Beiträge von Sheldor

    Höchstens die Grenzen des guten Geschmacks ;-)


    War ein Spaß, mir schmeckt das Zero nicht, bis auf den Cola mix den es bei Aldi gibt.


    Ich höre mir auch öfter an wie ungesund der viele Süßstoff in solchen Getränken ist, aber genauer definiert hat das noch keiner. Würde mich auch mal interessieren ob und wie ungesund das ist?

    Mein Hausarzt hat das auch gesagt. Du kannst von mir zwar ne grobe Einstellung bekommen wenn du unbedingt willst, aber das wird bestenfalls 0815 werden, deshalb ist es mir lieber du gehst zu einem Diabetologen. Das waren seine Worte ;-)

    Ich bin am überlegen ob ich meine Diabetologin auch zu meiner Hausärztin mache. Mir ist das auch nichts mit zwei verschiedenen Ärzten, mein bisheriger Hausarzt ist ein sehr sehr guter, aber Diabetologisch auf seinem Studienstand von vor 20 Jahren stehen geblieben. Das gibt er auch offen zu und er stellt nicht mal Rezepte aus für Diabetes Hilfsmittel. Da meine Diabetologin auch Allgemeinmedizinerin ist denke ich schon länger über einen Wechsel nach.

    Hast du wenigstens ne kurze Spritzschulung bekommen? Du kanns jetzt erstmal nur in hanz kleinen Schritten ausprobieren und dich herantasten. Ich denke mal das haben alle hier gemacht. Wenn du garnicht zurechtkommst und deine Werte rum zicken kannst du auch in einem Krankenhaus für ein paar tage herangeführt werden!

    Wenn du regelmäßig isst und deinen BZ gut beobachtest kann dir das Lantus eigentlich nix in der nacht. Mich hat Lantus am Anfang immer vormittags in ein kleines Hypoloch gezogen, habe 21 Uhr gespritzt und am nächsten Vormittag gabs so gegen 11 immer ein Loch wo ich dagegen essen musste. Das hat mein Mittag immer komplett durcheinander gewirbelt. Ich glaube so 10 bis 12 stunden nach dem Spritzen hat Lantus sein Wirkmaximum. Anfangs viel messen und gut dokumentieren dann haut das schon hin ;-)


    Drücke dir die Daumen


    Grüße, Roman

    Hm... das ist zwar nicht schön aber du weißt jetzt woran du bist und wohin die Reise geht.


    Ich war letzten Endes froh dass dann bei mir Typ 1 festgestellt worden ist, ich konnte endlich wieder normal essen. Tabletten und Diät hätten mich umgebracht glaube ich. Wünsche dir viel Kraft...


    Grüße, Roman

    Hast du die app direkt aus dem Google play store? Normal bekommt man da die exakte Version die für das Gerät passend ist. Also nicht über downloadlink aus dem Internet, sondern direkt über den Appstore der im Smartphone oder Tab integriert ist. Da sollte eigentlich alles passend installiert werden. Ich hab ein Galaxy S3 LTE und die App läuft vorbildlich.

    Juhuu endlich! :-D Hat ja ne Weile gedauert.


    Ich muss sagen, der erste Eindruck ist nicht schlecht. Endlich freu ich mich mal wieder Werte dokumentieren zu können. Mal sehen ob bei dieser App eine Langzeit Motivation aufkommt. Die bisherigen Apps die ich probiert habe konnten mich nicht lange begeistern.

    Guten Morgen.


    Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber ich kann dir sagen dass es mir ganz genauso geht. Ich bin 1,82 groß, und wiege knapp um die 60 Kilo. Bin auch "rappeldürre", wie immer so schön gesagt wird. Ich kann auch kein Fett essen, sobald ich es im Mund fühle wird mir übel. Das war auch schon immer so, und ich bin auf dem Land aufgewachsen mit Hausschlachten und unter lauter Fett- und Hackfleisch Essern. Hab mir ständig anhören müssen wie dürre ich bin und dass ich das Fett essen soll...


    Wurst ohne Brot löst bei mir auch sofort Übelkeit aus.
    Schon seit ich denken kann kämpfe ich um jedes Kilo und nehme nie zu, und das obwohl ich gut esse. Vor meinem Diabetes waren auch Süßigkeiten en mass an der Tagesordnung, sowie Cola mein Standartgetränk. Also bei mir zumindest hat das ganze nichts mit dem Diabetes zu tun. Ich habe einmal in meinem Leben ein paar Kilo zugelegt, das war Mitte des Jahres als ich mit Rauchen aufgehört habe. Aber mittlerweile rauche ich wieder und das alte Gewicht ist zurück;-)


    Grüße, Roman

    Aber ich muss sagen, ich hab mir schon ein paar Testgeräte zuschicken lassen, und bin bisher von jeglicher Werbung verschont geblieben. Bis auf email- Newsletter von Abbot und Accu Check alle paar Wochen und einen Anruf von Abbot ob ich mit meinem Testgerät klarkomme kam nix. Ich glaube nicht dass man da zugekleistert wird, so viel neues erscheint ja auch nicht täglich auf dem Markt.;-)

    Ich werd wohl auch nicht ohne weiteres eins bekommen, weil ich vor 2 Monaten erst das Insulinx zum testen angefordert und bekommen hab.
    War die einzige Firma die mal mehr als 10 lausige Teststreifen beigelegt hatte.

