Beiträge von Powerlocke

    Hallo Michael,


    momentan gibt es, wie Tiger1982 sagt, noch keine Möglichkeit den Sensor über das iPhone auszulesen. Das wird sich aber in näherer Zukunft ändern. Wenn man den Twitteraccount von Abbott (@FreestyleDiabet) verfolgt, liest man, dass es bald ein Update bezüglich einer iOS-Lösung geben wird. Diese ist aber dann wohl vorerst nur mit einem iPhone 7 oder neuer kompatibel. Das hängt widerum mit Restriktionen von Apple zusammen.


    Grüße,
    Hans

    Die Möglichkeit den Libre mit einer Smartwatch auszulesen finde ich sehr interessant. Ich hätte eine kurzer Frage zur Benutzung der Smartwatch 3 und glimp.
    Ist es möglich nach der korrekten Installation (Downgrade, NFC,..) von glimp auf der Smartwatch diese autark als Lesegerät ohne ein Android-Smartphone zu benutzen? Oder benötigt die App einen Datenaustausch mit dem zugehörigen Smartphone?
    Ich bin Besitzer eines iPhones und würde gerne wissen, ob ich nach Aktivierung und Installation der Smartwatch über ein android Smartphone dieses zu Hause lassen könnte.


    Danke für die Hilfe!
    Hans

    Mittlerweile bin ich fast 24 Jahre alt :D Es tut mir sehr Leid, dass ich nicht reagiert habe.
    Den HansPen benutze ich immer noch. Ich weiß nicht ob es dich noch interessiert, Thomas, aber hier sind die Antworten auf deine Fragen.


    Ich habe den Pen nicht lackiert, sondern beklebt. Dazu habe ich den Pen vermessen und am PC eine Vorlage erstellt und nach meinen Wünschen gestaltet. Gedrückt habe ich das ganze auf eine weiße selbstklebende Folie, die man für Tintenstrahl- oder Laserdrucker erwerben kann. Da diese Folien nicht sehr robust sind, habe ich zusätzlich eine transparente Schutzfolie aufgeklebt, sodass die Schrift über Jahre erhalten bleibt. Um den TactiPen zu bekleben habe ich die untere Klammer entfernt, sodass ein sauberes Aufkleben möglich ist.


    Beste Grüße,
    Hans


    Ich entschuldige mich wenn es nicht üblich bzw. erlaubt ist einen alten Thread wiederzubeleben.

    Das freut mich ja, dass ihr meine Pens stylisch findet. Ich würde euch gerne allen einen basteln :D
    Ich finde aber ernsthaft, dass die Hersteller von Diabetikerberdarfssachen sich nicht lange mit dem Design solcher Dinge aufhalten. Manchen ist es egal welche Farbe der Pen, das Blutzuckermessgerät oder die Pumpe hat, aber ich persönlich glaube ja, dass es vielen Diabetikern besser oder glücklicher geht, wenn ihre Pens personalisiert oder fetzig aussehen. Die gedeckten medizinischen Farben(grau etc.) kommen bei mir nicht mehr an :P

    Die innere Mechanik berühre ich in keiner Weise. Es ist nur etwas Arbeit die untere schwarze Klammer so zu lösen, damit man sie am Ende wieder darufsetzen kann. Die Pens funktionieren einwandfrei :)

    Hallo Leute,
    ich bin der Hans und 20 Jahre alt. Meinen Diabetes hab
    ich seit meinem 16. Lebensmonat. Meine Werte stimmen, doch ich habe "die
    Schnauze voll" von langweiligen Blutzuckergeräten oder Insulinpens. Ich
    habe schon häufiger Mails an die Hersteller geschrieben, ob nicht mal
    farbige und flippige Modelle in Frage kommen(keine Reaktion). Es gibt ja
    schon farbige Insulinpens, aber irgendwie haben mich die Farben noch
    nie so richtig angesprochen. Ich will einfach einen Pen der mir ein
    Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ich mich spritze :xD: Ich habe also ein wenig rumexperimentiert und die Pens auseinander gebaut und ihnen einen neuen Look verpasst.


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/97585439/DSCI0050.JPG
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/97585439/DSCI0048.JPG


    Was
    haltet ihr davon? Wollt ihr euch auch nicht länger mit langweiligen
    Pens spritzen, oder seid ihr mit dem Aussehen der Standardpens
    zufrieden?


    Liebe Grüße,
    Hans :xD: