Beiträge von KatrinP

    Hallo ihr lieben Schwangeren ;-)


    Unser frühes Herbstbaby ist ein spätes Sommerbaby geworden.


    Nachdem ich am Sonntag den 10.08. mit anfänglicher SS-Vergiftung stationär aufgenommen wurde sind die Symptome so schlimm geworden, dass Dienstag Abend um 21:15 die Entscheidung auf sofortigen Kaiserschnitt gefallen ist. Ich bzw. wir waren völlig geschockt. Unserer Püppi hatte doch noch 24 Tage in Mamis Bauch. Zu Überlegen gab es aber nichts da ich bereits Geburtswehen hatte, der MuMu 2 cm auf war, sie aber so komisch im Bauch lag (BEL) dass sie weder zu drehen war noch spontan zu entbinden. Sie hatte sich mit Kopf und Füßen unterm Rippenbogen festgeklemmt. Alle Risikien waren also viel zu hoch. Um 22:29 hat dann unsere kleine Maus mit einem Gewicht von 3140 g und einer Größe von 52 cm das Licht der Welt erblickt. Sie hatte eine leichte Unterzuckerung, das war aber wirklich kein Problem. Hat direkt im Kreißsaal Glucose bekommen und alles war gut. Nun sind wir seit 1,5 Wochen zu Hause und es geht uns super. Aller Anfang ist schwer aber wir genießen jede Sekunde mit unserer Maus.


    Ich wünsch euch allen noch eine super tolle Schwangerschaft!!!!

    Liebe Noodle,


    ich muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben ;-) Bin selbst ab morgen in der 37 SSW und unserer Baby ist kerngesund. Hba1 vor der SS lag bei 7,0 und der höchste Wert in der SS war bei 5,7. Die BZ-Einstellung erfordert natürlich ein wenig Arbeit aber wenn die Werte auch mal nach oben gehen ist das absolut kein Problem. Als erstes würd ich Dir empfehlen dieses permanente Messen nach Plan nicht mehr zu machen. Je nach dem was Du gegessen hast ist es überhaupt nicht möglich diese Werte die lt. Literatur angestrebt werden sollen einzuhalten. Wenn Du z.B. mal mehr KH gegessen hast und entsprechend ja auch mehr Insulin gespritzt hast braucht das Insulin viel länger bis die Wirkung nachlässt. Ich selbst hatte während der SS mal 3 Wochen in denen ich die Schn.... gestrichen voll hatte und auch mal 5e hab gerade sein lassen. Klar, der DiaDoc hatte direkt Sorge aber ganz ehrlich diese kleinen Menschlein können viel mehr ab als man denkt. Bei unserem Kind hat man nicht einmal gesehen dass ich Diabetes hab, bis heute nicht.


    Wünsch Dir ne tolle Schwangerschaft!!!!

    Huhu Ihr Lieben!


    Wie geht es euch und euren Bauchzwergen?


    Ich kann eigentlich nicht klagen. Bin jetzt Ende 33. SSW. So langsam wird´s spannend :-) Der Zucker ist grad einfach nur toll. Bin jetzt bei 130 % Basal von der Vor-SS-Rate, was wohl echt super ist. Ok, wenn ich abends KH esse brauch ich unmenge Insulin. Vorher 0,5 und jetzt 2,2 pro BE aber dann lass ich einfach abends KH weg und schwupp keine Probleme. Bin mal gespannt wann der Bedarf wieder sinkt. Hoffe so sehr auf eine spontane Geburt aber noch liegt unsere Püppi in Beckenendlage. Kann sich ja aber alles noch ändern. Der Gyn ist super zufrieden. Er ist ganz sprachlos dass man dem Kind so überhaupt nicht ansieht dass ich n Zucker hab. Macht mich schon stolz. Allerdings ist der Preis den wir bezahlen ja auch echt hoch. Warum gibt es eigentlich für Risiko-SS keine besondere Behandlung wie z.B. längerer MuSchu oder sonst was?? Nächsten Mittwoch hab ich die nächste Untersuchung, bin gespannt wie groß und schwer sie dann schon ist. Am Wochenende ist Geburtsvorbereitungskurs und zur Anmeldung im KKH waren wir auch schon. Hui, das ist alles sooo spannend sag ich euch.


