Beiträge von Fjara

    Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert:


    Bei mir werden sowohl die Insuline als auch die BEs importiert, allerdings falsch:
    Gegessene BEs werden als "Carbs" mit zwei zusätzlichen Nullen dahinter eingetragen, da das Programm von Gramm pro Portion ausgeht, also 2,5 BE werden als 250 Carbs dargestellt. Ist aber so weit kein Problem, da man da einfach zwei Nullen abziehen kann.
    Dasselbe gilt für die Insuline, aus 10 Einheiten Insulin werden 1000,00 Einheiten im Programm. Auch hier zwei Nullen gedanklich streichen und alles ist gut.


    Falls jemand auch Probleme mit Smart Pix hat: Zuerst Daten senden im Blutzuckermessgerät und während die Daten gesendet werden erst Smart Pix anschließen. Das Licht sollte nach einem Auswerfen und Neu verbinden dann blau leuchten.

    Warum greifen viele auf "Ungesundes" als Hypo Gegenmittel zurück, wie Schokolade nach dem TZ etc.?


    Wäre es nicht sinnvoller, seinen Zuckerhaushalt mit TZ / Zuckerwasser aufzufüllen und danach gesunde langfristige Kohlenhydrate zu essen?

    Den Trainern hab ich natürlich Bescheid gesagt. Aber die haben ja eigentlich keine andere Möglichkeit, wenn ich umfalle, als stabile Seitenlage und Notarzt, oder? Und ansonsten muss ich einfach selbst schauen, wie's mir geht, oder wie macht ihr das?


    Hab den BZ in jeder Trinkpause, also ca. alle 20-30 Minuten gecheckt und ist stabil geblieben. War immer zwischen 100 und 120 (vor dem Sport innerhalb von 30 Minuten von 150 auf 130 gefallen).


    Während dem Training hab ich 1 Liter Apfelsaftschorle mit 200 ml Apfelsaft drin getrunken. Ich dachte immer, dass Apfelsaft schnell wirkende Kohlenhydrate sind? Oder wurde uns bei der Schulung Quatsch erzählt, dass Fruchtsäfte den BZ schnell hochtreiben? Zum Thema Sport und Trinken kommt gleich ein neuer Thread.


    Vor dem Training kann ich außer Bananen nicht wirklich viel essen, weil ich sonst bei den Liegestütze wort wörtlich das Kotzen bekomme ;)


    Nach dem Training hab ich nochmal eine Banane gefuttert und vier Zwetschgen. Die heisse Dusche kombiniert mit den Nachwirkungen vom Sport lässt den Blutzucker in den Keller fahren, das wird jetzt aber ordentlich mit Nuss-Frucht Mix aufgefangen.

    Ich habe jetzt 90 Minuten Vollbelastung Kampfsport vor mir.


    Irgendwelche Tipps? Ich habe jetzt 3,5 BE gegessen und mal nichts gespritzt und werde vor dem Training auch noch eine Banane essen und ein Apfelsaft-Schorle machen, um eine Unterzuckerung auf jeden Fall zu vermeiden.


    Besteht denn beim Sport die Gefahr der Ketoazidose? Oder braucht das länger, bis die da ist?
    Was habt ihr den Trainern alles gesagt? Will das mit Diabetes eigentlich nicht an die große Glocke hängen.

    Ich habe Sidiary 6 Adware Version mittes Wine und Wineskin (bitte selbst in die Materie einlesen was das ist und wie es funktioniert. Vorwarnung: Man muss schon etwas Zeit investieren, es gibt keine 10 Minutenlösung) zum Laufen bekommen, es ist also möglich Sidiary auch auf MacOS 10.6.8. zu nutzen. Ob es mit der Vollversion geht, weiß ich nicht, ich spiele aber stark mit dem Gedanken, mir die Vollversion zu holen, wenn die Adware Version mir taugt :-)


    Benutzte Software:


    Wineskin Winery 1.7 => WS9Wine1.7.2. Engine, Wineskin 2.5.12 Wrapper
    Sidiary 6 Adware Version
    Wine 1.2.2 (etwas veraltet, ich weiß)



    So, auch noch in Englisch für Google und englischsprachige Nutzer, da ich nichts Vergleichbares bei Google gefunden habe.


    ---


    ENGLISH VERSION:


    Sidiary 6 Adware Version runs under MacOS 10.6.8. by using Wine and Wineskin so it IS possible to use Sidiary on a Mac. I'm not sure if this works with the full version though.


    Used Programs:


    Wineskin Winery 1.7 => WS9Wine1.7.2. Engine, Wineskin 2.5.12 Wrapper
    Sidiary 6 Adware Version
    Wine 1.2.2 (didn't update)

    Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, dass Lanzetten, Nadeln, Teststreifen etc. nochmal recycelt werden? Oder ist das tatsächlich "Müll", was ich mir kaum vorstellen kann?