    Guten Morgen. Ich kann mit Tapatalk noch immer keine Profile aufrufen, und mein eigenes auch nicht bearbeiten. Auch der Danke-Button fehlt. Ich hatte mir im Androidmarkt Tapatalk 2 gekauft, aber jetzt wurde das in die vierer free Version umgewandelt. Bin mehr als unzufrieden jetzt, gibt es eine andere empfehlenswerte Forumssoftware für Smartphones?

    Ich danke euch für eure Antworten. Ich hätte nicht gedacht dass es doch so vielen ähnlich gegangen ist. So kann ich ich wenigstens ein paar Parallelen ziehen. Ich weiss dass es ja bei jedem anders ist, aber im Großen und Ganzen ist es anscheinend nicht ungewöhnlich was ich gerade erlebe. Es wundert mich, dass meine bisherigen Ärzte da so ratlos tun.


    Vielleicht liegt es daran, dass meine Diabetologin, sowie meine Ärztin hier in der Reha, beide noch relativ jung sind und anscheinend noch nicht "alles gesehen" haben.

    Vielen Dank nochmal für eure Antworten. So weiß ich wenigstens die Richtung in die es geht. Wenn man nicht weiss was los ist und ständig zwischen Hoffnung und Ratlosigkeit hin und hergerissen wird, ist das irgendwie beunruhigend.


    Grüße, Roman

    Hallo Clubmitglieder.


    Ich bin zur Zeit in einer Reha, um due Insulineinstellungen und Schulungen zum Thema Diabetes zu absolvieren, und eben den Umgang mit der Krankheit in zu lernen.


    Im August wurde bei mir ein Typ 1 LADA diagnostiziert, und das recht frühzeitig nach nur einer Woche typischer Symptomzeit wie Durst, Harndrang, Müdigkeit. Mein Hba1c lag da bei 8,3. Antikörper positiv, und gleich mit Insulintherapie begonnen. Nach einem Monat hat sich dann mein Insulinbedarf halbiert, von ca 1/1 IE /BE auf eine halbe Einheit pro BE, nur abends ist es erstmal gleich geblieben.


    So etwa einen Monat später hat sich der Bedarf wieder halbiert, so dass ich bei einem Viertel angekommen war. Frühstück 4 BE, eine IE spritzen. Mittag sogar noch geringer, da reicht eine IE für ca. 5-6 BE.


    Und heute habe ich probehalber mal zum Frühstück nichts gespritzt, und bin Mittag bei 5,5 mmol gelandet. Meine Ärztin hier ist etwas ratlos, sie sagt es sind Antikörper da, aber solch eine ausgeprägte Remission hätte sie noch nie erlebt.


    Ich bin jetzt am hoffen dass ich vielleicht doch wieder ganz genesen kann, habe jetzt Mittag auch nicht gespritzt und bin gespannt auf meine Nachmittagsmessung.


    Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Dass vielleicht Antikörper stagnieren oder gar ganz verschwinden können?


    Bin gespannt ob es jemand ähnlich ging.


    Grüße, Roman

    Also nüchtern bedeutet hier bei meinen Ärzten dass man nichts essen sollte, trinken aber auf jeden Fall weil da die Venen leichter anzuzapfen wären. Auch ne Tasse Kaffee ohne Milch und Zucker ist kein Problem. Andere Angaben habe ich noch nie erhalten.

    Hallo Jule.


    Das stimmt, mein Vorposter hat recht, zu hoch gesteckte Ziele führen immer zu Frust. Ich würde auch mit viertelstündigen Einheiten anfangen, wenn du merkst dass du mehr drauf hast kannst du ja immer um 5 Minuten erhöhen. Du solltest nicht bis zur Erschöpfung laufen, und dabei auch immer deinen Puls und Blutdruck im Auge behalten. Vielleicht kannst du ja ein Blutdruckmessgerät während der Trainingseinheit am Arm tragen und zwischendurch mal anschalten, damit du siehst wie es deinem Kreislauf geht wenn du auf Hochtouren bist.


    Viel Erfolg wünsche ich dir ;-)


    Grüße, Roman

    Ruf doch einen anderen arzt an? Ich hätte vor angst wahtscheinlich sofort angerufen. Ich meine in meiner physioausbildung gelernt zu haben dass kleine Mengen Luft dem Körper keinen Schaden zufügen. Aber ich würde die Meinung eines Fachmannes einholen. Das dürfte jeder Hausarzt zuverlässig wissen

    Aber man sieht, es gibt schon so einige Ansätze. Rein statistisch gesehen müsste es ja irgendwann mal einer schaffen. Ich tippe mal darauf dass innerhalb der nächsten Jahre ein großer Schritt getan wird.
    Die Möglichkeiten in der Forschung ändern sich rasant wie man allein in den ganzen Diagnostikverfahren schon sieht, die sich in den letzten Jahren gewaltig veränderten haben. Ich finds sehr interessant ;-)