Beiträge von Thom25

    Doch, bei den hohen BZ-Werten nach einem Pod-Wechsel handelt es sich nicht um ein einmaliges Phänomen. Auch bei mir kommt das in letzter Zeit wiederholt vor und ich kann es mir auch nicht erklären. Überrascht war ich deshalb als ich las, dass es offensichtlich schon mehreren Pod-Trägern in den letzten Tagen so erging

    Ich hatte schon vor einigen Wochen in meinem ersten Beitrag auf die für mich vielen Alarme in der 2. Generation hingewiesen, denn mit der 1. Generation hatte ich diese nicht.
    Nach dem ich hier im Forum aufgrund der Antworten festgestellt habe, dass ich wohl der einzige mit diesen häufigen Alarmen bin, habe ich mir gedacht, dass es wohl doch an mir selbst liegen müßte und ich in er Handhabung irgendwelche Fehler mache. Und tatsächlich, die Alarme gingen tatsächlich zurück. (zumindest in der gehäuften Anzahl). Wenn ich jetzt lese, dass es anderen auch so geht, bin ich zwar nicht so beruhigt, weil es einfach nur nervt, aber es gibt mir zumindest das Gefühl, dass es offensichtlich nicht doch an mir liegt.


    Derzeitig habe ich seit ungefähr 4 Wochen noch 3 Pods bei Diaexpert offen. Obwohl ich letzte Woche erst eine Neubestellung gemacht habe und in der Karte auf die noch ausstehenden Pods hingewiesen habe, wurden diese aber nicht mitgeschickt. Ich habe jetzt mittlerweile einen monatelangen Kampf mit meiner PKV hinter mir, bis diese jetzt endgültig ganz die Omnipods genehmigt haben, so dass ich auf die ausstehenden Ersatzpods auch nicht verzichten will. Ich habe in Reklamationsfällen auch immer mich an Diaexpert gewandt, weil diese mir die Pods ja auch geschickt haben. Macht ihr das anders? Welche Alternativen neben Diaexpert habe ich bei der Bestellung von Omnipods denn noch und wie sind die Erfahrungen damit (gerade bei Reklamationen)?


    Schon jetzt einmal Danke für die Infos.

    Hallo! Als monatelanger Mitleser möchte ich auch mal ein augenblickliches Problem schildern:


    Vor ca. 6 Wochen habe ich über DiaExpert weitere OmniPods der 2. Generation bestellt. Von den 3 Paketen habe ich mit der ersten Packung fast durchweg negative Erfahrungen gemacht. Entweder trat plötzlich eine "Verstopfung" auf oder aber es war ein Pod-Fehler. Bei anderen Pods piepste es schon direkt nach dem Füllen, ohne dass ich den Pod anbringen konnte.
    Auch heute Nacht wieder: Gegen 6.30 h am Morgen piepste er, weil eine Verstopfung plötzlich festgestellt wurde. Ich wechselte mal wieder den Pod und knappe 3 Stunden später piepste er wegen "Pod-Fehler". Gerade erst gestern habe ich 4 neue Ersatz-Pods erhalten, wobei der erste jetzt diesen Pod-Fehler hat.


    So langsam steht es mir echt. Mit der ersten Generation hatte ich kaum Beanstandungen; die 2. Generation erscheint mir völlig unausgereift zu sein. Ich hab gedacht, ich kann mir den Pen ersparen und fand den OmniPod auch toll, aber nun muss ich ständig den Pen trotzdem mitführen, weil ich mich augenblicklich auf den Pod nicht verlassen kann.


    Hab nur ich diese Schwierigkeiten oder ergeht es Euch im Augenblick ähnlich?