Beiträge von Sheldor

    Ich brauche am Tag gar kein Insulin, komischerweise nur abends ca 0, 5 Einheiten pro KE. Kommt mir alles spanisch vor, aber meine Diabetologin besteht darauf keinen erneuten Antikörpertest zu machen. Einmal da immer da sagt sie. Kein Plan, hilft nur abwarten. Das nervt irgendwie tierisch, komme mir vor wie ein Simulant. Andererseits hab ich Angst vor dem Tag an dem ich voll vom Insulin abhängig bin.

    In dem Moment wo erste Symptome auftreten, sind schon zwei Drittel der Insulinproduzierenden Zellen zerstört. So hat es meine Diabetologin erklärt. Der Prozess läuft also erstmal lange bevor man was merkt, bei einem sehr langsamen LADA könnte ich mir vorstellen dass da auch Jahre vergehen können von der Bildung erster Antikörper bis zu ersten Symptomen. Es ist sicher nur nicht nachweisbar weil man immer erst beim Doc sitzt wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Mich interessiert da aber noch was anderes, und zwar wenn man noch in der Remission steckt, und der Körper die Antikörper vernichten könnte, oder ein Medikament, können sich dann neue Zellen bilden? Oder die noch vorhandenen sich teilen?

    Ich frage mich das auch, sind das unterschiedliche Antikörper, oder ist hier nur der Verlauf bzw. das typische Erkrankungsalter für die Diagnose ausschlaggebend? Mein Hausarzt hat ja anfangs auch gesagt dass ich für Typ 1 zu alt wäre, das kann nur eine vorübergehende Entzündung sein. Da aber meine Werte mit Tabletten nicht behandelbar waren hat er mich zu einer Diabetologin geschickt, und da erfolgte dann Antikörper Nachweis und LADA Diagnose. Vom Grundprinzip her müsste es aber genau das gleiche sein wie beim typischen Jugendlichen Auftreten, nur vielleicht schleichender und langsamer?


    Edit : Ich hatte nur etwa eine Woche lang die typischen Symptome, da bin ich dann schon zum Doc gegangen weil ich Angst hatte eine Nierenerkrankung zu haben. Hätte mir nicht vorstellen können mit dem ständigen aufs Klo müssen noch länger auszuhalten. Manche spielen das anscheinend sehr lange mit. .. Dementsprechend niedrig war mein HbA, 8,6 zu dem Zeitpunkt. Bin also ganz ganz früh diagnostiziert worden.

    Hallo. Frag doch mal direkt die Entwickler, im Google Playstore ist immer ein Link zu den Verantwortlichen der jeweiligen App zu finden. Erfolgreiche Apps werden oft dann auch für andere Systeme programmiert.


    Edit : Ich wusste nicht dass es schon eine IOS Version gibt

    Mist... ich habe 4.1 in der Google suche eingegeben, daher habe ich mich drauf verlassen dass die Anleitung auch zu 4.1 führt. Tut mir leid

    Eine Entzündung kann bestimmt ähnlich wie ein Infekt auf den BZ wirken. Und bei so ner Verletzung arbeiten sicher Entzündungsprozesse so vor sich hin.

    Vor etwa 2 Jahren habe ich mal eine Sendung im TV gesehen. Da wurde von einer Studie berichtet, in der eine erhöhte Herzinfarktrate bei Menschen aufgetreten ist, die einen längeren Zeitraum ausschließlich Getränke mit Süßstoffen getrunken haben. Warum das so war wurde nicht geklärt, und leider kann ich nicht mehr sagen wann genau und welcher Sender und welche Seriosität dahinter steckt.


    Edit: wenn man bei Google eingibt "erhöhtes Herzinfarktrisiko durch Süßstoffe?"erscheinen recht viele Beiträge dazu. Vielleicht ist ja der eine oder andere Seriöse Beitrag dabei.

    Das ist aber mit den meisten apps so mit der Datenspeicherei. Klingt beängstigend aber es ist eigentlich ganz praktisch wenn man mal ein versaubeuteltes Update gemacht hat und alle Daten verschwunden sind ist man froh, das die App sich die Daten wieder holen kann.

    Ich hab jetzt nachschauen müssen, ich muß tatsächlich ein Stück scrollen... das unterste Symbol mit den Hypos/Hypers ist sonst nur zur Hälfte da. Ist mir garnicht aufgefallen. Aber jetzt wo es mir aufgefallen ist störts mich :O


    Da werd ich mal die Feedback Funktion nutzen, wenn das ein paar mehr machen findet das bestimmt Gehör

    Die Challenges kenne ich nicht, ich nutz es mit dem S3 LTE da haut das hin. Bin mal gespannt wie lang es dauert bis es vollwertig wie bei iphone ist. Ist auch ne coole Idee mit dem Foto machen von der Mahlzeit.

    Wir brauchen die App nicht bezahlen so wie es die IOS Nutzer müssen. Das ist doch mal was.;-)
    Ich bin irgendwie hin und weg von dem Design und den eingebauten Möglichkeiten.

    Ich habe mit 1/1, 1/1 und 2/1 angefangen. Durch Remisssion wurde das immer geringer so dass ich teilweise zu Mahlzeiten eine halbe Einheit gespritzt habe. Also verschwindend gering. Während und kurz nach meiner Reha habe ich dann Insulin komplett weggelassen, bei normaler Ernährung. Habe aber Süße Getränke trotzdem gemieden. Jetzt ist es so das meine Bauchspeicheldrüse abends anscheinend ausgelutscht ist und ich wieder spritzen muss, etwa eine halbe Einheit pro BE. Kann auch sein dass mein hartnäckiger Infekt dafür verantwortlich ist, ich weiss es nicht :-(

    Genau deshalb habe ich den Support gestern Kontaktiert, weil der Link zum Kauf nicht funktioniert ;-)


    Als Antwort kam dass wir als Android nutzer als Ausgleich für das lange Warten die Pro Version haben. Denke mal wer jetzt in der nächsten Zeit die App aus dem Store lädt hat automatisch die gekaufte Version als Werbeaktion. So steht es in der Antwortmail. Deshalb ist der Kauflink nicht funktionsfähig

    Ja man kann ja mal höflich anfragen. Wenn das für dein Land noch nicht freigeschaltet ist liegt das vielleicht daran dass die App Daten im netz speichert, man muss ein Konto einrichten usw. Aber egal jetzt, wünsche schönes Weihnachtsfest und gute Zuckerwerte ;-) Mein mittlerer Sohn hat leider heute auch noch Geburtstag, da geht das Weihnachtsfeeling schnell flöten im Stress :-(

    Ich habe gestern abend ein Problem gehabt und habe direkt über den support link eine Email geschrieben, so gegen 22 Uhr. Eine halbe Stunde später hatte ich eine Antwort von Ilka, anscheinend die Urheberin der App. Das ist rekordverdächtig guter Service für eine kostenlose App. Alkerdings klappt das vielleicht nur wenn man die App hat und dadurch den direkten Link hat? So dass die Anfrage mit einer gewissen Priorität ausgestattet wird. Hast du via Twitter nachgefragt oder mit direkter Email?


    Edit: support@mysugr.com ist die Adresse die die App für Anfragen nutzt.