Beiträge von Ama-chan

    Ganz ehrlich..grade für unterwegs ist mir das viel zu unsicher inzwischen!
    Ich hatte das im Urlaub mit, hatte 3 Kassetten als Mehrbedarf eingepackt...eine, die grade drin war, war dann defekt, aso musste die Ersatz her > nach paar Messungen kaputt...zweite Ersatz, paar Messungen > kaputt! Da blieb nur noch eine, die dann zum Glück heile war und bis zum Ende auch gereicht hat. Aber ich hatte die letzten 3-4 Tage echt schiss, dass die auch zwischendurch den Geist aufgibt! Ich schleppe jetzt momentan andauernd 2-3 Ersatzkassetten mit mir rum und das kann es ja auch nicht sein. Da habe ich dann doch lieber ein feines kleines Messgerät und fummel halt mal nen Teststreifen raus :/
    Und ich bin echt nicht anspruchsvoll, nutze das Mobile schon viele Jahre (seit das auf den Markt kam und davor das Accu-Chek kompakt) aber jetzt nach dem Urlaub..nach meinen Wochenenden beim Freund, wo auch schon mal ein halber Tag geschätzt werden musste, weil Kassette defekt und die neue auch nicht wollte, muss was neues her.

    Deine Antwort lässt mich zu einem völlig anderen Gerät tendieren..Sheldor
    Das erste Mobile II habe ich damals glaube ich durch Tauschen mit dem Mobile I bekommen. Und irgendwann konnte man nochmal am Anwendertest teilnehmen, da habe ich das nochmal bestellt, weil ich dachte, als Ersatz wäre das toll, brauche ich auch nur eine Sorte Teststreifen.
    Ich mag es nur halt so gerne, weil ich echt lange messen kann ohne einen Mülleimer zu brauchen.
    Aber ich denke, ich werde mal andere Geräte testen...habe da momentan echt keine Lust mehr drauf.

    Ich habe auch das Mobile II, bin aber momentan doch etwas genervt.
    Meine Testkassetten funktionieren in den seltensten Fälle bis zum letzten Teststreifen.
    Bisher habe ich die Kassette dann weggeworfen (wenn es nach neu einlegen immer noch nicht klappte), weil es eben nur noch ein paar max. 10 Teststreifen waren. Da mir jetzt aber aufgefallen ist, dass es immer häufiger vorkommt (letztens die Kassette ging garnicht, die habe ich austauschen lassen), überlege ich nun doch, auf ein anderes Gerät umzusteigen.
    Eine andere Idee von der Mitarbeiterin von Accu-Chek war, dass mein Gerät vielleicht defekt ist. Ich habe noch ein zweites, noch eingepackt, das werde ich vielleicht mal auspacken, falls mir kein besseres Messgerät über den Weg läuft.


    Oops! 8o


    Ich glaube, so hoch war ich morgens noch nie. Nicht mal dann, wenn ich spätabends das Basal vergessen habe. Hoffe, daß das bei Dir nicht zu häufig ist.


    :whistling: Leider nicht so ganz selten..


    Heute wieder besser: 185

    Ehm...ne. Ich trinke ja eigentlich nie, bisher eben nur die 2x.
    Es war halt sehr süßer Likör. Ich hatte am späten nachmittag gemessen, da war der Wert ok, ich glaube, so um die 120mg/dl. Gegessen hatte ich nichts mehr, nur getrunken dann abends. Zum Schlafengehen war er dann bei 500mg/dl. Dachte ich mir, lasse es so, vllt geht er ja noch runter, aber als ich morgens dann immer noch 500 hatte, habe ich korrigiert und damit wars dann auch gut.
    Ich denke einfach, dass der Zucker vom Likör die Wirkung des Alkohols in den Schatten gestellt hat.

    Wäre cool, wenn du sie hochladen könntest :)

    Alkohol spritzt man nie runter!


    Naja, wenn andere das nie machen, ok, aber ich mache es, denn ich hatte jetzt 2x sehr hohe Werte, nachdem ich Alkohol getrunken hatte und die gingen von alleine auch nicht am Folgetag runter (500er und 600er Werte).

    Deswegen ja meine Frage :)
    Ich trinke eher süß, wenn überhaupt (Likör) Und da müsste es doch funktionieren, wenn ich sehe ok, 200ml haben 4BE (für Zuckernastieg), bei 20% und 200ml sinkt mein Wert aber um 2BE sozusagen, also muss ich noch für 2BE spritzen und habe am Ende einen tollen Wert.
    Genauso bei rein alkoholischen Sachen: Da könnte man doch auch sagen: 100ml bei 40% senkt um 100mg/dl also muss ich entsprechend 2BE essen.

    Hallo zusammen,
    zum Thema Alkohol gibt es zwar schon einige Themen, aber mich würde ja interessieren, warum es eigentlich so schwer zu managen ist.
    Eine Kohlenhydrat-Angabe müsste es doch irgendwo geben? Und gibt es nicht auch irgendwo eine Promille-Regel? Also z.B. 20% Alkohol, 200ml = Absenken des BZ um xyz mg/dl? Natürlich wird das recht individuell sein, aber wenn man das einmal weiß und sich die Mühe machen möchte, das zu berechnen, dürfte es doch kaum Ausreißer geben?