Beiträge von ChristinaR

    Ja, auf dem zweiten Screenshot sieht man das ich mit Google Drive verbunden bin und synchronisieren kann. Ich habe die App auf zwei Geräten laufen, habe ein paar Werte eingegeben (weil ich aktuell nur noch den Bolusrechner benutze ohne zu speichern) und ich konnte auf beiden Geräten mit Google Drive synchronisieren. Bin auf beiden Geräten nicht angemeldet
    Die Lizenz App hast du auch installiert oder?

    Die App ist an vielen Stellen sachlich falsch. Das reicht für mich um sie nicht zu nutzen.


    Meinst du die Connect App? Was ist da sachlich falsch?
    Ich denke da sollte man bedenken dass diese App (während meiner Nutzung) kostenlos war. Und dafür ist sie recht anständig.


    Zitat

    Das ist so eben nicht richtig. Bei der ursprünglichen Version konnten mehrere Geräte über eigene Datenspeicher (Dropbox) synchroniert werden und Daten exportiert werden, ohne sich beim Anbieter anzumelden und dem seine Daten zur Verfügung zu stellen. Das geht jetzt nicht mehr. Das mag dir egal sein, vielen anderen nicht.


    Also ich kann immer noch mit Dropbox, Google Drive und Nightscout verknüpfen ohne Account. Habe es gerade ausprobiert.
    Hier auf den Screenshots sieht man das kein User angelegt ist und Dropbox, GoogleDrive usw sind auswählbar.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32625936pq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32625937md.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32625938mt.jpg]



    Ich hab keinen Dropbox Account aber mit dem google konnte ich mich verbinden, wird wohl das gleiche sein. Wenn ich auf Dropbox klicke kommt direkt die Webseite hoch auf der man sich einloggen kann
    Was allerdings nicht geht ist Daten als Excel Im- und Exportieren, geht nur CSV

    Ja aber mal echt, wenn man schon jahrelang Stammkunde bei einer Apotheke ist dann geht man eigentlich davon aus dass die in der Lage sind einem in einer Notsituation etwas zu geben.
    Rezept hätte ich dann nächste Woche nachreichen können.
    Ich war dann beim Vertretungsarzt und der hat mir 5x3ml aufgeschrieben (was es lt. der Apotheke nicht gibt). Bin in eine andere Apotheke gegangen und die hatten das sogar vorrätig...
    Was noch dubioser war, die hätten mir die ganze Packung 5x10ml mitgegeben wenn ich sie selbst bezahlt hätte, ohne Rezept. Das kann doch nicht sein!
    Naja sowas ist mir in den ganzen 30 Jahren Dia noch nicht passiert. Wird mir auch bestimmt nicht wieder passieren...Schon traurig..
    Notfall-/Vertretungs-Praxen dürfen übrigens nur die kleinste verfügbare Packungsgröße verschreiben..

    Ich nutze die App schon länger also schon bevor auf das Abo-Modell umgestellt war. Ich hatte mir damals die werbefreie Version gekauft. Das was ich damals in dieser Version nutzen konnte kann ich immer noch nutzen.
    Datenspeicherung hin oder her... ist mir eigentlich wurscht, so kann ich wenigstens auf mehreren Geräten die Werte erfassen.
    Allerdings hab ich die Auswertungen schon länger nicht mehr genutzt weil mein Arzt immer alles von den Geräten zieht.
    MySugr hatte ich damals auch ausprobiert und das war mir damals mit dem vorhandenen Abo Modell zu teuer und außerdem war mir das viel zu kitschig.
    DiabetesM finde ich von der Eingabe her am besten.
    Je nachdem welche Ansprüche du hast könntest du auch mal Diabetes Connect probieren, bin da allerdings auch nicht auf dem aktuellen Stand ob die vielleicht auch schon auf Abo umgestellt haben.
    Ich bin von Connect auf DiabetesM nur wegen dem tollen Bolusrechner umgestiegen.

    Ich habe gerade durch meine eigene Dummheit ein riesiges Problem...
    Habe mein kompletter Insulin Vorrat bei meinem Freund vergessen. War mehrere Wochen dort weil ich krank war.
    Blöderweise hat mein Doc auch noch zu diese Woche und noch blöderweise habe ich mir erst vor kurzem Insulin neu verschreiben lassen so dass ich jetzt auch einen Vorrat noch (eigentlich) habe.
    Meine Idee war nun mir in der Apotheke 5x3 ml Ampullen zu holen um die Zeit zu überbrücken anstatt den 5x 10ml Durchstechflaschen damit ich nachher keinen Vorrat für 1 Jahr daheim habe.
    In der Apotheke wollen sie mir auch nicht nur 1x10ml abgeben aber lt der Apo gibt es keine 5x3ml Ampullen. Stimmt das?
    Dankeschön.