    Habt eine tolle Zeit!


    Viele liebe Grüße

    Wopfine,


    schlaf wann immer es Dein Körper verlangt und Dir möglich ist :-) und genieß die Zeit in der Du voller Tatendrank steckst denn die Schlaf-Phase kommt wieder *zwinker* Bin grad von nem 1,5 stündigen Mittagsschläfchen aufgewacht. *gähn*

    Hui, 12 Mal am Tag ist aber ne Menge. Mess mittlerweile noch so 4 -6 Mal am Tag. Aber war bis vor 5-6 Wochen auch noch super genau und hab so ca 8 Mal am Tag gemessen. (bin jetzt 31. SSW) Bekomm vom DiaDoc 12 x 50 Stück aufgeschrieben und die reichen mir auch immer. Geb sogar meiner Omi (Alterszucker und muss die Dinger halt selbst bezahlen) noch ab und an mal welche ab. Würde es aber auch als absolut problemlos ansehen öfter mein Doc nach nem neuen Rezept zu fragen. Irgendwo hab ich mal gelesen dass es nen Gerichtsurteil zu Teststreifen in der SS gibt und man so viel bekommt wie man braucht. Was ja auch nur richtig ist, es geht ja nunmal darum ein gesundes Kind zu Welt zu bringen.

    Wopfine,
    bin jetzt 31. SSW und hatte bisher einfach nix. Keine Übelkeit, kein Ziepen, keine Schwindel. Das Einzige was ich seit gut 4 Wochen hab sind Rückenschmerzen aber dagegen hab ich Krankengymnastik bekommen. Heißt echt alles nichts. Wenn der Zucker jetzt aber langsam runter geht ist das doch n sicheres Zeichen :-) Ich hab mir angewöhnt es als Geschenk zu sehen so doll Beschwerdefrei zu sein. Ok, so langsam hab ich keine Lust mehr aber lange ist´s ja zum Glück nicht mehr :-)

    Hallo Rebejja,


    getestet hab ich die Globuli noch nicht - Wassereinlagerungen waren weg. Ok, heut sind die Hände so geschwollen dass ich den Ehering nicht mehr abgekomme (glaub den muss ich sobald wieder möglich wohl abmachen *heul*) Hier mal nen Link, von der Seite hab ich die Globuli. Gibt n paar verschiedene und da muss man sich quasi finden um die passenden zu bestellen:


    http://www.babycenter.de/a3548…el-in-der-schwangerschaft


    Hattest jetzt schon die ersten Yoga-Stunde? Hab Freitag die letzten *heul* hab mir aber direkt ne SS-Yoga-CD samt Matte geholt und werd das fein zu Hause machen. Die Ausführungen der Technik kenn ich ja jetzt. Wie fandest Du´s???


    Also äh was den Nestbau betrifft kann Liv kommen ;-) Sind fertig mit allem. Bettchen muss noch bezogen werden und heut gucken wir uns noch ne Wiege für´s Wohnzimmer an aber sonst ist alles da und fertig. Hab einfach zu viel Zeit ;-)


    Verratet ihr den Namen?


