Beiträge von Sheldor

    Also ich nutze es durchweg seit es im AppStore verfügbar ist, und bin sehr zufrieden. Die Updates zur Pro Version brachten für die Nutzer die von Anfang an dabei waren eine Exklusive Challenge, bei deren Bestehen man die Pro Version kostenlos freischalten konnte.


    Werte, die zu hoch oder zu niedrig eingestuft werden, kann man in den Einstellungen selber definieren @Kochlöffel

    Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Experiment ;-)


    Bei mir wirkt Humalog auch bis zu 5 Stunden, aber das ist ja bei jedem anders.


    Leider kann ich mangels Erfahrung nichts produktives weiter beitragen.


    Grüße, Roman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Normalerweise steht in so einem Attest nur ob du gesundheitlich für den Job geeignet ist, oder ob Einschränkungen bestehen die es unmöglich machen in dem Job zu haben. Genaue Diagnosen dürfen da nicht drinstehen aus Datenschutzgründen. Also quasi steht da nur Ja oder Nein drin. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung.


    Grüße, Roman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Diabetes Companion in der Suche, und an erster Stelle steht die Mysugr App. Nicht die Kids Variante. Hast du dein Handy aus dem Ausland? könnte sein dass es nach irgend einer Länderkennung geht.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Gern geschehen. Viel Spaß beim Monster zähmen ;-)


    Ich geb dir noch den Tipp, schau dir die Challenges an, da kannst du dir die Features der Pro Version für gewisse Zeit freischalten. Fotos zum Mahlzeiteintrag finde ich einfach nur praktisch. Besonders wenn man sich gern verschätzt so wie ich ;-)


    Edit: Zu spät gesehen, heisst das du hast es doch nicht gefunden?? Sorry wenn ich vorschnell war mit meiner Antwort eben.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Welches Smartphone benutzt du? Mysugr setzt glaube ich Android 4.1 mindestens voraus.


    Zu Diabetes Connect kann ich leider nichts sagen.


    Gib im Playstore einmal in der Suche Companion statt mySugr ein, dann ist unter den Ergebnissen eigentlich schon mal die Kids Variante von mySugr raus.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Zitat

    Ich hab schon bei einer Diabetikerin erlebt, dass sie nicht bewusstlos war aber nicht mehr in der Lage war sich selbst den Traubenzucker oder Cola zu verabreichen. Ansprechbar war sie. Klar wenn es so krass ist hilft nur noch die Spritze vom Arzt, das steht außer Frage, dass dann auch der Ausweis nix bringt.


    Vg


    Also aufgrund meines Diabetes bedingten Hintergrundwissens würde ich bei einer hilflosen Person eine Unzerzuckerung für möglich halten, und sicher auch entsprechend handeln. Aber würde ich mir trauen zuvor das Portemonnaie der Person zu durchsuchen? Ich glaube eher ich würde auf Verdacht handeln. Ohne Hintergrundwissen ist es noch schwieriger das richtige zu tun, es kann sich um eine betrunkene Person handeln, um einen Schlaganfall, um Herz oder Kreislaufprobleme. Schwer zu sagen. Die Angst was falsches zu tun zwingt die meisten, ihre Hilfe auf den Notruf zu beschränken. Was auch immer die richtige Wahl ist.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Wenn du bewusstlos bist kann dir niemand helfen ausser Rettungskräfte. Wer hat schon Glucagon Spritzen dabei??


    Deshalb ist dieser Ausweis meiner Meinung nach überbewertet. Trotzdem habe ich einen in der Brieftasche hinter meiner Aok Karte. Aber mehr der Form halber, schaden kanns nicht ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk



    Ich hätte auch gern einen mit dem man fliegen kann, mein Nimbus 2000 ist schon länger nicht mehr Flugtauglich ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Zitat

    Nein, mein Leben hat es bis dato nicht bereichert, echt nicht.


