Beiträge von Hobbit

    Hi, ich habe die Galaxy Watch 4 seit gestern als collector laufen, werte bisher allerdings nur alle 10 min. Hast Du die Xdrip App auch vorher schon als collector verwendet? Ursprünglich hatte ich die Dexcom app auf dem Smartphone zum Datensammeln genutzt und von xdrip lesen lassen. Mir war es dann nicht möglich Xdrip mit dem G6 Transmitter zu koppeln, auch nicht nach Deinstallation der Dexcom app. Also habe ich gewartet bis der alte Transmitter abgelaufen ist, diesmal nur über Xdrip gekoppelt und so hat es dann geklappt.

    Es gibt vereinzelt Leute, die es zumindest zeitweise und mit großem Aufwand geschafft haben (liest man auch woanders), daher bleibe ich hartnäckig. 😜

    Kann jemand posten, wie er / sie es geschafft hat, die Galaxy Watch 4 als Standalone Collector einzurichten? Würde die Uhr gerne gemäß der xdrip Checkbox (~"sende Werte an die Uhr, wenn das Handy nicht da ist") einsetzen können.


    Ich bin so weit gekommen, dass xdrip auf der Uhr installiert ist, das xdrip Watchface auswählbar ist und die Werte vom Handy übertragen werden.

    War vielleicht undeutlich formuliert: Die Grundfunktionen gingen nach dem ersten Reset wieder (Büroklammer in kleine Loch auf der Rückseite).

    Nach einem zweiten Reset über das Menü konnte ich den Bluetooth-Code ändern und den Pen mit XDrip koppeln.

    Jetzt bleibt der Pen nur noch hängen, wenn ich zu den Spracheinstellungen komme. Dann geht es nicht weiter und nach einer gewissen Zeit schaltet er sich ab. Beim wieder anschalten geht er wieder ganz normal.


    So lasse ich ihn jetzt erst mal und wenn ich wieder zuhause bin, schicke ich ihn ein. Alles gut also. Fürs erste ;)

    Hallo Hobbit, wenn ich nur wüßte, wo ich das mit dem Reset gefunden hatte :/... vielleicht sogar hier in diesem tollen Forum???? Vielen Dank unbekannterweise :thumbup:

    Mich würde interessieren, was die Pendiq-Leute Dir geschrieben haben... woran es liegen könnte, was Du tun kannst etcpp... magst Du uns das noch schreiben`?

    Konntest Du das mit dem Code klären?

    Ist ja egal. Das kleine Loch ist da, ich hatte es auch gesehen, konnte es aber anfangs nicht resetten. Du hast mir bestätigt, dass es geht (Juhuuu). So etwas sollte aber in der Anleitung stehen.


    Mir wurde geschrieben, dass ich den Pen einschicken soll. Der Service wollte vmtl nichts riskieren. Dass ich derzeit nicht in Dtl bin, hatte ich nicht erwähnt.


    Habe den Pen nochmal über den "regulären" Weg über die Buttons zurückgesetzt. Danach konnte ich den Bluetooth Code wieder konfigurieren.


    Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Gerät aufhängt, wenn ich ins Menü zur Spracheinstellung komme. :D :D irgendwas is' immer. :D

    Ja, das hat wirklich super geklappt. Herzlichen Dank nochmal.

    Ich war noch nicht vollends in Panik, weil der Tactipen eine (nicht zertifizierte) BackUp-Lösung ist und es ja auch Apotheken, Einmalspritzen und/oder andere Pens gibt. Aber so war es zwar nicht gänzlich angenehm, aber dennoch halbwegs souverän zu managen.

    Dass ein Pen-Hersteller sich einfach Betriebsferien nimmt finde ich schon beängstigend, auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass meine e-Mail, die ich gleichzeitig geschrieben hatte, am selben Tag beantwortet wurde. Dort wurde ich allerdings nicht auf den Reset-Knopf hingewiesen.

    Mittlerweile habe ich ein kleines Teil gefunden, mit dem ich in dieses kleine Loch (hinten oberhalb des Clips) gekommen bin. Der Reset hat funktioniert. Ich kann mir wieder Humalog spritzen.


    Es sieht aber so aus, als wäre die PIN für die Bluetooth-Kopplung zurück gesetzt worden. 1234 und 0000 scheinen nicht der ursprüngliche Code zu sein. :( würde den Pen gerne wieder mit XDrip koppeln.


    Danke für die Hilfe

    Hallo!

    Mein Pendiq 2 ist während der letzten Humalog-Injektion "eingefroren". Die Injektion wurde abgegeben, aber der 15sek.-Countdown ist nicht runtergelaufen. Danach ist das Display "eingefroren". Jetzt, vier Stunden später steht auf dem Display immer noch "warten 15 sek" und die Akkuanzeige. Auf Tastendruck reagiert der Pen nicht und auch das Eintecken eines USB-Kabels bewirkt keine Änderung.

    Was die Sache prekär macht: Ich bin gerade im Ausland und habe dummerweise keinen Ersatzpen eingepackt. Die Hotline sagt mir: Betriebsferien (was ich skandalös finde)!

