 Version macht kann kein Downgrade auf Android 12 mehr machen.


    Google Pixel 5 (Android 12)

    Google Pixel 6 (Android 12)

    Huawei Mate 20 Pro (LYA-L29, Android 10)

    Huawei P20 pro (Android 10)

    Huawei P30 (Android 10)

    LG K41SO

    One Plus Nord

    OnePlus 9 Pro (Android 12)

    Realme 6 (Android 11)

    Samsung Galaxy A12

    Samsung Galaxy A22

    Samsung Galaxy A3 (2017) (Android 8 )

    Samsung Galaxy A51 (Android 12)

    Samsung Galaxy A52S 5G läuft ohne Probleme, auch MiBand3

    Samsung Galaxy Flip II (Android 12)

    Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

    Samsung Galaxy Note 10+

    Samsung Galaxy S10 Plus (Android 11)

    Samsung Galaxy S10e (Android 12)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS) Android 12

    Samsung Galaxy S21 5G keine Probleme

    Samsung Galaxy S22+ (Android 12)

    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam

    Samsung Galaxy S8

    Samsung Galaxy S9

    Samsung Note 10

    Sony Xperia XZ1 compact

    Sony Xperia XZ1 mit (Android 9)

    Xiaomi 10T Pro

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (Android 11)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (Android 10)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (MIUI 12.5.7 auf Android 11):)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (MIUI 12.5.5 auf Android 11)

    krass, Neustart führt auch bei mir zu erstem Wert in Xdrip (der auch Weitergeleitet wird an AAPS, mein MiBand und die Pebble)
    Super Sache, obwohl ich gefühlt mit der Eingabe der Einstellungen in juggluco gar nicht richtig zum Ende kam.
    Meld' mich wieder, wenn's doch noch haken sollte.
    So oder so, super Sache, lieber jka.:blume
    Dank deiner tollen Arbeit kann ich mich jetzt wohl doch auf den FSL3 einlassen und es muss nicht nur beim Testsensor bleiben. Würd' mich freuen, Dir mit 'nem 3erSensor auch eine kleine Freude zu machen, wenn Du mir deine Adresse schickst (ca. in 3 Wochen erwarte ich die erste Lieferung)

    Moin, mir geht's wie Christian R.: Messwerte in der patched L3App, nix in juggluco und xdrip
    Wenn ich bei der Einrichtung von juggluco den mirror-screen aufrufe, stehen bei mir 2 Zeilen, die in jka's Anleitung nicht zu sehen sind. Weiß nicht, wo die herkommen, nehme an, dass es dadurch dann gar nicht korrekt weitergehen kann.


    Wer kann mir weiterhelfen?

    Nachdem es sich durch Antragsstellung und verschiedene Urlaubsabwesenheiten der beteiligten Diaberaterin, AD-Mitarbeiterin und mir noch gaanz schön hingezogen hat, läuft die Dana seit 26.10. endlich auch bei mir:


    Haupt-Entscheidungskriterium für die Dana war die Android-Bedienbarkeit - natuerlich habe ich vorher getestet, dass ich mit den Soft-Release- und einer Sorte
    Dana-Stahl-Kathetern klarkomme bzw. sie keine Unverträglichkeiten o.ä. verursachen.
    Ausserdem wollte ich ein möglichst großes Reservoir und eine Fernbedienung, da die Pumpe üblicherweise am BH hängt und ich sie entsprechend nicht in jeder Situation hervorkramen möchte. - Nehme auch an, dass die Pumpen-eigene Fernbedienung überhaupt die Voraussetzung ist, um per Android auch "'ranzukommen".


    Auch wollte ich mit der Wahl der Dana vor allem ein Zeichen setzten, gegen die etablierten Firmen, die es erbärmlicherweise immer noch nicht fertiggebracht haben, Insulinpumpen anzubieten, die dem Stand der Technik/Homeelektronik entsprechen. Da es aber nix hilft, dies' nur zu bejammern, sollte also eine Dana die Nachfolge meiner combo antreten.


    Bin bislang sehr zufrieden, auch wenn ich mich nach 5,5 Combo-Jahren natuerlich noch an manche der neuen "Arbeitsabläufe" bei der Bedienung allgemein (bevorzugt mir der Android-App) und vor allem beim Reservoir-Befüllen gewöhnen muss. Letzteres ist ja zum Glück nur selten nötig.


    Auch die Geräusche/Alarme sind anders. Für meine Ohren klingt alles etwas dezenter, was mir gut gefällt. Auch dass ich den Abauf einer temporär hoch-/runter gesetzten Basalrate nicht per FB bestätigen muss, damit der Warnungs-Lärm aufhört, finde ich sehr positiv.


    Die erste Batterie zeigte nach 3 Wochen 75%, (da waren auch zwei Rumspiel-Tage mit extremen Pumpleistungen enthalten), der weitere Abfall ging dann rapide
    + 48h: 50%, + 10h: 25% kurz drauf keine App-Verbindung mehr möglich. Also Batteriewechsel.


