Beiträge von Lisi83

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank, liebe Birgit, für die Glückwünsche :-) Bin nun 6+0 und merke schon, dass sich meine Werte nun verändern, bin diese Nacht mit nem 42er Zucker aufgewacht :pflaster: Und das, obwohl ich eigentlich brav alle 2 Stunden messe. Habe meine Basalrate etwas runtergeschraubt und hoffe, das war nun erstmal ausreichend.
    Ich hoffe wirklich, dass das mit dem CGM nun schnell über die Bühne geht! Nutzt ihr auch ein CGM? Und wie lange hat die Beantragung gedauert? Mit hohen Werten habe ich immernoch nicht zu tun, aber dafür nun mehrmals mit Unterzuckerungen :-(


    Wie gehts Euch sonst so? Fing das mit den heftigeren, oft unbemerkten Unterzuckerungen bei Euch auch etwa um die 6. Woche an?


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
    Elisa

    Liebe Katrin,


    Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bei Dir auch bald klappt!

    Meine Werte sind momentan sehr gut, größtenteils zwischen 70 und 115 mit wenigen Ausreißern nach unten. Ich merke aber seit heute, dass die erhöhte Sensibilität mit Hypogefahr langsam los geht, mehr Unterzuckerungen und ich pendelte heute eher so bei 70 rum. Hypo merken tu ich momentan so bei 55.
    Zu Beginn, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, waren meine Werte erst eher hoch, hatte mich schon gewundert und dachte es so ein bevorstehender Infekt.


    Liebe Grüße,
    Elisa

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal herzlichen Glückwunsch Euch allen zur Schwangerschaft.


    Ich darf mich nun - unverhoffterweise - auch einreihen - bin nun geschätzt 5+6 und ganz überwältigt, dass bei dem Hormontest zum Ausschluss eines Hormonungleichgewichts gleich die Schwangerschaft festgestellt wurde :-)
    Habe auch schon allerlei Zipperlein (Übelkeit morgens und nachmittags, zum Glück ohne Erbrechen, Unterleibsziehen, Rückenschmerzen, Müüüüdigkeit *gähn*,...), aber das ist im Vergleich zu dem, was ich da bei Euch lese, alles sehr gut aushaltbar.
    Hatte bislang nur eine Episode im Supermarkt, bei dem ich schon für den Fall des spontanen Erbrechens nach Lösungen gesucht habe, aber ging dann doch alles gut und ich musste mich nicht übergeben :thumbsup:


    Ihr habt ja alle schon die Herzchen Eurer Bauchbewohnerlein gesehen, ich warte noch auf diesen Termin :) Haben wir in eineinhalb Wochen und ich bin sooo gespannt :rolleyes: Erste Schwangerschaft - keine Ahnung wie sich das anfühlt, aber ich stelle es mir großartig vor. Schon die Fruchthöhle hat mich umgehauen :loveyou:
    Bis dahin ist Daumen drücken angesagt, aber ich bin momentan sehr entspannt und erwarte nur das Beste :)


    Zu meinen Zuckerwerten: boah, ich habe wirklich Glück! Mit Messungen ca. alle 1,5-2 Stunden komme ich momentan super hin, manchmal gibts Ausreißer nach unten (Minimum war bislang 50, also auch noch ok) und eigentlich keine nach oben... Wundert mich sehr, ich dacht immer da geht das Chaos los, und bei einigen von Euch scheint es ja wirklich schwer handlebar zu sein....
    Habe nun auch ein Rezept geholt für ein CGM-Starterset und hoffe auf einen positiven Beschluss der Krankenkasse, damit die zukünftig antizipierbaren turbulenten Zeiten etwas besser zu managen sind.
    Ich drück Euch die Daumen, dass sich die Unruhen bald legen!


    Ganz liebe Grüße
    Elisa

    Hallo KathrinP und alle andern,


    ich habe da eine gute Neuigkeit - ich gehöre nämlich unverhoffterweise nicht mehr zu den Hibblerinnen (auch wenn mir das für Dich, Kathrin, nun etwas leid tut 8| ). Aber ich befinde mich nun vermutlich Ende der 5. Woche :D So ganz genau konnte man das wegen meines unregelmäßigen Zyklus nicht sagen, vermutlich erst beim zweiten Ultraschall.


