Beiträge von friedrich2

    Hallo,

    ich kann hier nur jeden Diabetiker warnen wenn er mal ins Krankenhaus kommt und seinen Diabetes im Moment nicht selbst managen kann.

    Im ersten Krankenhaus ist meine Frau auf die Innere gekommen. Vom Arzt kam die Aussage ICT ist ja völlig veraltet.

    Die Pumpe durfte laufen. Ich habe Plan für die Krankenakte erstellt. Gegessene BE X 4 ergibt Einheiten Insulin.

    Die Pflegekraft kam und hat gesagt Frau NN sie haben ihr Mittagessen bekommen und ich spritze ihnen jetzt eine Einheit

    Insulin. Ich habe jeden Tag gemeckert und um ein Arztgespräch gebeten. Nach einer Woche am Tag der Entlassung war es dann soweit.

    Ich habe dem Arzt alles geschildert. Antwort: Tja heute kann ich nichts mehr machen warum sind sie nicht früher gekommen.


    Der erstellte Plan war auch nicht in den Unterlagen..


    Zwei Wochen später anderes Krankenhaus. Ebenfalls Innere. Hier musste ich auf ärztliche Anordnung die Pumpe abstellen.

    Heute habe ich meiner Frau eine Kleinigkeiten zum Essen mitgebracht und gebeten 1 BE also 4 Einheiten zu spritzen.

    Antwort: Wir machen das schon. Passiert ist nichts. Hier messen sie auch nicht mit dem Sensor.


    Ich bin sowas von machtlos und hilflos und würde gerne auch die Krankenhäuser benennen.


    Ihr da draußen bleibt gesund damit euch solches niemals passiert
















    avatar-default.svg



    friedrich2







    Hallo, zum Aufziehen habe ich da 2 Fragen. Meine Frau ist mit ihrer Combo-Pumpe von Insuman Infusat (vorgefüllte Ampulle) auf Humalog lispro umgestiegen. Nun müssen ja die Ampullen von Hand gefüllt werde. Beim Füllen muss nun die gleiche Menge Luft von der leeren Ampulle in die Humalog Ampulle gedrückt werden, oder? Sonst ensteht ja in der Humalog Ampulle ein Unterdruck. Wenn 3 Ampullen gefüllt sind bleibt ja in der HUmalog Ampulle noch ein kleiner Rest. Entsorgen oder den kleinen Rest mit der neuen Humalogampulle ergänzen? Kann man eine Ampulle ca. 2 Tage vorher auf Vorrat aufziehen.
    Jetzt hoffe ich, daß ich mich klar ausdrücken konnte. LG Friedrich2

    Meine Frau hat seit Januar eine neue Combo. Nun ist ihr aufgefallen daß, wenn sie die Pumpe rechts trägt und sie das Messgerät in der linken Hand hat keine Verbindung möglich ist. Eine Verbindung ist nur möglich wenn sie Pumpe und Messgerät auf der gleichen Körperseite hat. Wo liegt der Fehler? Macht meine Frau was falsch oder liegt das an der Pumpe/Messgerät?
    Danke für Eure Antworten.
    friedrich2

    Hallo,
    hier eine kleine Anleitung. Ansonsten hilft Dir die Telefonnummer 0800 4466800 weiter. liebe grüße friedrich2


    Sie können eine PC Analyse der gespeicherten Ergebnisse durchführen, indem Sie das Accu-Chek Mobile Blutzuckermesssystem anhand des mitgelieferten USB-Kabels mit einem Computer verbinden. Ihnen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, die Messwerte mit dem Computer über das Menü Auswertung PC darzustellen:
    mit "Übertragung" erfolgt eine Datenübertragung der Messwerte zum Computer. Mit speziellen Software-Programmen für Diabetes Management (z.B. Accu-Chek Smart Pix) können Sie die Daten darstellen und auswerten
    mit "Berichte" können Sie die Messwerte mithilfe der im Messgerät eingebauten Software für die Tagebuchfunktion und eines Internetbrowsers am Computer anzeigen und auswerten

    Hallo Michaela74,
    es gibt bei Accu-Chek ein sagenanntes "Schlampermäppchen".
    Das ist ein Werbegeschenk, kostet nix und ich glaube daß alles reingeht.
    ich bin zwar Typ 2 mit Metformin aber ich weis wie groß ein Pen ist.
    Liebe Grüße aus Rheinhessen
    friedrich2