    Hab die letzten 4 Wochen ein ganz bissi mit´m Zucker geschludert aber das hat der Kleinen echt garnichts ausgemacht. Vor 2 Wochen beim US hat man absolut nichts gesehen vom Zucker. Sie ist eher zierlich als zu dick. Manchmal glaub ich dass man mehr verrückt gemacht wird das es sein muss. Allerdings muss ich jetzt echt extrem auf die Ernährung achten da ich Unmengen an Insulin zu den Mahlzeiten benötige. Meine Basalrate liegt erst bei 130 % was wohl relativ wenig ist. Ich guck jetzt einfach dass ich wenig Kohlenhydrate esse. Hab mir Eiweißbrot gebacken (was irgendwie noch besser satt macht) und ess davon zum Frühstück mit selbstgemachter Marmelade (frisches Obst (ca 600 g) mit 50 g Fruchtzucker für 30 min ziehen lassen, dann aufkochen lassen und 10 g Apfelpektin (gibt es im Reformhaus) mit 10 g Frucktzucker vermengen und unter rühren für mind. 1 Minuten einkochen lassen) oder Käse, Mittags ess ich zwei Teile Obst mit Quark oder nem Eiweißshake und abends koch ich gesund ohne KH (für meinen Mann auch mal mit) Damit fahr ich super.


    Simone, warum hattest Du nen Kaiserschnitt? Geplant? Ich möchte so natürlich wie möglich entbinden, ohne PDA usw. Wenn ich unter der Geburt merke dass es doch nicht geht bin ich aber die letzte die nichts unterstütendes möchte. Allerdings ist ne PDA etc für mich die letzte Möglichkeit. Finde aber, dass das jede Frau ganz für sich allein entscheiden soll und darf und sie vor allem von niemandem reinreden lassen soll! Warum warst Du psychisch am Ende? Wegen der Hormone?


    Habt einen tollen Tag und eine schöne Zeit bis zum nächsten US-Termin!

    Hallo liebe Wolphine,


    ich arbeite in der Personalabteilung und bin dazu noch SS (Ende 30. Woche) und Typ1 - perfekte Mischung, oder ;-) Also ich hab nen BV seit der 8. SSW auch wegen ner Blutung in Zusammenhang mit Typ1 - war kein Problem. Dein Gyn scheint das - warum auch immer - nicht machen zu wollen, dein DiaDoc auch nicht.


    Dein Arbeitgeber kann sehr wohl ein BV ausstellen. Wenn ich recht verstehen weiß dein AG auch garnicht wo und wie er Dich einsetzen soll??? Er solle eine Gefährdungsbeurteilung mit Dir zusammen ausfüllen an Deine Krankenkassen schicken (die leiten das dann an richtige Stelle weiter). Hier ein Link wo Du diese Beurteilung herunterladen kannst:


    http://www.arbeitsschutz.nrw.d…ungsbeurteilung/index.php


    Dein Arbeitgeber kann sich auf den § 4 des Mutterschutzgesetztes verweisen:


    http://www.gesetze-im-internet…srecht/muschg/gesamt.pdfj


    Drück Dir die Daumen dass Du das BV ganz bald bekommst und die SS genießen kannst!!!!!!!!! Kann die KiWu-Klinik eventuell behilfich sein ein BV auszustellen??? (fällt mir grad mal noch so ein)

    Klimbims,
    herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Tu Dir selbst den Gefallen und versuch den inneren Druck wegen des Diabetes abzulegen. Ist manchmal nicht einfach, hilft aber ungemein. Warum will Dein Gyn Dich sofort krank schreiben?


    Bin jetzt Ende 30. SSW. Hab allerdings seit Mitte 7. SSW ein Beschäftigungsverbot weil ich Blutungen hatte. Der Gyn sagt Blutungen in Kombi mit Diabetes - das Risiko geht er nicht ein. Hab´s aber auf der Arbeit schon n paar Tage vorher erzählt. Meine SS verläuft echt problemlos und das obwohl ich auch mal höhere Werte hatte. Die kleinen Würmer können mehr ab als man denkt, wirklich.


    Würd so Mitte/Ende 7. SSW zum Gyn gehen, da kann man das kleine Herzchen schon schlagen sehen. Bei DiaDoc würd ich sehr zeitnah anrufen, einfach damit Du Dich sicherer im Umgang mit dem Diabetes fühlst. Ich hatte am Anfang jede Menge Hypos aber dank Pumpe war das ganz gut machbar.


