Beiträge von Aingie

    Danke für euer Verständnis. :D
    Ich sollte vllt dazu sagen, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Ab Anfang des Jahres 29 T., 33 T., 48. Tage und im aktuellen Zyklus bin ich nun heute bei sage und schreibe Tag 55 -.- und warte vergeblich auf meine Mens - Eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden, einen Test habe ich bereits vor einigen Tagen gemacht. Mich bring das ganze echt zum Wahnsinn. ;( Habe mir jetzt Mönchspfeffer bestellt, damit hoffentlich mein Zyklus wieder einigermaßen gleichmäßig wird und ich meinen Eisprung besser ausrechnen kann. hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt jemand ein MIttelchen um den Zyklus zu regulieren?


    Vielen lieben Dank für eure Antwort!


    Aingie :venti

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Freund und ich versuchen es schon über 9 Monate. leider hat es noch nicht geklappt! :/ Ich werde langsam schon ganz ungeduldig. Mein HbA1c liegt im mom. bei 6,9! Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?



    LG Antje

    Hallo Leute,


    ich fliege zwar erst ende März nach Teneriffa, möchte mich aber frühzeitig über ein paar Dinge informieren!


    Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten Pumpenträgerin, habe allerdings schon seit 11 Jahren Diabetes.
    Flug-/Badereisen waren für mich, zu meiner Pen-Zeit kein Problem.
    Ich frage mich nun allerdings wie das mit der Pumpe so laufen soll. Würde mich über ganz viele Erfahrungen freuen (Pumpe am Strand, in der Hitze? Wie soll das funktionieren?! Und sowieso - habt ihr die Pumpe beim Sonnen-/Baden getragen? ... ich möchte ungern im Urlaub mit Bikini und Pumpe rumlaufen. Gibt es die Möglichkeit zu spritzen?)



    Freue mich über jede Erfahrung :) :help:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe seit ca. einem Monat eine Pumpe, die ich probemäßig tragen darf, bist die Genehmigung durch ist.
    Meine Ärztin hat nun ein Gutachten erstellt und ich habe mein Tagebuch (1 Monat mit Pumpe) abgeben.
    Dazu habe ich noch ein Wisch meiner Frauenärztin erhalten, da ich eine Schwangerschaft plane und die Pumpe dann ja von Vorteil ist.


    Heute morgen habe ich einen Anruf meiner Ä. bekommen, die mir sagte, dass Sie gestern alles rausgeschickt hat, OBWOHL ich mein Tagebuch, das ich vor der Pumpe "geführt" habe noch nicht abgegeben habe.


    Meine Ä. sagte, das Schreiben meiner FÄ müsste eigtl. ausreichen und wir versuchen es mal so.


    Ich mache mir jetzt allerdings nen ziemlichen Kopf :( habe natürlich Angst, das die Krankenkasse sagt, das es so keine Pumpe gibt und mein Antrag abgelehnt wird :(


    Hat hier jmd. Erfahrungen?



    Vielen Dank :)
    Aingie

    Hallo ihr Lieben,



    ich war am Freitag bei meiner Diabetologin und mein 1c liegt nun nach einem Monat mit Pumpe bei 7,4 :) (Vorher 8,4)!
    Ich hoffe der Wert sinkt weiterhin.... Meine Pille habe ich nun abgesetzt damit sich erstmal alles einpendeln kann, nehme sie ca. 10 Jahre fast durchgängig.


    LG Aingie :)

    Hallo Leute,


    da wir eine Schwangerschaft planen, habe ich nun meine Pille abgesetzt, damit sich hormontechnisch erstmal alles etwas einpendeln kann.
    Ich habe gelesen, dass es nützlich ist im Vorfeld Folsäure einzunehmen. Kann ich sonst noch iwas tun?
    Ich würde mich über Erfahrungen und Tips freuen :)


    LG Aingie

    Hallo Ihr Lieben.


    Wir haben seit längerer Zeit den Wunsch schwanger zu werden, mein Hba1c lag vor 1 Monat allerdings bei 8,2!
    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich Insulin gespritzt. Da ich aber natürlich alles für ein gesundes Baby tun würde habe ich mich für eine Pumpe entschieden, diese trage ich nun ca. 3 Wochen und siehe da, meine Werte sind wunderbar, allerdings habe ich noch mehrmals täglich Unterzuckerungen die bei 60 liegen (Nach dem Essen). Ist es nun wirklich notwendig ca. 3 Monate vor der Schwangerschaft einen optimalen BZ zu haben? Ich habe wirklich sehr sehr sehr Angst vor möglichen Komplikationen aber es kann mir natürlich auch nicht schnell genug gehen.
    Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt :)


    LG