    Ich klebe immer Fixomull Stretch noch darüber aber so dass der Transmitter nicht verdeckt wird. Hat den Vorteil, dass man das relativ einfach wieder abmachen kann ohne den Sensor rauszureißen, weil das Fixomull nicht an dem Original Pflaster kleben bleibt. Wenn es sich eben außen ablöst mache ich ein neues drüber. Hält bei mir gut eine Woche

    Ich rede auch nur von meinen Erfahrungen.
    Soweit ich weiß bietet Medtronic keinen Test für CGM Systeme an (wurde mir gerade vor kurzem mitgeteilt von einem Interessenten). Sowas sollte eigentlich auch im Interesse der Hersteller liegen.
    Ich dachte weil vorher der G4 gut funktioniert hat wird das auch funktionieren, dem war aber nicht so.

    Ich habe geschrieben: "Mit Medtronic habe ich auch schon kontakt gehabt und sie schicken mir nach einigen Fragen einen neuen Karton mit 10 Kathetern".
    Ich habe heute Morgen das erstemal deswegen angerufen und nach ein paar Minuten war alles erledigt.


    Ja da habe ich das gelesene wohl irgendwie falsch interpretiert :patsch:

    Normalerweise sollte Blut nichts ausmache, allerdings wurde mir mal gesagt wenn man sieht das es arg blutet sollte man den Transmitter erst aufsetzen, wenn es aufgehört hat zu bluten und evtl. falls es "durchblutet" die Transmitterkontakte am Sensor etwas reinigen

    So ich habe mich ja nach dem einen Jahr Enlite nun für den Dexcom G5 entschieden und nutze diesen seit knapp zwei Wochen.
    Natürlich ist das noch keine lange Zeit aber die Unterschiede waren von Anfang an schon zu sehen. Der Sensor sitzt jetzt seit Beginn und läuft noch super. Ich hatte bisher keine Abweichung die größer 5 mg/dl war, selbst bei hohen oder tiefen Werten.
    Die Kalibrierung geht ruck zuck, und man kann notfalls auch die Kalibrierung mal raus schieben und bekommt immer noch Werte. Der Enlite zeigt dann keine Werte mehr an.
    Die einzigen Dinge die mir aufgefallen sind, die mich aber nicht stören ist, dass es bei Nutzung des Original-Empfängers keine Auffüllung gibt von nicht empfangenen Werten, das geht nur mit der App die nicht für jedes Handy funktioniert (für meins auch nicht).
    Die Reichweite des Original-Empfängers kann ich nicht wirklich in Metern fassen, wenn ich in meinen Wohnzimmer sitze und lege den Empfänger im Flur auf den Tisch lege habe ich immer noch Werte.
    Der Enlite hat schon Probleme gemacht wenn ich den Sensor links und die Pumpe rechts am Körper hatte.
    Das setzten fällt mir beim G5 wesentlich einfacher, vor allem fällt es mir nicht so schwer den Sensor anschließend anständig abzukleben, so dass ich auch mal gut an den Arm oder Hinterseite gehen kann. Ich hatte immer Probleme den Enlite bevor man den Transmitter aufsetzt abzukleben, da hat meine Wahrnehmung immer versagt wenn ich vorm Spiegel gestanden habe. Hier habe ich einfach ein rundes Pflaster mit einem Loch in der Mitte und gut ist, zur Not klebe ich noch einmal komplett eins drüber, habe ich aber vorher in meinen G4 Zeiten auch nicht gemacht, so geht das schon.
    Meiner Meinung nach ist auch das Setzen weniger schmerzhaft, das ist aber auch wieder bei jedem unterschiedlich.
    Den Enlite kann man auch ohne Setzhilfe setzen, das geht beim Dexcom nicht, weil Setzhilfe und Sensor fest miteinander verbunden sind. Zumindest wüsste ich nicht das das geht.


    Vor kurzem hat mir jemand erzählt, dass man den Enlite am Tag zuvor Abends setzen kann/sollte und dann würde die Initialiserungsphase morgens nur noch 5 Minuten dauern.
    Wusste ich nicht, habe ich auch nie so gemacht weil mir abgeraten wurde den Sensor früher zu setzen. Mag ja aber sein falls das jemand mal probieren möchte. Die Person die mir das erzählte hat Sensorlaufzeiten von 4 Wochen!
    Dieses "austricksen" geht mit dem Dexcom nicht, der braucht immer zwei Stunden es sei denn man nutzt die DIY xDrip-App.


