Beiträge von Moaning Mickey

    Ich selbst habe seit meinem 12 Lebensjahr Kampfsport (Jiu-Jitsu) gemacht und das zuletzt auch als Trainer.
    Ich möchte Dir wirklich empfehlen, den Trainern Bescheid zu geben.
    Nichts ist für einen Trainer schlimmer, als ein Schüler der umfällt und man weiss nicht warum.
    Allein um nicht erst um Erlaubniss fragen zu müssen, die Tatami verlassen zu dürfen, um deinen Zuckerhaushalt zu checken oder in Ordnung zu bringen, ist es schon Ratsam dem Trainer Bescheid zu geben.
    Bei mir im Dojo, wusste immer jeder Bescheid. Vorsicht ist ja die Mutter der Porzellankiste :-D


    Du musst vor und währed des Trainings aber auf jeden Fall auch fleißig für Dich selbst sorgen.
    Höre immer gut in Dich herein.
    "Wie geht es mir gerade?" "Läuft der Akku evtl gerade leer?" das sind Fragen, die Du Dir vor und währed des Trainings immer wieder stellen solltest.


    Ich selbst habe vor dem Training immer tüchtig KHs gefuttert und zur Sicherheit noch eineinhalb Liter zuckerhaltiges Getränk dabei gehabt.
    Man soll sich wundern, wie schnell gerade bei diesen Sportarten die Puste weg bleiben kann, aber schießlich ist bei den meisten Kampfsportarten auch der komplette Körper in Gebrauch und das dazu dann meißt auch extrem.

    Nikkor: Vielen Dank für die Info. Dann wird das iBGStar auch noch nicht gekauft, denn dann ist´s ja für mich keine große Veränderung zum Nano.
    Ob ich die Daten nun vom iPad aus ins Programm abtippen muss, oder direkt vom Messgerät ist doch ziemlich Wurscht.
    Mal abwarten, ob die das noch umsetzen, dass man Daten direkt in mysugr importieren kann, denn meine Software möchte ich unbedingt beibehalten.


    Wie handhabst du das? Wenn du um 22:00 noch etwas isst, dann stellst du den Wecker auf 1:00 um Tag und Nacht zu messen? Halte ich nicht für sehr praktikabel.


    Ich glaube was angsthase meint ist, wenn man Futtert bis 22:00 Uhr und dann um 22:30 ins Bett geht, kann man den gemessenen Wert nicht für eine Korrektur verwenden; also auch nach meinem Verständnis ist es sinnlos überhaupt zu messen.


    VG



    Wie handhabst du das? Wenn du um 22:00 noch etwas isst, dann stellst du den Wecker auf 1:00 um Tag und Nacht zu messen? Halte ich nicht für sehr praktikabel.


    Ich glaube was angsthase meint ist, wenn man Futtert bis 22:00 Uhr und dann um 22:30 ins Bett geht, kann man den gemessenen Wert nicht für eine Korrektur verwenden; also auch nach meinem Verständnis ist es sinnlos überhaupt zu messen.


    VG


    Jupp, so mache ich´s!
    Wenn ich mir dann tatsächlich noch einen "Mitternachtslunch" gönne, dann bin ich tatsählich um 23.30 Uhr das erste Mal am kontrollieren und um 00.30 Uhr gehts dann nochmal an der Stechuhr zur Sache.


    Um diese Zeit kommt es bei mir aber auch nur sehr selten vor, dass ich noch Esslust habe.
    Meißt passiert soetwas am Wochenende, wo ich eh etwas länger wach bin.

    Doch, ich knabbere und esse gern noch Abends vor der Glotze und selbstverständlich messe, spritze und kontorlliere ich dafür.
    Ansonsten hätte doch meine Insulintherapie irgendwie auch wenig Sinn.
    Ein Grund dafür sich für die Futtergaben am Tag den Aufwand zu machen, aber Abends/Nachts nicht, will mir einfach nicht einfallen.
    Zumal man sich doch gerade Nachts dann gleich Mal für mehrere Stunden am Stück mit bescheidenen Werten in der Koje legen würde, wenn man sie nicht vorher unter Kontrolle bringt.
    Nö... Messen, essen und dann noch kontrollieren, das versuche ich sowohl am Tag, als auch Nachts zu praktizieren (klappt natürlich auch bei mir nicht immer). :hihi:

    Ich habe Mal eine Frage an die Nutzer vom iBGStar.
    Ich selbst nutze die (in meinen Augen) supermotivierende mysugr App und möchte dies auch unbedingt so beibehalten.
    Nun liebäugle ich seit kurzem aber auch mit dem iBgStar, als zukünftiges Messgerät,weil mir sämtliche anderen mobilen BZ-Messgeräte, die ich bis jetzt versucht habe, einfach immer noch zu unausgereift vorkommen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten direkt vom iBGStar in das mysugr Programm zu schaufeln, ohne erst alles von Hand umtippen zu müssen, oder ist man da dann doch eher an den iBGStarManager gebunden?