    Die Verbindung zwischen App und Pumpe (via Bluetooth) düfte gerne schneller erfolgen, das kurze Warten ist aber kein Killer-Kriterium - immerhin erspart man sich das Suchen nach der Fernbedienung bzw. das Rausfummeln der Pumpe :P
    Einige der statistischen Auswertungen, die per App erfolgen können, erscheinen mir noch fehlerhaft, hoffe auf das nächste Update.
    Aktuelles Bedienen klappt aber gut und zügig und ist schnell im Blick zu haben.


    Lieben Dank auch an linus, ohne dessen begeisterte Dana Reviews ich auf diese Pumpe vielleicht gar nicht aufmersam geworden wäre. :laub

    danke euch, Holzwurm, linus und Leila!



    inzwischen hab' ich zuerst mal meine alten roche-rapid-d-link Katheter erfolgreich getestet (auf schmerzfreies tragen und allergische reaktionen) und aktuell versuch' ich es mit meinem ersten dana-easy-release Katheter. Klappt ebenfalls astrein.
    :laub


    Ob ich es fertigbringe, die Teflonteile, die Herr K. auch mitgeschickt hat, mir ohne Setzhilfe in den Bauch zu schieben, weiss ich noch nicht...
    Wenn (unerwarteterweise) jetzt aber doch die Stahlnadeln für mich taugen, ist der Druck, dass die Teflonnadeln un-pe-tinkt tun müssen ja nicht mehr so heftig.


    Ende des Monats wird mir und meiner Dia-Beraterin die Dana-Pumpe dann vorgestellt.
    Aber eine große Hürde ist ja durch das Katheter-Thema quasi jetzt schon genommen, und das freut mich doch sehr!!


    Sieht also alles bestens aus!


    Liebe dana-user!!


    Will mich nach knapp 5,5 Jahren spirit combo nun auch um eine Folgeverordnung kümmern.
    Die dana ist die einzige, die ausser "nochmal spirit combo", in Frage kommt.


    sehe für mich "auf dem Papier" 3 Hauptvorteile der dana:


    - per Androidapp bedienbar
    - per Fernbedienung bedienbar
    - großes Reservoir - entsprechend seltenes Befüllen nötig


    auch das geringe Gewicht würde ich sicher mögen, ist aber kein hauptentscheidungskriterium.


    Etwas skeptisch blicke ich "auf dem Papier" auf das Thema Linksgewinde der Teflon-Katheter:
    Falls ich mit denen von dana nicht klarkomme, hab' ich keine Alternative im Teflonbereich. Oder hab' ich was übersehen?


    Klasse wiederum finde ich die blaue Schauchfarbe - bei den ungefärbten Roche-Kathetern kann ich nur sehrrrr schwer erkennen, wo der Insulinstand grad so ist, das wird bei den blauen hier sicher sehr viel deutlicher.


    http://www.ime-dc.de/content/view/78/117/



    Gibt es hier überhaupt Nutzer der "Soft-Release-O - Infusion-Set Teflonkanülen"?
    Oder nur Stahl-Nutzer?



    Schönen Gruß von Ella

    um zurück zur Eingangsfrage zu kommen,


    hab es auch schon so gemacht wie von cindbar beschrieben, also mitsamt dem transparenten gürtelclip innen in die hosentasche geklemmt (bei mir war's die spirit combo).


    etwas aufwendiger ist die variante, hosentaschenbeutel innen an der naht entlang in pumpengröße aufzutrennen und mit druckknöpfen zu versehen - dann kannst du die pumpe durch diese öffnung reinlegen, zuknöpfen, und zur bedienung dann durch die normale taschenöffnung rausnehmen und bedienen.
    isst zwar ein bissel arbeit zunächst, aber es funktioniert. zusätzlich könnte man die pumpe noch in eine babysocke stecken - so ist sie etwas sicherer gedämmt im evtl. rutschigen taschenbeutel, die babysockenhülle ist aber trotzdem schnell abgezogen


    viel erfolg!
    ella

    hallo zusammen,


    meine (alten baumwoll-) bh-pumpentaschen fallen langsam auseinander und die neuware, die roche so anbietet mag wohl deren kostensenkungsinitiativen genügen, mir aber gefällt weder das material noch überzeugt mich das handling/die sicherheit der pumpe innerhalb des beutels.
    also: selbermachen.
    die befestigungs-clips (sowohl die alten, als auch die neuen) sind aber genau richtig - zwar aus plastik, aber so nah am körper wäre metall nicht das richtige.
    metallclips sind leider bislang das einzige, was ich online finden konnte (gompy gürtel clip im bogen-schiessen-fachhandel!)
    hab' schon ein paar alte threads zum thema pumpentaschen-selber-nähen hier gefunden, aber speziell zu den einhänge-clips war nix dabei.


    hat jemand ne idee, wo ich sowas finden könnte - tue mich vielleicht auch nur schwer, das RICHTIGE suchwort zu finden?


    übrigens finde ich diese taschen samt clip ideal, um sie auch im unterhemd unterm arm oder vorne mittig im ausschnitt einzuhängen (jeweils von innen) - oder auch im slip - für mich DIE lösung für die nacht.


    schöne grüße
    ella.