    Die Feststellung der Schwangerschaft war quasi ein Zufallsbefund, als es darum ging, meinen Hormonstatus zu messen, da ich dachte, der sei aus dem Takt und vollkommen danieder. Und schwupps, hat schon geklappt :D
    Wir freuen uns immernoch total, haben es vorletzte Woche erfahren.


    Ich werde mich nun, da alles so gut läuft, auch mal zu den Sommerbabys trauen. Ich wünsch Euch aber weiterhin ganz ganz viel Glück. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist, "entspannt" zu bleiben, wenn man sich eine Schwangerschaft sehr wünscht, aber wie man sieht - ich war auch sehr unsicher und besorgt, hatte einen "Megazyklus" (von dem wir nun wissen, dass es eigentlich zwei waren) und schon hat die Natur ihren Lauf genommen. Tut Euch was Gutes und kümmert Euch gut um Euch selbst, dann kommt der Rest von selbst :-)


    GLG
    Lisi

    Hey Sweets,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Auch ich wünsche Dir eine entspannte und glückliche Schwangerschaft, die Daumen sind fest gedrückt :thumbsup:


    Liebe Grüße!

    Huhu zusammen,


    bei mir gibt es nichts neues. Mein erster ÜZ dauert extrem lange, bin heute schon am 50. Tag.... Ganz schön abartig. Ich habe daher nun mal begonnen mit NFP, um einfach einen Überblick über meine hormonelle Lage zu bekommen... Mal sehen ob das was bringt. Und wenn das System mal etabliert ist, könnte ich ja bei allzugroßen Komplikationen theoretisch auch zur "Planung" übergehen - erstmal möchte ich es jedoch auf jeden Fall ruhig angehen lassen und mich nicht reinsteigern. Ich kenne mich :D
    Ich richte mich also schon mal auf lange Wartezeiten ein bis es klappt, so ein bisschen Zweckspessimismus hat noch keinem geschadet ;)


    Wie siehts sonst bei Euch andern aus? Was macht Dein Zyklus Zucki? Du hattest ja auch solche verlängerten Zyklen, es macht mir Mut, dass Du da schon auf einem guten Weg warst. Ist Dein TSH-Wert etwas runter gegangen? Und Dir Sweets drücke ich natürlich auch Daumen, da ist es ja nochmal spannend gerade :D


    GLG :)
    Lisi

    Hey Zucki,


    das ist ja schön, dass auch Du mithibbelst :) Ich wünsche auch Dir nur das beste und hoffe, dass sich Dein Zyklus (wie auch meiner..) bald einpendelt. Diese hormonellen Zusammenhänge und Rückkopplungs- bzw. Interaktionsmechanismen soll mal einer verstehen! Musst Du nun L-Thyroxin oder sowas nehmen?
    Ich habe mir mal am Freitag dieser Woche einen Termin bei der Gyn geholt, da mir das nun doch nach 5 Tagen drüber ohne Mens und negativem Test alles etwas seltsam vorkommt.


    Es gibt doch da bestimmt auch Möglichkeiten um die Regelmäßigkeit des Zyklus zu fördern oder? Hast Du Erfahrung damit? Ich habe da irgendwie Mönchspfeffer im Hinterkopf, habe damit aber selbst keine Erfahrung. Zählt das schon zur klassischen Hormontherapie? Ist ja meines Wissens nach etwas pflanzliches... Ich werde jedenfalls mal die FÄ danach fragen Ende der Woche und dann an alle, die interessiert sein sollten, gerne das rückmelden, was ich dazu gehört habe.