    Lg Hubi


    Um Erfahrungen bist du aber definitiv bereichert worden. Man muss zwangsläufig ein Bewusstsein für gesündere Ernährung entwickeln, damit meine ich jetzt nicht Gemüse und Kalorien zählen, sondern eher den massiven Zuckerkonsum den man als Nicht- Diabetiker unbewusst betreibt. Allein schon die Cola und Limonaden Getränke die man jetzt weg lässt (bis auf Ausnahmen)...


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Ich habe meinen Diabetes erst seit August letzten Jahres, und ich weiss nicht wie er mein Leben noch beeinflussen wird, aber eine positive Sache hat er bewirkt: Ich habe es endlich geschafft, meinen verhassten Job aufzugeben, der mir mein Privatleben genommen hat, und mir auch sehr viel Gesundheit und Nerven gekostet hat.


    Ich hatte die ganzen letzten Jahre immer wieder vor, das alles hinzuschmeissen, hatte aber Angst vor dem, was danach kommt.


    Jetzt bin ich zwar arbeitslos, und die Perspektive ist nicht ganz so rosig, aber ich hab den Schnitt machen können den ich sonst ganz gewiss nicht geschafft hätte.


    Grüße, Roman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Hallo Fredrik.


    Ich hatte ja schonmal die Ehre, im Rahmen des mySugr Supports mit dir zu schreiben ;-)


    Schade, dass es bisher nur ein Smartphone gibt welches ein Messgerät unterstützt. Ich finde das eine tolle Möglichkeit, und bin auch genau deshalb auf der Suche nach einem tauglichen mobilen Endgerät. Den Companion nutze ich bisher auf Android, für mich die beste App.


    Schönen Urlaub!


    Grüße, Roman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Ich frage mich, warum es für chronisch kranke noch keine elektronischen Rezepte gibt.


    Es wäre so einfach, wenn das Rezept an den Anbieter den man haben will, direkt von der Praxis übermittelt wird. Irgendwie ist das vorhandene System nicht auf der Höhe der Zeit, und nicht auf dem Stand der Technik, und hinkt dem heutigen Standart des Konsumverhaltens hinterher.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Ich hole bisher immer meinen Kram persönlich aus der Apotheke im Nachbarort. Aber die haben genau das was man braucht nie da, das wird dann am nächsten Tag frei Haus geliefert.


    Ist eigentlich kein Problem, nur wens mal dringend ist ärger ich mich über den Laden. Hab letztens sogar mal meinem Hausarzt gesagt er soll bitte ein Antibiotikum aufschreiben was garantiert in jeder Apotheke ist, und Tadaa, die hatten es nicht. ;-)


    Hab vorhin mein Insulin bekommen was ich gestern dort holen wollte.


    Werd heute Abend mal im Internet nach einer Versandapotheke schauen, danke euch für die Hinweise.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Ich muss für alles zuzahlen, außer für Teststreifen. Pennadeln ca 2,20 Euro für 100 Stück, Insulin knapp 7 Euro für 5 Ampullen, und manchmal auch für Lanzettten. Hab im Dezember für Lanzetten was zahlen müssen, und letzte Woche komischerweise nichts. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was geändert, aber so ganz durchblicken tu ich da nicht. Werd mich auch mal nach ner Versandapotheke umschauen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Zitat

    Was kostet so eine teuflische Hülle?
    Warum muss man sich dafür registrieren, die Seriennummer bereithalten und die Frage nach "Sind Sie Diabetiker?" mit Ja beantworten, weil man sonst den Anforderungen für die Bestellung nicht genügt?!? Denken die man bestellt sich so eine Hülle als Deko für's Regal? Klingt für mich wie: Hier hast du einen Lolli - für deine Seele.


    Weil die Dinger für umsonst sind. Find ich schon in Ordnung eine Seriennummer zu verlangen, da die Teile ansonsten von Hinz und Kunz bestellt und bei ebay verhökert werden würden.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk