Beiträge von Ama-chan

    Rein mit 516 :/ (Ich glaube, die Kombination aus süßem Alkohol und leichter Panik wegen des Gewitters war nicht so gut..)
    Aber raus mit 100 :)

    Ich trinke Wasser, Cola light, Fanta zero, Tee, Apfelschorle (vor allem bei hohen Werten, da habe ich das Gefühl, dass ich wieder in Schwung komme, natürlich mit Spritzen), Kakao.

    Aber der Infekt geht ja nicht von jetzt auf gleich weg, das geht ja auch schleichend von sich. (3 Tage kommt er, 3 Tage ist er da, 3 Tage geht er ^^) Und da sollte bisschen mehr Basal nicht dramatisch sein.
    Also bisschen mehr, und wenns nur 5% sind, würde ich schon geben.

    Aaaalso:
    Ich war seit Anfang 2010 bei bei meinem neuen Arzt. Der hat ganz liebevoll versucht, mich zu unterstützen, hat kleine Ziele vereinbart, war stolz, wenn ich wenigstens 1x am Tag gemessen habe, mit der Zeit wurden 2x draus.
    Als es dann aber ins Stocken geraten ist, hat er psychologische Hilfe angeboten, es wurde etwas besser, aber nicht viel. Am Ende haben wir dann gemeinsam einen Antrag für eine Rhea fertig gemacht, für eine psychosomatische Klinik (das war Mitte 2012).
    Dann bin ich umgezogen, nach der Ausnildung, neue Arbeit, neuer Arzt. Der hat auch erst einen auf Moralapostel gemacht, hat dann gemerkt, dass das irgendwie nichts bringt, dass es nicht Faulheit ist sondern was tiefer sitzendes und hat dann Bad Mergentheim vorgeschlagen. Tjoa, da war ich jetzt im März, momentan ist die Motivation noch da und ich hoffe, dass sie es auch bleibt.
    Also kurz gesagt: Motivation durch Reha und Kur.

    Ich gestehe auch :whistling:
    Als Kind/Jugendliche habe ich andauernd Werte hinzugefügt, die nicht existierten (damals ging das auch noch, weil niemand das Gerät ausgelesen hat). Tagebuch schrieb ich am Tag vorher, alles irgendwie..war ja eh egal, ob ich 5BE und 10 I.E. gespritzt habe oder ob es nur 3BE und 6 I.E. waren. Wichtig war, fand ich, dass da stand, ich habe was gegessen. Meine Ärztin wusste natürlich, dass ich nicht so oft gemessen habe und auch die Werte, die ich gemessen habe, waren nicht immer die, die ich eingetragen habe...sie wusste es, ich wusste es, sie wusste, dass ich es wusste, meine Mama wusste es...aber es kam immer nur das gleiche:
    "so geht es nicht weiter, du musst dich besser darum kümmern, ist doch zu deinem eigenen wohl.."
    "ja, ich verspreche es..."
    Dann war ich irgendwann erwachsen, musste Arzt wechseln und da habe ich nicht mehr geschummelt, weil sie gleich beim ersten Mal sagte, dass sie versteht, wenn ich mal nicht messe, jeder hat solche Phasen..naja, seitdem schummel ich nicht mehr, Messgerät wird eh ausgelesen, da kann ich nichts machen. Ich bin ehrlich und sage, ich hatte keine Motivation.

    :help: Lasst uns deshalb dafür sorgen, dass wenigstens die, die hier im Forum sind, sich gegenseitig unterstützen und dafür sorgen, dass keiner an Depressionen erkrankt!!! :)


    Tut mir leid, bei mir ist es schon zu spät ;)
    Aber viel Erfolg bei eurer "Mission". Ich denke nur leider, dass man da als Außenstehender so rein garnichts tun kann. Entweder man hat Depressionen, dann hilft auch das Forum nicht, oder man hat keine, dann wäre es aber auch egal, ob man im Forum ist oder nicht.


    Zum anderen: gilt das gerade für alles mögliche, oder nur für Pumpensachen, Rückumschläge...?
    Ich habe nämlich Teststreifen bestellt und frage mich jetzt ob ich da auch womöglich paar Wochen warten muss oder ob Teststreifen davon nicht betroffen sind? (eine Ankündigung hätte ichseitens DiaExpert auch toll gefunden :/ )


    Um mir meine Frage selber zu beantworten: Habe sie heute bekommen (Donnerstag Rezept weggeschickt), die längere Wartezeit betrifft also scheinbar keine normalen Bestellungen.

    Also mir wurde nie vorgeschrieben, wo ich bestellen soll, aber ich habe schon immer da bestellt und vielleicht würde mir meine KK auch scheiben, wenn ich mal woanders bestelle?
    Zur Umstrukturierung: ich fand DiaExpert bisher super, was wollen die denn noch kundenfreundlicher machen? O.o
    Zum anderen: gilt das gerade für alles mögliche, oder nur für Pumpensachen, Rückumschläge...?
    Ich habe nämlich Teststreifen bestellt und frage mich jetzt ob ich da auch womöglich paar Wochen warten muss oder ob Teststreifen davon nicht betroffen sind? (eine Ankündigung hätte ichseitens DiaExpert auch toll gefunden :/ )

    Hallo ihr Lieben,
    ich spritze alles im Oberschenkel. ich kann einfach nicht in den Bauch spritzen.


    Vor einem halben Jahr hätte ich das Gleiche geschrieben. Habe alles in den Oberschenkel gespritzt, da waren mir auch die blauen Flecke und leichte Verhärtungen egal, Bauch habe ich mich einfach nicht getraut.
    Dann habe ich doch mal den Bauch für Kurz-Insulin ausprobiert und es ging. Im gleichen Zuge habe ich dann auch das Basal in den Po gespritzt (das kannte ich von früher noch, wen mich meine Mutter spät abends oder früh morgens spritzte). Und seitdem also:
    Kurz in Bauch
    Lang in Po.

    Der Bedarf sinkt ja nicht, je mehr man isst.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich denkt, je mehr du isst, desto länger braucht der körper, bis er es verstoffwechselt hat, also wäre die komplette Menge auf einmal spritzen vnicht gut, weil du eventuell in einer Hypo landest. Ich kann mir also vorstellen, dass sie will, dass du weniger spritzt, nur hat sie dann vergessen zu sagen, dass du den Rest verzögert hinterherspritzen sollst. (Das wäre für mich jedenfalls die einzig mögliche Erklärung)