    Wir werden uns einfach gemeinsam gedulden müssen, alleine der Austausch hier im Forum hilft mir dabei schon sehr :loveyou: Es wird sicher alles gut werden bei uns allen! :family:


    Glg!
    Lisi

    Huhu Sweets,


    uuuuiii, da darf man ja gespannt bleiben :ahahaha: ich drück Dir auch die Daumen, dass es in diesem Zyklus wieder klappt und alles gut geht! Ich freu mich, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst :) Und Du natürlich auch, koby :)


    Ganz liebe Grüße!
    Lisi

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, liebe Juno, und alles Gute - ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Das freut mich sehr für Dich :loveyou:


    Ich habe heut morgen nochmal getestet, immernoch negativ - aber die Bauchkrämpfe, die ich zwischendurch immer mal habe, gehen immer ins Leere... Bisher noch keine Mens. Also abwarten :-) Vielen Dank jedenfalls für die guten Wünsche :)
    Wer hibbelt denn nun noch hier? :ahahaha: Wie schauts bei Dir aus sweets?


    GLG
    Lisi

    Oohhhh koby wie schön!! :D Ich war nun ein paar Tage auf einem Kongress in Graz und als ich nun zurückkam und das gelesen habe, habe ich mich total für Dich und Deinen Mann gefreut :thumbsup:
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nun klappt und ich freue mich, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hälst! Klingt doch schon sehr gut, wenn Du nun ein anderes Gefühl hast als bei den beiden vorigen Schwangerschaften, ich glaube das Gefühl trügt da selten! :party:


    Bei mir gibts leider noch nichts positives zu berichten, der erste Versuch war etwas durch einen grippalen Infekt bei mir "verkompliziert". Zwar habe ich in den letzten Tagen schon eine Spannung in der Brust gespürt und ich hatte auch leichtes Ziehen im Unterbauch, aber anscheinend hatte das dann doch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, da ich gestern (am ersten Tag meiner zu erwartenden Periode) dann negativ getestet habe. Außerdem war ich totmüde schon zum Mittag hin, habe mich richtig erschöpft gefühlt, aber das konnte auch dem relativ dicht gepackten Zeitplan und dem Kongress geschuldet gewesen sein! Habe jedenfalls nachmittags immer eine bis eineinhalb Stunden schlafen müssen, weil ich so erschossen war - recht untypisch für mich.
    War dann noch bei einer Freundin abends zu Besuch und sie sagte mir, dass der Test nicht immer unbedingt am ersten Tag des Ausbleibens anspringen müsste, daher habe ich mich für eine Retestung morgen entschieden. Mal sehen, was dabei dann rauskommt. Meine Zyklen waren vor der Einnahme der Pille und auch in einer ca. 5-monatigen Pillenunterbrechung (damals aber noch ohne Kinderwunsch, sondern wegen Unverträglichkeit) sehr unregelmäßig. Daher müsste der errechnete Tag des Ausbleibens bei einem regulären 28-Tage-Zyklus ja nicht der sein, der für mich gilt! Mens habe ich zumindest mal noch nicht bekommen.
    Sollte es nun aber defnitiv nicht geklappt haben, so wäre das auch völlig ok, war ja bei mir wie gesagt der erste Versuch.


    Hat vielleicht jemand da einen Erfahrungsbericht bzgl. Ergebnis eines Schwangerschaftstest im Ärmel? :-) Würde mich freuen!


    Gibts noch was Neues bei Euch? Ich bin gespannt und in freudiger Erwartung :hihi: und ich drücke Daumen koby! :family:
    GLG Lisi

    Huhu Jubie,


    vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Ich denke Du sprichst mit Deinen Erfahrungen vielen aus dem Herzen. Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, dass man mit fortschreitender Zeit mit unerfülltem Kinderwunsch auch nicht mehr entspannt bleiben kann und sehr darunter leidet.
    Ich persönlich nehme mir Deinen Rat auch zu Herzen, bin aber derzeit noch in einem so frühen "Probierstadium", dass es mir noch nicht schwer fällt, das alles entspannt zu sehen. Ich wurde schon durch meinen DM mehrfach darauf hingewiesen, dass man die Natur und die damit assoziierten Prozesse nur bedingt beeinflussen kann und kann das mittlerweile auch erstaunlich gut annehmen. Da habe ich meine Meinung über die letzten Jahre geändert, wenn das auch ein recht aufreibender Prozess war. Habe auch schon so oft von Paaren gehört, deren Kinderwunsch sich erst erfüllte, als sie eigentlich dachten, dass es nun aussichtslos sei.
    Daher kann ich derzeit noch für mich behaupten, dass ich freudig-gespannt bin auf das, was kommen mag, ohne mir Druck zu machen. Wer weiß, wie es werden wird. Und ich hoffe, dass es so bleibt! :family:


