Beiträge von Nikkor

    Ich verwende das Lantus mit dem Lilly Savvio. Der passt zumindest.


    Der scheint mir aber ungenau in der "Ende Erkennung". Es bleibt fast immer einiges in der Patrone übrig. Seltener ist die Patrone auch leer, bevor die ganze Dosis abgegeben wurde. Ist das bei den anderen auch so?





    Gesendet aus der iCloud mit Tapatalk

    Teststreifen habe ich auch gefunden. Mir ist dann aufgefallen, das die Streifen oft aneinander hängen. Vielleicht noch von der Herstellung oder statische Elektrizität. Wenn man dann mit dem Teststreifen hantiert, fallen die zusätzlichen ab, ohne das man es immer bemerkt.


    Seit dem ich darauf achte, fliegen keine mehr auf dem Boden rum. Achtet mal drauf beim raus nehmen.


    Das mit der Dose, für gebrauchte, mache ich unterwegs auch so. Die passte bisher immer noch zusätzlich in die kleinen Taschen vom Messgerät.
    Die Teststreifen vom iBGStar sind auch noch kleiner als die meisten (alle?). Da passen in die Dose 50, anstatt der üblichen 25 Teststreifen. Das spart zusätzlich Platz.





    Gesendet aus der iCloud mit Tapatalk

    Bisher habe ich das GlucoDock und die MySugr App verwendet. Die MySugr App hat sich als praktischer erwiesen, als die Medisana App. Der Arzt fand den Ausdruck von MySugr übersichtlicher.


    Und es kommen immer mehr Funktionen dazu! Man merkt, das die App von Betroffenen, für Betroffenen ist und kein lästiges Zusatzangebot zu einem Gerät.


    Über die aktuelle Aktion von MySugr habe ich ein iBGStar Gerät bekommen. Gefällt mir sehr gut. Schön handlich, eigenes Display und die Messstreifen brauchen auch nur halb so viel Platz! Jetzt brauche ich nur noch in einer App die Werte eintragen! Spart wieder einiges an Zeit. :-)


    Nur zu dumm, das ich zuerst das GlucoDock gefunden habe und nicht gleich das iBGStar.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk