Beiträge von Shannon

    Überall, wo gemeinsam gegessen wird. (beim Gemeinschaftskegeln, Elternrattreff)
    Da sitzen alle da und futtern und ich warte auf den Ablauf von 20 min.


    In den Gaststätten zieht sich die Bestellung von 10 bis 40 min hin, die Kellner konnten mir die Wartezeit noch nie nennen.
    Ich nerve alle bei privaten Essen, weil bis alle am Tisch sitzen, zwischen 5 min und einer Stunde vergehen können.
    Auf Arbeit, wenn während der 15 min Pause ein Geburtstag gefeiert wird und ich nicht mitessen kann. (Ich kann ja nicht an der Tafel vor meinen erwachsenen Schülern mir meine Insulindosis verpassen).
    Zu Hause, wenn ich schnell das vorgekochte Mittagessen will, aber die 20 min abwarten muss und zum nächsten Termin es nicht mehr schaffe.


    An einem Imbissstand mit einer langen Schlange und mir keiner sagen kann, ob man in 20 oder 40 min dran kommt.
    Zusätzlich engen mich die festen Essenzeiten wegen dem fehlenden Basal ein. (8.00 -13.00- 18.00 muss gespritzt werden und anschließend gegessen). Also kann ich schon mal Theater, Konzerte und Kino mit 19 Uhr Beginn vergessen.
    Ich kann nicht mehr zum Hebräischunterricht gehen, weil er auf 17.15 verschoben wurde und 18.15 endet.
    Ich glaube, das reicht.
    Man kann natürlich in diesen Fällen auf gute Werte verzichten, aber muss denn das sein, wenn es Alternativen in der Therapie gibt.

    Hallo Kochloeffel, ich stimme dir völlig zu. Ob ich weiter ein eingeschränktes Leben führen werde, liegt auch an mir. Es ist super hilfreich, was ich hier im Forum an Infos gesammelt habe. Jetzt kann ich mich sicherer mit meinen Wünschen an die Ärztin wenden und von ihr nicht Unmögliches verlangen werde.
    Ich finde nach 1,5 Jahren Therapie auch das Actrapid mit dem langem Spritz-Ess-Abstand total lästig. Auch durch ihn muss ich auf bestimmte Aktivitäten verzichten.
    Es ist höchste Zeit für mich, aus dem Mittelalter in die moderne Zeit zu wechseln.
    Und wenn ich auf ein sofortwirksames Insulin eingestellt werde, das dann auch eine kürzere Wirkzeit hat, dann müsste ich doch ein Tagesbolus bekommen. Oder?
    Damit sind doch dann alle meine Probleme gelöst.

    Hallo Wiwaldi und Wattwurm, hier könnten wir weiter diskutieren.
    Wäre ideal, wenn meine Ärztin im November eine Lösung finden würde. Was ich kaum glaube, weil sie einen höheren Hba1c von mir erwartet. Da sind die Zuckererhöhungen durch Esszeitenverschiebungen und fehlendes Basal gerade passend für sie.
    Weil ich bis November mein Gewicht wenigstens halten möchte, werde ich ab morgen die Essenverschiebungen durch 0,5 IE Bolus überbrücken. Bei Bedarf kann man es immer noch erhöhen.
    Traubenzucker habe ich immer dabei, aber der nutzt mir nicht, weil ich meine früheren Unterzuckerungen nur durchs Messen mitbekommen hatte. Sogar bei 43 mg gab's keine Anzeichen.
    Ich bin ja nicht nur gezwungen streng nach Uhrzeit zu essen. Ich hatte ja noch einen bescheuerten Krankenhausplan mitbekommen: 3 Hauptmahlzeiten + 3 Zwischenmahlzeiten mit festgelegter BE-Zahl, dazu festgelegte Bolus-IEs.
    Schön, das ich aufs Klo gehen darf, wann ich will und wie oft ich will.
    Liebe Grüße Shannon

    Habe die Umfrage: wie viele KHs... unabsichtlich in eine andere Richtung gelenkt.
    Deswegen mache ich hier nochmal einen eigenen Thread auf.
    Zur Erinnerung: mein Problem ist, dass durch meine aktuelle Insulintherapie die Mahlzeiten streng nach Uhrzeit notwendig sind. Bei Verschiebung muss ich mit höheren Werten rechnen. Dadurch verzichte ich immer häufiger auf Aktivitäten.


    P?.S. Könnte jemand bitte den Diskussionsanfang herüberschieben? Wenn das überhaupt möglich ist.

    Ist die Frage mit der Atkins-Diät noch aktuell?
    Hallo Tina- käferchen, wie ist deine Atkins-Probe ausgegangen?
    Schwebe auch zwischen Atkins Phase 1 und low-carb. Keine Chance, auf 20 KH zu kommen, keine Spur von Ketose, keine Unterzuckerungen, keine Spur vom Fettabbau, dafür perfekter Blutzucker.
    Ich mache weiter mit Berücksichtigung der Sache mit dem Grundumsatz u.s.w. Habe dazu vom Forumteilnehmer alles genau erklärt bekommen.