    Und allen andern: Hört auf Jubie!! :nummer1:


    Liebe Grüße!
    Lisi

    Ohje, das klingt wirklich furchtbar. Wenn ich mir vorstelle, wie sehr man sich schon in Vorfreude emotional an dieses kleine Wesen bindet und dann solch eine schreckliche Nachricht bekommt.. :-(( Das wünsch ich echt keinem. Umso mehr tut es mir leid, dass Du das wieder (? Ich schließe das aus dem "diesmal" aber ich hoffe ich liege damit falsch?) erleben musstest. :'-(
    Bis diese kritische Zeit des ersten Trimenons vorrüber ist, muss man wohl doch arg bangen und hoffen... Ich drücke die Daumen für Dich (und natürlich alle andern hier)!


    Herzliche Grüße
    Lisi

    Hallo ihr Lieben.


    Liebe Koby, ich kann gut verstehen, dass Dich das wütend macht! Gerade wenn man selbst etwas so möchte, es derzeit nicht geht und dann auch noch andere dabei beobachten muss, wie sie es erleben. Ich wünsche auch Dir von Herzen, dass sich das mit der Zyste bald erledigt hat! Gibt es denn schon etwas neues bzgl. potentieller Notwendigkeit einer OP? Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird! Und Jammern ist hier, finde ich, immer erlaubt! Immerhin hat man sonst ja nur begrenzt die Möglichkeit dazu, weil viele im Umfeld ja gar nicht mitbekommen (sollen), was passiert ist.


    Liebe Miah, es tut mir sehr leid zu hören, dass auch Du nun solch einen Verlust zu verschmerzen hast :-(( Was ist denn passiert?


    Bin echt betroffen von dem, was Ihr durchmachen müsst - und wünsche viel viel Kraft und dass ihr die Hoffnung weiterhin nicht aufgebt, dass es gut werden wird!


    Liebe Grüße, fühlt Euch gedrückt!!


    Lisi

    Hallo Sweets,


    das tut mir sehr leid - ich kann mir kaum vorstellen, wie schmerzhaft das sein muss. Ich fühle jedenfalls mit soweit mir in der Vorstellung möglich und wünsche Euch viel Kraft bei der Verarbeitung dieses Verluts.
    Ich hoffe und wünsche Dir und Euch, dass es, wie ihr es Euch wünscht, bald erneut klappt und gut werden wird! Würde mich freuen das hier im Forum miterleben zu können :-)


    Ich drücke also schon mal uns Dreien die Daumen und biete gerne ein offenes Ohr an, wenn doch mal die Wut und Trauer Überhand nehmen sollten und das Niederschreiben hier eine Entlastung sein könnte.


    Liebe Grüße! :hihi:

    Hey Zucki,


    das freut mich ja, dass Du in einer ähnlichen Situation bist und wir uns etwas austauschen können :party: Auch wenn ich Dir natürlich wünschen würde, dass Du über diesen Punkt schon hinaus wärst! Ich bin halt sehr gespannt, weil es der erste Versuch auch fürs erste mal schwanger werden ist.

    Schade, dass es nicht direkt geklappt hat bei Euch - ich kenne diese miesen "Scheinschwangerschaftssymptome", hatte ich mal nach einem Pillenwechsel, da war dann auch hormonell bedingt das volle Programm spürbar :blush: Wäre es bei Dir denn auch die erste Schwangerschaft?
    Dann drücke ich Dir nun fest die Daumen und ich hoffe, dass der nächste Test positiv sein wird :sekt:


    Liebe Grüße!
    Lisi

    Huhu, hibbelt hier gerade noch jemand mit mir mit?
    Wir starten erstmalig in diesem Zyklus (der heute beginnt) und ich bin gespannt! :pupillen:
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es direkt im ersten Versuch klappt, also dachte ich, ich finde mich hier schon mal ein und suche nach Gleichgesinnten :hihi:


    Liebe Grüße,
    Lisi