Beiträge von Karina199

    Hallo Ihr Süßen,
    mein Sohn ist 4 und hat zum Glück keine T1D Anzeichen. Allerdings kommt er sehr nach mir und ich bete natürlich, dass sein Stoffwechsel besser funktioniert als meiner. Gibt es irgendwelche Präventionsmaßnahmen die Ihr kennt, um Kinder davor zu schützen?
    Danke und liebe GRüße
    Kyra

    Die Durchseuchungsrate von EBV in der Gesellschaft liegt bis zum 30. Lebensjahr bei mehr als 85 Prozent. Du siehst dass eigentlich jeder von uns mal mehr oder weniger augenscheinlich da durch musste. Der EBV kann allerdings so sehr schwächen, dass es ein Mitauslöser sein kann. So wie alle Viren und Bakterien und Co.

    Ist es möglich, sich ein Rezept ausstellen zu lassen für bspw. einen Clip für die Pumpe oder Fernbedienung!?
    Wahrscheinlich fällt vieles unter den Begriff Privatvergnügen. Allerdings frage ich mich dann, warum man bei den Onlineportalen gefragt wird, ob ein Rezept vorliegt.


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Danke schonmal!!

    Wenn man sich mit den Zusatzstoffen beschäftigt, trifft man auf viele unschöne Tatsachen. Als Laie kann ich mir kein wirkliches Urteil bilden. Leider. Viele Alternativen zu Humalog gibts nicht. Toll wären pro und contra der Zusatzstoffe aller Insuline. Würde aber wahrscheinlich eine Masterarbeit füllen :|
    Ich kam auf das Thema, da ich mich immer mehr mit Themen wie Ernährung, Schadstoffen in Gegenständen und Lebensmitteln etc. beschäftigt habe und ich mir vorher noch nie über die Zusammensetzung dessen Gedanken gemacht habe, was ich mir täglich mehrfach spritze.
    Schade, dass man hier sehr schwer durchblickt!!!! :S

    Habt ihr euch jemals Gedanken über den exakten Inhalt der Insulins gemacht? Welche Bestandteile genau enthalten sind und ob diese auch schädlich sein können?
    Ich nehme seit Beginn meines Diabetes Humalog und habe mir nie Gedanken gemacht,ob es vielleicht eine bessere Alternative gegeben hätte.... Sollte man sich nicht auch anschauen, was wir täglich "zu uns nehmen" um uns dann entscheiden zu können?
    Oder ist der Markenname der einzige Unterschied?

    Hallo zusammen,


    da das Impfthema alle noch Schwangeren sowie ehem. Schwangere betrifft, wende ich mich im Schwangerschaftsforum an euch.
    Wie werdet ihr oder wie habt ihr eure Babys impfen lassen?


    Ich habe mehrere Bücher gelesen und stehe dem Impfen sehr kritisch gegenüber. Nichtzuletzt kann auch das Impfen eine der Ursachen von Autoimmunerkrankungen sein...


    Was meint ihr? Wie geht ihr mit dem Thema um?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Karina

    Was ich einfach generell schlecht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen Getreide und Diabetes Typ 1...
    Und wenn schon Spuren ausreichen, dann muss ich ab dem Zufüttern bei meinem sohnemann wirklich sehr aufpassen.


    Schade, dass es in dem Buch, das ich habe, nur kurz erwähnt und nicht weiter darauf eingegangen wurde.

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zu einem Thema, mit welchem ich mit seit langen beschäftige.


    Ich habe während meiner Schwangerschaft ein sehr bekanntes Buch über Weizen verschlungen und seither verzichte ich selbst auf Weizen. Es geht mir super und ich habe viele Beschwerden wie Sodbrennen uns Gelenkschmerzen damit in den Griff bekommen und renne nicht mehr von Arzt zu Arzt. Soviel zur Vorgeschichte.


    Nun habe ich mir von meiner diabetologin während der Schwangerschaft einen Klassiker ausgeliehen über Diabetes und Schwangerschaft. Hier steht wortwörtlich, dass man als Mutter, um das Diabetesrisiko beim Kind zu senken, das Baby im ersten halben Jahr komplett getreidefrei ernähren soll. Im Umkehrschluss heißt das für mich: Getreide kann eine Ursache für Diabetes darstellen.


    Was denkt ihr?
    Und an alle Mütter: habt ihr davon gelesen und was macht ihr?


    Grüße
    Karina

    Also ich war alle 2 Wochen bei der FÄ und ab der hälfte der Schwangerschaft jede Woche. In einer Woche nur ctg und in der nächsten ctg und Ultraschall. Ich war/bin höchst zufrieden und in einer Woche ist es dann soweit.


    Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!


    Drücke dir die Daumen!


    Karin

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mein Kind gerne per Wassergeburt zur Welt bringen. Ich trage allerdings eine Pumpe.
    Ist das realistisch oder kann ich mir meine Wünsche abschreiben?


    Grüße
    Karina

    Ich habe mich bei 2 Kliniken für die Entbindung in ca 3 Wochen vorgestellt. Die eine will in der 39. Woche mit Tabletten einleiten und die andere erst, wenn ich über den Termin gehe, dann aber mit Gel.


    Kennt ihr die Vorteile oder Nachteile der Varianten? Wie war es evtl. Bei euch?


    Danke und Gruß
    Karina

    Heute sagte mir der Oberarzt auf der Entbindungsstation, dass man mir die Pumpe während der Entbindung abnehmen wird, um mir eine Glucose-Insulin-Mischung zu verabreichen.... Ist das normal? Mein diadoc meinte daraufhin, dass man das früher mal gemacht hat, es aber seit Jahren nicht mehr Usus sei...


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Lg
    Karina

    Ich war gestern bei einem anderen Augenarzt zur Überprüfung meiner Augen,
    Aber anders als bei den anderen Augenärzten meinte dieser auf Nachfragen, das man nicht tropfen muss, da man auch ohne Erweiterung der Pupille alles sehen könne.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Ich war sehr erstaunt, weil ich es nie anders gekannt habe... Oder hatte er einfach keine Zeit?


    Grüße
    Karina