    Ansonsten habe ich nur noch einen Tactipen für mein Lantus dabei. Eigentlich darf man dort keine Humalog-Patronen einsetzen. Aufgrund meiner Notlage werde ich dies dennoch probieren müssen.


    Hat jemand eine Lösung für meine Probleme. Hat der Pendiq vielleicht einen Reset-Schalter? Hat jemand Erfahrung mit Humalog im Tactipen? Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

    Ich nutze seit drei Monaten den / die / das G6 und wurde insofern bitter enttäuscht, als dass die Sensoren bei mir niemals (außer beim allerersten Sensor) über zehn Tage zuverlässig waren. Meine durchschnittliche Tragedauer beträgt 6-7 Tage. Danach zeigt mir XDrip (Standardeinstellung: nativer G6 Algorithmus mit "Fallback" zum XDrip-Algorithmus) entweder "Sensor errors" / "Noise", oder ich bekomme gleich einen Sensorausfall oder die Rohwerte fallen auf 20-30 (was etwas arg niedrig ist 😉).

    Testweise nutze ich jetzt doch mal wieder die gepatchte Original-App und die ersten sieben Tage laufen astrein. Irgendwie bin ich optimistisch, dass auch die nächsten drei Tage gut laufen werden.

    Ist etwas bekannt, das XDrip dem G6 doch nicht zu gut bekommt?

    Es gibt ja eine Reihe von Diabetes-Apps auf dem Markt. Je nachdem, was die Software für dich machen soll, müsstest du dich durchprobieren. Ich selbst betreibe diesbezüglich einen ziemlich hohen Aufwand und kann dir sagen, dass sich der Pendiq per USB mit SiDiary auslesen lässt.
    XDrip funktioniert per Bluetooth in alle Richtungen: Programmierung der Insulin-Dosis für den Pendiq über die App oder Speicherung der abgegeben Dosis in der App.

    Ich persönlich würde bei Anstiegen bis 200mg/dl, die einigermaßen schnell wieder runter gehen, nicht viel unternehmen. Ja, es versaut dir natürlich den Tages-Durchschnitt und ist nicht sehr hübsch, aber den Aufwand für Korrekturen ist es m.M.n. nicht wert: Immerhin müsstest du dann einige Male experimentieren, wann du wieviel Korrektur vor/während dem Sport geben musst, was natürlich wieder mit einer gewissen Hypo-Gefahr einhergeht. Gerade beim Sport ist das nicht so lustig. Ich finde, dass es das nicht wert ist.

    Dahinter steckt eben die vollkommen richtige "Regel", dass man eine Bolus-KORREKTUR erst vornehmen sollte, wenn kein andere Bolus mehr wirkt. Dieser Zeitpunkt ist mit drei Stunden ganz gut bemessen und im Zweifelsfall schadet es nicht, etwas "Abstand" zu haben zwischen dem letzten Bolus und dem Korrektur-Bolus.

    Zitat

    Ich muss mich nun auch der Kritik an Abbott anschließen. Am Montag morgen habe ich online bestellt. Heute habe ich auf meinem Konto nachgesehen, weil noch keine Versandbestätigung angekommen ist. Status der Bestellung steht auf "ausgewählt", was immer das auch heißen mag. das wird wohl diese Woche nichts mehr. Das wäre mir auch ziemlich egal, wenn ich nicht am Samstag für eine Woche in Urlaub fahren würde. Einen Sensor habe ich zwar noch, aber eine Sicherheit wäre mir schon lieb gewesen. Man hat ja auch sonst nichts zu tun als darauf zu achten, nach exakt 21 Tagen wieder zu bestellen. Würde mich interessieren, wie das weitergeht wenn mal ein Konkurenzprodukt auftaucht. So lahma... könne die dann nicht mehr weiter machen.

    Nun ja... :) Andere Hersteller von ähnlichen Produkten empfehlen, VIER Wochen bevor der Vorrat zur Neige geht, neues Material zu bestellen. Bei einem Puffer von nicht mal einer Woche Abbott einen Vorwurf zu machen, finde ich persönlich nicht angebracht.

    Was bedeutet "seit einiger Zeit"? Wenn wir von wenigen Wochen reden, könnte es ein nicht reproduzierbarer Einzelfall sein, den man m.M.n. nicht bis ins letzte Detail hinterfragen muss. Vielleicht ist es "nur so eine Phase", in der das Insulin besser wirkt als sonst.


    Disclaimer: Ich will dein Problem natürlich nicht als nichtig abtun. :)


    Ansonsten bringe ich mal das Wetter als Einflussfaktor auf die Insulinsensitivität ins Spiel. Vielleicht spielen die milden Temperaturen mit rein?

    Also ich nehme die Kappe ab bevor ich mir das Insulin spritze. :P


    hascum
    Entlüftest du den Pen auch anständig, Kindchen? :)
    Also vor der Injektion 1-2 IE in die Luft feuern, damit mögliche Luftblasen entweichen können.