    Gefühlsmäßig würde ich sagen dass der Dexcom von dem was ich bisher beobachten konnte wesentlich schneller auf Veränderungen.
    Für mich jedenfalls war es eine gute Entscheidung und da ich die Hypoabschaltung eh nicht nutzen konnte ist ein externes Gerät definitiv kein Nachteil.
    Das einzige was mich allerdings ein wenig stört ist dass die 640G ohne Sensor halt schon ein riesiger Klotz ist.

    Eigentlich ist die Basalrate nicht dazu da falsch dosierten Bolus auszugleichen.
    Ja die Basalrate stimmt, ich habe endlich keine Unterzuckerungen mehr, es sei denn durch meine eigene Doofheit ausgelöst.
    Ich habe es jetzt momentan einigermaßen hinbekommen. Ich habe den Bolus leicht erhöht und halte bei Werten unter 100 keinen DEA mehr ein. Funktioniert, bis jetzt.

    Ich habe morgen einen Termin mit Roche, wegen einer neuen Pumpe. Meine Paradigm ist jetzt über 4 Jahre alt und ich habe mich in letzter Zeit öfters über Medtronic aufgeregt was Service und Lieferzeiten angeht. Wenn ich jedoch so die Erfahrungen hier lese, was die Roche Insight angeht, muss mann sich ernsthaft überlegen zu wechseln, bevor man von Regen in die Traufe kommt.


    TU ES NICHT!! Vor allem nicht die Insight.
    Die Combo soll ja ganz zuverlässig sein, aber glaube mir, wenn du jetzt bei Medtronic bist wirst du mit der Combo nicht glücklich werden.
    Ich habe die Combo vom ersten Tag an gehasst. Die Insight, OK, ist schön klein, handlich recht einfach zu bedienen, aber die ganzen Probleme damit...
    Ich würde dir raten dich nach was anderem umzusehen.

    Vor gut zwei Wochen hat mir ein lieber Mensch meine Basalrate angepasst. Läuft sehr gut, ich habe seitdem keine UZ mehr (ausser wenn ich zu doof bin zum dosieren) und es läuft ziemlich stabil und gleichmäßig.
    Allerdings habe ich neuerdings das Problem das mein BZ etwa 3 Stunden nach dem essen total ansteigt (ohne Zusatz FPE).
    Wenn ich meinen SEA verlängere stürze ich in den UZ wenn der SEA mal passt, steigt wie gesagt 3 Stunden später der BZ stark an.
    Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?

    Mal eine blöde Frage aber interessiert mich...
    Die Pumpe auf Probe, wie läuft das, bekommt man da vom Hersteller eine neue Pumpe zur Verfügung gestellt oder sind das Pumpen vom Arzt?
    Muss das beantragt werden? Frage nur so blöd weil das damals bei mir nicht war, da hat man die erst beantragt und wenn die bewilligt wurde hat man sie erst bekommen...

    Ich hatte die 640G mit Enlite Sensor und bin jetzt (nachdem ich vorher schon mal den Dexcom G4 hatte) auf den G5 umgestiegen (mit 640G natürlich).
    Mein erster G5 Sensor läuft jetzt seit 5 Tagen (nicht lang für ein Dex) aber ich hatte bisher bei SG-Wert und BZ-Wert nie Abweichungen die größer als 5 waren.
    Mit dem Enlite hatte ich nur Stress von Anfang an.
    Ich muss sagen, für mich ist es mit dem G5 teilweise sogar vorteilhaft, weil ich generell wenn ich Sport mache die Pumpe ablege. Der Enlite muss immer ziemlich nah an der Pumpe sein, weil sonst die Verbindung abbricht. Zwar werden die Werte nach erneutem connect aufgefüllt, aber während dem Training ist das nicht hilfreich.
    Mit dem G5 kann ich den Sender in der Sporthalle auf der Bank liegen lassen und er empfängt immer noch Werte die ich dann zwischendurch mal schnell prüfen kann (ist allerdings auch keine riesige Halle)
    Bei der 640G ist das Messgerät ja mit dabei und schickt auch die Werte an die Pumpe.Warum willst du es nicht nutzen? Damit kannst du auch einen Bolus abgeben