    Drück allen Hibblerinnen die Daumen dass es ganz bald schnackelt!!!!!!!

    Hallo ihr Mit-SS :-)


    Ist bei euch alles gut?


    Bin schon in der 29. SSW - Wahnsinn! Unsere kleine Püppi ist kerngesund und eher klein und zierlich als dass sie als Zucker-Baby zu erkennen wäre. Bin ganz schön erleichtert, hatte ich doch die letzten 2 Wochen ein paar höhere Werte. Waren nochmal im Urlaub und da hab ich mal ein ganz klein bisschen geschludert. Sie misst jetzt 37 cm und wiegt 963 g. Nur ihr Gesichtchen möchte sie partou nicht zeigen sodass der Gyn mal ein 3D-US machen kann - und das, wo mein Mann doch extra mitgekommen ist.


    Meine Werte sind jetzt so ganz langsam insgesamt gestiegen bzw. der Bedarf. Liege jetzt aber erst bei 115 % was wohl nocht recht wenig ist. Allerdings achte ich auch darauf was ich wann esse. Abends z.B. kann ich große KH-Mengen recht schwer wegspritzen. Auch ist mein Bedarf zum Essen gestiegen. Abends hatte ich vor der SS 0,5 : 1 und jetzt liege ich bei 1,1 : 1. Morgens ist auch ein ganz klein wenig gestiegen. Bleibt aber alles im Rahmen je mehr ich auf die KH-Zufuhr achte. Bin aber ehrlich gesagt trotzdem froh wenn die Zeit des so extrem drauf achtens vorbei ist. Wobei ich mir hab sagen lassen, dass die Still-Zeit nochmal anstrengend sein kann. Hoffe aber dass das mit Pumpe erträglich bleibt. Werde die ersten Tafel Schokolade trotzdem genießen und mir auf der Zunge zergehen lassen :-)


    Am 07.07. ist schon der Termin zur Geburtsplanung im KKH. Irgendwie find ich es grad schade nicht ins Geburtshaus gehen zu dürfen aber da hilft kein ärgern, sind halt Zuckersüße Mädels und tun alles für ein gesundes Baby :-)


    Für alle, die schon wissen was euer Wunder ist: Habt ihr schon nen Namen? Unser steht schon an der Zimmertür und steht als Buchstaben-Zug in ihrem Zimmer :-) Sie wird Liv Greta heißen!


    Kann zur Entspannung Yoga total gut empfehlen. Mach ich jetzt seit 5 Wochen und bin danach immer total tiefenentspannt.


    So, dann wünsch ich euch ne gute Zeit. Zum Glück ist es ja nicht mehr so extrem war. Für bzw. gegen die Wassereinlagerungen teste ich bei der nächsten Hitzewelle mal Globuli. Wenn´s funktioniert sag ich mal Bescheid.


    GLG
    Katrin

    Hallo zusammen!


    Meld mich mal wieder!


    Warum habt ihr denn den DGM? Kam für mich irgendwie garnicht in Frage. Hatte den zwei mal zum Pumpe einstellen vor 2,5 Jahren und ich hab es als ganz schrecklich empfunden. Kann aber daran liegen, dass ich n aboluter Kontrollfreak bin und mich das Ding fix und fertig gemacht hat.


    Bin ab Freitag schon in der 25. SSW - wuahaha, es wird ganz langsam ernst. Seit ca 4 Wochen habe ich nen Anstieg aber das klappt wirklich toll. Hba1C lagt die letzten drei Male bei 5,3 (stolz bin). Irgendwie verzeit mir der Zucker grad einfach alles. Gestern musste es einfach ne Tafel Schoki sein und was soll ich sagen - alles kein Problem. War ne große Tafel ;-) und dann geb ich immer 2/3 Bolus direkt ab und den Rest verzögert. Klappt echt toll. Was ich seit nen paar Tagen merke, dass ich abends mehr Bolus brauche. Aber auch das klappt komischerweise super. Bin auch eher gelassen so langsam. Beim Organultraschall war alles toll, absolut keine Auffälligkeiten. Das hat mir sehr beruhigt und lässt mich doch gelassener werden. Dir Hormone tun sich er ihr übriges.


    Unsere Püppi merk ich schon seit dem 30.03., also seit der 18. SSW. Zwar nicht super oft aber doch spürbar. Gestern war sie schon 29 groß und genauso merk ich sie auch :-) vorzugsweise abends und nachts. Aber dieses warme Gefühl was diese Bewegungen auslösen ist einfach nur :love: :love: :love: :love: :love: :love: Wie viel Liebe man für so ein klitzekleines Wesen empfinden kann ist wahnsinn!


    Wünsch euch nen schönen Tag und weiterhin gute Werte!

    Mal ein Hallo in die Runde!


    Mein ET ist am 05.09. - darf ich zu euch?


    Bin jetzt in der 22. SSW und alles ist perfekt. Mein Zucker macht mir grad so garkeine Probleme - zum Glück. Das hat aber auch lange gedauert. Die ersten Wochen waren nahezu die Hölle. SOOO viel Apfelsaft wie ich brauchte konnt ich garnicht trinken. Aber seit 5 Wochen ist alles stabil. Ok, letzte Wochen fing der Bedarf dann minimal wieder zu steigen an, aber das ist ja ganz normal und ging dank Pumpe wirklich super einfach. Wir hatten letzte Woche Mittwoch Organultraschall - es ist einfach TRAUMHAFT schön sein kleines Wunder so detailiert zu sehen. Da haben wir dann auch endlich das Outing bekommen. Es wird zu 96% ein Mädchen. Seit Ende letzer Wochen klingelt dann auch ständig der DHL-Mann :-) Ich glaub wir sind bald per "Du".


    Was habt ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen? Den ganzen Unterzuckerungen vom Anfang zum Dank sind es jetzt 7 kg. Aber ich glaub das ist absolut im Rahmen.


    Macht ihr noch regelmäßig Sport?


    Ach, nen Beschäftigungsverbot hab ich seit Mitte Januar. Ich hatte in der 7. SSW ne Blutung und mein Gyn hat absolut nicht mit sich reden lassen bezüglich des BVs. Ehrlich gesagt hab ich es während der ersten Wochen sehr genossen. Mittlerweile fällt mir extrem die Decke auf den Kopf, was zu der ein oder andere Träne führt. Die Hormone tun natürlich noch ihr Übriges.


    Freu mich auf den Austausch mit euch und wünsch allen, die ganz bald nen Gyn-Termin haben schönes Baby-TV :-)

    Hallo!
    Ich meld mich auch mal zu Wort. Bin jetzt in der 22. Woche und mein Bedarf ist vor 2 Tagen etwas angestiegen.


    Zu Beginn der SS bin ich fast verzweifelt bei den ganzen Wertschwankungen und Unterzuckerungen. Hab mir dann 5 verschiedene Basalraten angelegt und damit war´s super. Hab vor der SS abends noch ne Metfomin genommen. Die weggelassen und an den Basalraten geschraubt brauchte ich dann nur noch 80% vom Ausgangsinsulin. Jetzt lauf ich wieder auf 100% und mein Langzeitwert liegt bei 5,3 (bin ganz stolz drauf) Hab seit gut 2 Jahren ne Pumpe - zum Glück. Das ist doch grad das tolle an dem Ding, sie verzeiht einem viel. Dein Essensplan erscheint mir sehr extrem. Esse nur 3 Mahlzeiten am Tag, also genauso wie vorher auch. Würd Dir raten es so zu machen wie Frau Bo "angeraten" hat, sprich mit deinem Doc. Lass Dich von dem Wertechaos nicht verrückt machen. Ich hab mir Apfelsaft als Trinkpäckchen geholt - möglichst ohne Zuckerzusatz sondern nur aus Fruchtsüße und dazu noch dieses Fruchtpürree was es für kleine Kinder aus der Tüte gibt (muss nicht da teure Zeugs sein. A..i hat ne gute günstige Alternative. Das hab ich dann immer dabei für den Notfall. Viell kannst sowas auch mal zwischendrin essen. Aber dieser "Ernährungsplan" ist ganz bestimmt nicht notwendig.


    Liebe Grüße

    Huhu!
    Meld mich auch mal wieder zu Wort.


    Langzeitwert 5,6, ich bin zufrieden :-) Unterzuckerungen lasse ganz minimal nach, nerven aber noch immer ganz schön. Aber Dank eurer Tipps mit dem Apfelsaft geht´s einigermaßen. Boah, wie lange hab ich keinen Strohalmsaft mehr getrunken *zwinker*. Heut steht nen US-Termin an. Bin jetzt 8+6. Werden dann auch direkt nen Termin für die Nackenfaltemessung machen. Macht ihr die Untersuchung auch? Am 07.02. dann der erste Termin mit der Hebamme. Hm, die hat mir "Hausaufgaben" gegeben. Ich soll mir mal Gedanken machen, was ich mir vorstellen. Tja, hm was stell ich mir denn vor?!? Weiß ich garnicht so recht. Blutungen hatte ich zum Glück absolut keine mehr! Die ersten Tage waren Horror. Vor jedem Ganz zur Toilette hatte ich schiss. Aber nicht mehr ein Tröpfchen war da. Mach jetzt alle zwei Tage Gymnastik-Übungen und am Montag hab ich ne Termin mit meiner Trainerin im Fitness-Studio. Bin gespannt was sie mir für Übungen gibt. Ab 4. Monat werd ich dann mal Yoga und/oder Aqua-Gym machen.


    Hatte ich eben noch erwähnt mit Hypos gehts so? Ich geh mal fix messen :-)


    Wünsch euch nen tollen Tag und genießt die erste Bewegungen!!!

    Hallo ihr Lieben!


    Meld mich mal wieder. Nach 3 Tagen mit ein klein bissl verrückten Werten ist jetzt wieder alles gut. Samstag hatten wir aber ein Schock-Erlebnis. Hatte Blutungen und wir sofort ins Kkh gefahren. Die Ärztin war sooo lieb. Hat uns erstmal beruhigt und mich ganz sorgfältig untersucht. Beim Ultraschall, ihr werdes es nicht glauben haben wir 6+1 schon einen Herzschlag gesehen. Waren ganz hin und weg. Es alles gut. Die Blutung ist natürlich nicht normal, ist aber äusserlich. War auch nicht nochmal wieder. Morgen hab ich den ersten Termin beim Gyn. Hab mir gaaaanz viele Fragen aufgeschrieben. Werd ihn auch direkt auf nen BV ansprechen. Bin so fix und fertig schon so gegen 14:00 dass ich fast einschlaf im Büro.


    Hab mich vor der SS schon mal nach Kliniken umgeschaut. Hier im Umkreis gibt es gleich zwei mögliche. Die eine hat sogar ne angeschlossene Hebammenpraxis.Werde Freitag mal dort anrufen. Die Klinik hat hier in der Umgebung den besten Ruf. Die Klinik soll wenn möglich ne Neo mit Stufe 2 haben hab ich mir sagen lassen. In der Klinik die ich favorisieren wird auch Aqua-Gym und Yoga angeboten. Das würd ich schon gerne ab 14. SSW machen - wenn keine Hypos dazwischen kommen.


    Zu den Hypos. Ich hab mir von Hipp (gibt es auch günstiger von Aldi) dieses Fruchtpürree gekauft. Das hilft super schnell gegen Unterzucker und schmeckt auch noch gut. Diesen ewigen Traubenzucker kann ich nicht mehr sehen.


    So, nun bin ich ganz gespannt auf morgen. Mein Mann kommt mit, der ist genauso aufgeregt.


    Habt einen tollen Abend.

    Hallo!


    Erstmal Danke Simone!


    Ich war heute beim DiaDoc. Sie ist mit den Werten zufrieden. Hab nun bis Ende August schon Termine im 2-Wochen-Rhythmus bekommen. War das bei euch auch so?


    Am 16.01. hab ich den ersten Termin beim Gyn. Bin ja sooo gespannt. Werde ihn dann direkt ansprechen wegen BV. Ob ich das sofort haben möchte (bzw. wenn ich den Mutterpass bekomme) entscheide ich von Termin zu Termin.


    Puh, alles ganz schön aufregend.


    Habt einen schönen Abend.


    Lieben Gruß

    Hallo Simone!


    Hab mit meinem DiaDoc schon mal über nen BV gesprochen. Er würde das nur im Notfall ausstellen, sprich wenn der Gyn das nicht macht. Mein Gyn ist da aber sehr offen für. Werde das direkt beim ersten Termin ansprechen. Heute lag ich schon 4 Mal unter 70 und dieses Fruchtpüree schmeckt schon nicht mehr..aber alles besser als Traubenzucker. Hattest Du so nen Dauer-BZ-Gerät (mir fällt der Name grad nicht ein)? Ich arbeite im Personalwesen..ist oft ganz schön heftig. Da merkt man erstmal richtig wie extrem die Belastung für den Körper eigentlich ist. Hab zwar im Moment überhaupt keine Bedenken dass irgendetwas schief gehen könnte bei der SS aber möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Ab wann hast Du das BV bekommen?

    Hallo ihr Lieben!


    Nachdem Pippilotta soo lieb im Thread "Hibbeln" geantwortet hat schleich ich mich mal gaaaanz vorsichtig hier rein.


    Ich hab am 25.12. positiv getestet. Bin heute 5+2. Einen Termin beim Gyn konnte ich noch nicht vereinbaren, der ist erst am 13.01. aus dem Urlaub zurück. Morgen hab ich den ersten Termin beim DiaDoc. Bin gespannt was er sagt. Solange ich Zeit für mich hab (also nicht arbeiten muss) sind die Werte super niedrig, nie über 105 - 110 eher viel weiter drunter.. Gerate ich aber in Stress (wie Donnerstag und Freitag im Büro) lieg ich bei ca 120 - 130. Wechsel den Katheder so ca alle 36 Std. Gegen die Werte unter 70 komm ich super mit Fruchtpürree für Babys/Kinder an, nehm entweder die von Hipp oder vom Aldi. Hoffe, dass ich in der Woche ab 13.01. direkt zum Gyn kommen kann. Bin super aufgeregt ob man das Herzchen da schon schlagen sehen kann. Spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken eines Beschäftigungsverbotes. Hat das eine von euch gemacht?


    Hoffe hier auf nen tollen Erfahrungsaustausch.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Och, ich hatte irgendwie 30 Tests hier und die müssen ja weg. Ist auf jeden Fall lustig anzusehen wie schnell so´n Test in der 6. SSW positiv wird.


    Hab morgen den ersten Termin beim DiaDoc. Bin gespannt. Die ersten Tage nach dem positiven Test waren die Werte perfekt - nie über 100, aber jetzt will der Zucker nicht mehr so wie ich das gern hätte. Mach mich grad aber auch total fertig wegen Arbeiten. Möcht so schnell wie möglich nen Beschäftigungsverbot (mein Zucker reagiert richtig heftig mit Stress) und der Gyn ist ja erst sooo spät wieder da. Will meine Kolleginnen auf der anderen Seite aber auch nicht hängen lassen. AHHH. Hoffe, das Herzchen schlägt beim ersten Termin schon denn dann sprech ich direkt am nächsten Tag mit meinem Chef. Die haben schon n Homeoffice organisiert das die dann gern hier daheim installieren können. Dann ist der eine Druck auf jeden Fall weg.