Beiträge von Sheldor

    Hallöchen. Ich habe gestern von der Rentenversicherung die Zusage zu meiner beantragten Reha bekommen, welche in der MediClin Klinik Am Rennsteig in Tabarz durchgeführt werden soll.


    Aus Neugier hab ich mir die Klinik im Netz mal angeschaut und bin dabei über ein Board mit massiv schlechten Erfahrungsberichten gestolpert...


    Ich frage mich daher, lohnt es sich jetzt dass ich mich bei der Rentenversicherung melde und um eine andere Einrichtungen bitte, oder gibt es da grundsätzlich keinen Verhandlungsspielraum?


    Vielleicht hat ja der eine oder andere hier in dieser Einrichtung schon Erfahrungen gesammelt?


    Liebe Grüße und schönes Wochenende,


    Roman

    Es liegt ja auf der Hand dass der Typ 1 nun mal ein Diabetes ist, nur eben eine andere Form als die anderen Typen. Von daher wäre es sicher falsch dem Kind einen andere Namen zu geben.


    Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, besonders als Neuling wünscht man sich doch dass es eine andere Bezeichnung hat.


    Allein die ganze dumme Fragerei und auch das verharmlosen stört mich enorm.
    Kommentare wie " oh das hat mein Vater auch aber der ist diszipliniert und bei dem reichen morgens und abends Tabletten"


    Oder " Diabetes? Da haben die dich nicht richtig untersucht das kann nicht stimmen du bist doch rappeldürre"


    Und sogar " ...die wollen doch nur geld verdienen mit der Spritzerei, dabei gibts so gute Tabletten" und " ich kenne einen der nimmt Chrompräparate davon ist es weggegangen"


    Da merkt man erst dass der Großteil der Leute nicht weiss was das für eine Krankheit ist. Entweder klärt man dann auf (zum xten mal) oder man lässt die Leute bei ihrem Wissen. Was mir aber schwer fällt. Manche sind auch resistent gegen Aufklärung da lass ich es dann bleiben. :)

    Ich habe einen pen von lilly , der fehler lag darin dass ich heute bei meiner Ärztin war und sie mir gezeigt hat wie ich die ampulle austausche. Da aber noch insulin in der ampulle war hab ich die erstmal wieder eingesetzt, aber den Stempel oder wie das heißt nicht ganz nach innen gedrückt. Einfach nur schlampig gewesen :-(


    Ich danke euch für die antworten

    Nein leider nicht :-( Ich musste bisher feste Einheiten Spritzen und genau essen um erstmal rauszufinden wieviel Insulin ich zu welcher Tageszeit pro BE benötige, mit Korrektur war erstmal nix. Ab Freitag spritze ich dann flexibel je nach Mahlzeit, war heute erst zur Auswertung. Da ich noch einen Anteil Eigenproduktion habe war die Korrektur noch kein Thema, was mir aber erst jetzt wo ichs brauche könnte aufgefallen ist. Bin aber erst 2 Wochen in der Insulintherapie.


    Hab noch nicht viel Ahnung von der Materie :-(



    Edit: habe aber eben gemessen, 7,7 mmol also kann ich erstmal aufatmen. Ist mir jetzt peinlich dass ich vor Panik einen Thread aufgemacht habe :S

    Guten Abend.


    Ich bin jetzt etwas ratlos, bei uns gab es heute lasagne, was für mich als Anfänger so schon schwer einzuschätzen war. Nun habe ich mir 7 Einheiten eingestellt und beim spritzen zu spät mitbekommen dass der Stempel in der Ampulle nicht vollständig unten war. Die ersten Einheiten gingen praktisch ins leere. Habe daher jetzt ne unbekannte Menge gespritzt, und hab Angst dass ich jetzt hoch schieße. Nachspritzen trau ich mir nicht, was macht ihr in solchen Situationen?


    Grüße, Roman

    Hallöchen.


    Ich habe vorgestern auf meinem Teststreifenrezept gesehen, dass hinter der Verordneten Sorte der zusatz "D.: LADA"stand , kann es sein dass das ein Diagnose zusatz ist? Ich hab da noch nicht viel nachgefragt, da meine typ eins diagnose erst knapp 2 wochen alt ist und ich das erstmal setzen lassen muss. Wenn es so ist werde ich da auch mal entsprechend nachhaken bei meiner Ärztin bezüglich der Antikörper.


    Grüße, Roman